Beiträge von LesterPG

Aber das Gejammer über Steam und das man wenn man Steam nicht will und deswegen nichts mehr auf dem PC spielen kann, ist quatsch.

Aus heutiger Sicht mittlerweile ... gibt es durchaus Alternativen.

Bitte bei solchen Äußerungen immer die Zeitschiene beachten.

Wobei UBi & EA & Blizzard nur ihre eignen Titel herausbringen, sind somit als Alternativlösung nur sehr bedingt nutzbar, GoG ist eingeschränkt flexibel und auch der GP deckt nur bedingt Titel ab.

in den frühen 2000er gab es viele Spiele die außer auf Steam nirgends erhältlich waren.

Und ich rede hier von durchaus von alternativlosen Francise Titel, die dann schon mal weh tun können.

Ich will nicht irgendein "mehr oder minder entfernt ähnliches" Spiel spielen, sondern genau das.

Ansonsten kann ich mich an einen Kickstarterfall erinnern wo dies der Fall war ... gab es mehrere ? :gruebel:

Wo da auch Internet Archive Beispiele ins Feld geführt wurden, wo eben nicht festgemauert war, auf welchen Launcher es erscheinen sollte, dies aber von so Einigen so ausgelegt wurde.

a la

"stand da zwar nicht explizit, aber ich kannte seinerzeit ja nur x & y also müssen ja wohl neue Anbieter per se ausgeschlossen sein"

Hab ihn jetzt gesehen und ...

Storymäßig gar nicht mal so übel, allerdings teilweise qualitativ echt unterirdisch billige Sets, man könnte meinen immer dann wenn man auf Kraft Wiedererkennungswert zum Spiel generieren wollte.

Ich werde bei fast jeden Neuem Spiel was so rauskommt direkt gezwungen mir Steam anzutuen und machen kann ich gar nichts dagegen, außer mir ein Neues Hobby suchen um diesem Monopolisten zu entkommen. 8-)

Das war genau meine Entscheidung, die mich nach guten 5 Jahren Boykott dann doch zu Steam getrieben hat.

Das war der Punkt Computerspiele mit Steam oder anderes Hobby suchen. :nichtlachen:

Was andere Anbieter angeht bin ich zuerst sehr zurückhaltend, aber wenn es was gratis gibt, dann her damit..

Kohle müssen sie sich aber verdienen. :nicken:

Bin verdammt gespannt, LD&R hat mich bislang insgesamt verdammt gut abgeholt.

Ob es dabei Parallelen zu Games gibt ist mir dabei allerdings total egal.

Wobei man mit dem Graphikstil aber auch echt klarkommen muß.

Ich fand den im Gegensatz zu XIII sehr angenehm, stehe aber auch eher auf realistischere Darstellungen.

Comic Untermalungen in der ansonsten hoher Graphikdarstellungen als Overlay finde ich z.B. einfach nur zum Kotzen, ebensogut könnte man meinen PC den Stecker herausziehen. :kotzgraete:

Die Wertungen bei Steam sind definitiv aus Kundensicht dringend Verbesserungswürdig, was aber aus Publisher Sicht vermutlich weniger erwünscht wäre.

Abstrafen von Spiele via Shitstorms/Wertungen sollten pauschal nicht gewertet werden.

Ähnlich wie sponsored Wertungen oder wo ein Refound stattgefunden hat.

Ja, letzteres wäre ein Problem wenn es aufgrund von erheblichen technischen Mängeln stattfindet, ich sage ja auch nicht das die Posts/Meinungen verschwinden sollen.

Wertungen wie "das Spiel ist Scheiße" ohne Angabe von Gründen haben da auch nichts zu suchen, wer etwas ernsthaft bewertet, der sollte auch die Zeit haben ein Warum zu hinterlassen.

Genauso natürlich auch Hochgejubel ohne nähere Information, auch hier sollte man seine Euphorie in Worte fassen können.

Solange man die Kontrolle hat nur die Geschenke und sonst echte Angebote mitzunimmt ist daran aus meiner nichts verwerflich.

So hab ich im Epic Sale ein heruntergesetztes Metro:Exodus dank zusätzlichem 10€Gutschein für unter 20€ erhalten, seinerzeit ein Hammer Schnapper. :D

Ähnlich noch bei 2-3 anderen Titeln, den Rest gab es gratis.

Ich bin mir recht sicher, daß die meisten von uns hier massiv überquellende Spielebibliotheken haben und der Pile of Shame kaum kleiner wird.

Wobei ich Pile of Shame dringend von Sammelwut trennen würde !

Ich nehme gerne digitale Gratisartikel in meine Sammlung auf, oft obwohl ich weiß, das ich sie nie auch nur mit dem Arsch angucken würde. :nicken:

Sie fressen abgesehen von der Übersicht in den Stores (zumindest noch bei Epic und XBox) halt kein Brot. ;)

Wer irgendwo Blind kauft hat eh die Kontrolle über seinen Geldbeutel verloren.

Ob Black Friday, Steam Sales, ... man muß immer gucken was der Markt hergibt

Zumal gerade bei Hardware eh nur die Altlasten herausgeschoben werden sollen.

Wenn ich euch dann mal hierauf verweisen darf ... um mal das Langzeitgedächtnis anzukurbeln. :zunge:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist auch nur ein Beispiel !

War Dein Case nicht eh zu,also siehst Du doch eh nix von der AIO :?:

Es gibt auch andere Gründe dafür ...

Z.B. das da kein riesiger Kühlkörper/Lüfter Konstrukt auf der CPU sitzt, der beim unvorsichtigem Transport des PC ein praktisches Anwendungsbeispiel von Massenträgheit optisch darstellen kann. :pssst:

Etwas zu Überhypt das ganze.

Ein Großteil des Charme dürfte vom ersten Teil kommen, als vor allem das runtergerockerte UDSSR Feeling in den Westen kam. gepaart mit coolen neuen Ideen.

Insofern nur ein weiteres Beispiel dafür wie positive Nostalgiegefühle Nashfolger pushen. ;)