Ich kann noch warten da ich das Original ja schon mehrfach gezockt habe.
Vermutlich gucke ich mal rein wenn ich weniger andere (neue/zeitgemäßere) Dinge noch auf der Liste erledigt habe und der VK so bei 10-20€ liegt, primär aus Nostalgiefaktor.
Ich kann noch warten da ich das Original ja schon mehrfach gezockt habe.
Vermutlich gucke ich mal rein wenn ich weniger andere (neue/zeitgemäßere) Dinge noch auf der Liste erledigt habe und der VK so bei 10-20€ liegt, primär aus Nostalgiefaktor.
Hab das Original nie gespielt und was ich jetzt vom Remake auf Youtube gesehen habe, reißt mich nicht gerade vom Hocker.
P.s. Ich möchte lieber erschossen werden anstatt verbrennen. Thx
Fast alle alten Spiele sind halt nicht gut gealtert, bei der GFX nur verständlich, aber viel schlimmer sind gewisse Spielmechaniken.
Heute empfindet man es ja schon als umständlich wenn man bei einer Leiter nicht automatisch klettert sondern erst einmal eine Taste drücken muß.
Wobei es da ganz andere Spielmechaniken gibt, die einen heute einen eiskalten Schauer über den Rücken jagen.
Sowas wird bei der Sicht durch die Nostalgiebrille nur gerne massiv ausgeblendet.
Wenn ich nur daran denke wie ich Populous geliebt habe und wenn ich heute sehe wie minimalst der Ausschnitt eines Kartensegments zu sehen ist, dann würde selbst das schönste Remake das große Weinen erzeugen.
Definitiv,ohne Ihn wäre die ganze Reihe inkl. einiger anderer Filme nie möglich gewesen
Letztendlich geht das eh alles auf Jodorowskys Dune zurück, ohne dem geplanten Projekt hätten sich ein ganzer Sack voll Leute seinerzeit vermutlich nie getroffen und wären auch so einige Filmlegenden nicht entstanden.
Da gibt es eine verdammt gute Doku dazu, unbedingt sehenswert!
Zumal das von seitens Sony und MS kommt und nicht von Blizzard. Weil die ja so sichere und einfache Netzwerk-Zugänge in den Konsolen bieten.
Diablo ist nun einmal ein Netzwerk/Internet Titel.
Genau, deswegen muß man ja auch unbedingt kein Offline SP einbauen !
Davon ab, es fehlt das Vollpreisspiele mit unverschämten Shop massive Preis/Leistungs Abwertungen erhalten, das würde vielleicht mal etwas bringen.
Ich habe da auch noch was "Genreähnliches" im Erinnerungsspeicher, aber auch mir will da nichts einfallen und die Suche hat auch nichts gebracht.
Deswegen der nicht ganz ernst gemeinte Vorschlag mit System Shock 2.
Aber wie sehr ich auch grübel, mir will da einfach nichts in den Vordergrund kommen, es war definitiv PC und Damals™ hatten wir doch nicht so viel Auswahl.
Das was dem im Ansatz am nächsten kommt was ich noch auf der Zunge liegen habe, wären da nur Deus Ex und Bioforge.
Damals gabs noch ein ähnliches Spiel,weiß grad nicht mehr wie das hieß
System Shock 2 ? 😉
Muhaha, gerade gelesen, Diablo 4 auf XBox und Playstation braucht deren jeweiliges Abo um auf den Konsolen wegen des Onlinezwanges zocken zu können, da es ja kein F2P Game ist... (F2P können ja ohne Abo kostenlos online gespielt werden).
Ich wüßte auch nicht ob ich schallend lachen oder in Weinkrämpfe verfallen muß.
Es ist schon echt krass wie ungeniert die da die Fanbois melken bzw. es versuchen.
Was hab ich das gezockt
Nicht nur Du.
Allerdings bin ich da schon etwas vorsichtig wie gut bestimmte Mechaniken heute noch gehen.
Damals™ klaro, aber heute ist mach schon recht verwöhnt.
Aber die angepasste Graphik ist definitiv schon mal ein Blick wert, es ist ja einige Jahrzehnte alt.
Wobei kein "Argument" a la "xyz macht das doch auch so" auch nur im Ansatz eine Rechtfertigung dafür darstellt.
Das sind Preise wo man sich bei F2P Spiele darüber unterhalten kann, für Vollpreis+ Games sind die eine absolute Frechheit !
Wozu einen (Halben) Test bringen und dann die Wertung weglassen? Haben wohl Angst zu Tief/Hoch zu greifen. Feiglinge ohne eigene Meinung kann ich da nur sagen.
Entweder man bringt einen komplett Test oder man lässt es. Aber nur sowas halbes bringen um der erste zu sein, naja, typisch für solche Magazine.
Problem ist der Shop etc. wo man noch nicht viel zu sagen kann, ich kann da Vorsicht echt verstehen.
Momentan tendieren sie ja wohl zwischen 85-95.
Ähnlich auch bei Street Fighter 6 wegen dem Echtgeldshop.
In meiner Strasse sind es 4 Parteien die das Nutzen, plus ggf. noch einige Firmen/eine Kanzlei, wo aber allesamt abends nichts mehr los ist.
Es ist quasi ein Mini Gewerbegebiet.
Generell gilt aber das die Qualität der Leitungen und das Servicepersonal je nach "Ecke" extrem unterschiedlich ist.
In Kiel Hassee hatte ich bislang nur extrem fitte Techniker bei V und fast ausschließlich (eine Ausnahme!) Vollblinsen bei der TCom in meiner Zeit vor KabelDeutschland/V.
Ich kenne aber auch Ecken um Kiel wo das fast andersherum ist.
Ein AKollege hat sein V gegen TCom Glasfaser (nicht wegen Probleme, sondern der Technik) getauscht und sich auch einiges an Scherereien angelacht. Nach einigen Monaten ging es dann endlich.