• Klar mĂśchte ich auch gerne, 4k Gaming, VR, am liebsten einen guten 4k Projektor und ein eigenes Gaming-Zimmer sowieso. Am Ende bin ich dann aber doch zu sehr Geizknochen und bleibe in dem Bereich, wo ich denke, dass die Preis / Leistung gut ist. Und bei allem Ăźber Full HD zahlt man heute beim Gaming eben immer noch Ăźberproportional mehr und der Mehrwert ist mir zu gering. Solange ich flĂźssig in Full HD zocken kann bin ich zufrieden, denn die Grafik wird nicht plĂśtzlich besser, bloß weil sie hĂśher aufgelĂśst ist, sie sieht nur eben einen kleinen Ticken schärfer aus was aber vor allem bei richtigen großen Monitoren oder TVs bzw. eben wandfĂźllenden Projektoren zum Tragen kommt und nicht bei normalen Monitoren.


    Meine aktuelle Grafikkarte ist ja eine GrĂźne, die erste seit langer Zeit mal wieder. In der Regel ist mir egal ob NVidia oder AMD, wobei AMD ja vom Speed sowohl bei den CPUs Intel und bei den Grafikkarten Nvidia immer ein wenig hinterher hinkt. Das konnten sie gut durch den gĂźnstigeren Preis bei der Mittelklasse kompensieren. Aber das ist ja jetzt bei AMD scheinbar erst mal Geschichte. Die ziehen bei den Preisen ja inzwischen gleich, was sie fĂźr mich z.B. dann leider nur noch zweite Wahl macht.


    Aber hey, ich habe mir immerhin jetzt ein SteamDeck gegÜnnt, kann sich AMD nicht beschweren... (werda da demnächst auch noch mal einen ausfßhrlichen Bericht zu posten, bin aber aktuell immer noch ein wenig in der Erkundungsphase.


    Was meine Dame angeht, die interessiert sich leider fĂźr nicht viel mehr als Geld, ich habe immer Null Plan, was ich ihr schenken kann... :(

  • [...] Am Ende bin ich dann aber doch zu sehr Geizknochen und bleibe in dem Bereich, wo ich denke, dass die Preis / Leistung gut ist. Und bei allem Ăźber Full HD zahlt man heute beim Gaming eben immer noch Ăźberproportional mehr und der Mehrwert ist mir zu gering. Solange ich flĂźssig in Full HD zocken kann bin ich zufrieden, denn die Grafik wird nicht plĂśtzlich besser, bloß weil sie hĂśher aufgelĂśst ist, sie sieht nur eben einen kleinen Ticken schärfer aus was aber vor allem bei richtigen großen Monitoren oder TVs bzw. eben wandfĂźllenden Projektoren zum Tragen kommt und nicht bei normalen Monitoren. [...]

    Zu ersteren: Kenn ich zu gut und war bzw. bin ich in vielen Bereichen immer noch. Ich gĂśnne mir weiterhin selten was und wenn, dann richtig. Habe die letzten Jahre einiges mitgemacht/erlebt und festgestellt, dass ich auch nur das eine Leben habe, was jederzeit vorbei sein kann...


    Zu zweitem: Leider doch. Leider wird die Grafik deutlich besser und war fßr mich ein heftigerer Sprung von WQHD zu 4K, als von 75Hz zu 144Hz. Sie wird nicht nur schärfer, sondern man erkennt viel mehr Details und ist kaum zu beschreiben wie "anders" plÜtzlich alles aussieht.

    Wobei ich, wenn es NUR um das Zocken gehen wßrde, auch mit WQHD auf 27" vollkommen zufrieden wäre, aber allein im Desktopbetrieb mÜchte ich nicht auf 4k und 144Hz verzichten, aber da auf 32" (aufgrund des Sitzabstandes nicht mehr).


    Auf der anderen Seite rate ich jedem der es nicht erlebt hat und mit FHD und 60Hz glĂźcklich ist, es auch so lange wie mĂśglich hinauszuzĂśgern :D denn danach will man nicht mehr zurĂźck und dann wird es teuer..

  • ich habe immer Null Plan, was ich ihr schenken kann... :(

    Traurig.

    Also ich weis das immer. Und wenn es nur eine winzige Kleinigkeit ist.

    Erst kurz habe ich ihr so eine Mini Aufmerksamkeit in Form eines Mini Lebkuchenherzens gemacht wo ich in die Mitte ein Weingummiteddy geklebt habe. Das Lachen und die Energie dann waren eben entsprechend super.

    Will sagen, es muss nichts großes sein, man muss sich nur mal was einfallen lassen. Das mit dem Kostüm war doch nur mal ein etwas.

    Es geht auch sehr sehr viel kleiner. Man muss sich nur mal daran erinnern wie man einen Menschen, seine Liebste zum Lachen bringt.

    Oder ein kleines Ständchen, obwohl man nicht singen kann und m,an sich lächerlich macht, aber genau das ist es. Oder Knie mal wieder mit einer einzelnen Roten Rose vor deiner Liebsten Nieder. Sie wird dich vergÜttern, erstmal Lachen, aber dann ..Und so weiter. Alles ein Mega Erfolg.

    Die Kleinigkeiten machen es die Liebe Zeigen, nicht der Große Porsche oder 100k Benz/Porsche/Audi. Materiell kann vieles, und viele fallen darauf herein, aber niemals echte Liebe ausdrücken.

    Lachen ist das Ah und Oh im Leben.

    Ja, viele haben das leider vergessen.


    PS: Und als Man Etikette zeigen. Nach einem McD besuch, den Rest des MĂźlls, wenn man Burger unterwegs isst, unterwegs von deiner Dame den PapiermĂźll nehmen und entsorgen und sie nicht suchen lassen wohin damit.

    Sorry, wer es nicht versteht, das ist eben alte Schule.

    Es sind nur Kleinigkeiten, aber die Schinden mächtig Eindruck, jedenfalls bei einer Dame die das versteht. Eine Frau die es nicht versteht, nun ja, die sollte eh lieber weiterhin RTL verblÜden... :box:

  • Stimmt. Manchmal geht es nichtmal um das Geschenk selbst, als viel mehr um den Gedanken...


    Vielleicht verliert man(n oder auch Frau) nach mehr als zich Jahrzehnten Ehe bisschen den romantischen Gedanken (ertappe mich selber immer wieder dabei). Das funktioniert aber auch nur, wenn beide Seiten sich "entgegen" kommen.

  • Das funktioniert aber auch nur, wenn beide Seiten sich "entgegen" kommen.

    Absolut richtig.


    Wenn das alles natĂźrlich schon zu weit abgestumpft ist und man nur noch Familie Krieg fĂźhrt funktioniert auch das Beste nicht mehr. Da bleibt dann nur noch der Anwalt.


    Aber, und das ist meine Erfahrung, man muss es gar nicht so weit kommen lassen. Da ist jeder selbst daran Schuld. Soll mir niemand kommen und sagen nur der andere hat Schuld daran. Zwei Menschen, Zwei Schuldige. Es gibt den Fall das wirklich Einer schuldig ist, aber nicht im Normal Fall und schon lange nicht wenn es sich Jahre hinzieht.

  • Da sie weitaus mehr arbeitet mache ich die Hausarbeit im Alleingang, auch am Wochenende etc. dafĂźr ist sie schon immer sehr dankbar. Aber gerade bei so Kleinigkeiten als Geschenk, da wĂźrde von ihr nur "was fĂźr eine Geldverschwendung, solchen Nippes brauchen wir nicht" kommen... sie mag auch nicht mal Blumen, wenn dann eine Topfpflanze, die lange hält, aber das ist wiederum kein romantisches Geschenk.

  • Ganz seiner Meinung der Preis rechtfertigt die Leistung nicht und dazu braucht die kein :pig:


    Allein die verarsche an alle Kunden die noch alte Karten gekauft haben und denen jetzt DLS3 vorenthalten wird :wiegeil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ßbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfßgung gestellt.
  • Ich hab jetzt ja ne 3080Ti und damit ist erstmal gut.

    Ob die neuen Karten ohnehin (von der 4090 mal ab) im November erhältlich sind muß man eh abwarten.

    Relevante Hz Erhöhungen brauche ich eh nicht, die 85Hz meines Monitors langen mir vollkommen, ich bin sogar sicher das ich nicht einmal den Unterschied zu 60Hz zuverlässig bemerken würde, was interessieren mich da Werte im astronomischen Bereich ?🤷‍♂️

  • Die 4090 FE ist jetzt genau so hoch wie die Slot-Blende. Die 3090 hatte da noch bisschen Luft, also passt sie locker (genau auf den Millimeter) in mein "Case". Länge und Breit sind egal, nur in der HĂśhe gehen max 3 Slots.


    rtx-4090-fe-und-rtx-3090-fe.jpg

    Yo Sorry mein Fehler hatte irgendwie die Bilder 3080<->4090 im Kopf.


    BTW ich finde so Namensgebung wie Länge, Breite, HÜhe, Tiefe immer echt unglßcklich, weil was ist das, welche Kante genau am Gegenstand, das stet doch meist im Betrachtungswinkel vom Gegenstand, wobei ich denke Länge entsprich meist der Kante die am "längsten" ist. Wenn mir wer folgen kann hier?!

  • Nett formuliert verkauft Eure Niere... :lol:



    Heftig find ich das die 4090 ja fast 1/3 FETTER ist wie die 3090 :verwirrt:


    Interessant ist aber der neue av1 Codec :nicken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ßbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfßgung gestellt.