Beiträge von red

Ich möchte weder einen 21:9 noch einen 1440p Monitor.

EDIT: und noch weniger einen Curved :)

Witzig, die Antwort/Begründung von vor über 3 Jahren liest sich als ob sie von heute wäre (Bitcoin Hype):

[...] Finde es nur lustig wie jetzt alle auf 21:9 Monitore umsteigen, während ich wieder davon weg bin :D Rückwirkend würde ich eher auf eine 2-Monitor Lösung zurückgreifen mit Monitorhalterung (damit es schicker aussieht ;) ). Mich hat die oft fehlende Software- oder besser gesagt Spieleunterstützung genervt. Konnte man zwar durch Fenster-Vollbild umgehen, aber trotzdem war das Bild in einigen Spielen abgeschnitten, statt erweitert. Bestes Beispiel Overwatch, welches auch noch sehr aktuell ist. [...]

P4InKiLLeR sei froh, dass du einen gefunden hast mit dem du zufrieden bist. Ich suche noch nach einem Nachfolger/Upgrade. Wird auf jeden Fall ein 4k Monitor mit 144Hz. Hatte jetzt par 27" aber denke doch, dass es nun ein 32" wird

Im Moment bin ich scharf auf den Philips 329M1RV. Am meisten wegen Ambilight (oder Ambiglow wie sie es hier nennen) und Philips SmartImage. Wenn auch der nichts wird, dann warte ich auf nächstes Jahr auf die kleineren OLED TV Modelle (hoffe auf etwas unter 40"). Bisher hat mich nur die Größe der Fernseher abgeschreckt.

Samsung Odyssey G7 S28AG700NU war der letzte den ich hier hatte. Bild war Ok (vorallem für den Preis den ich dafür gezahlt habe), aber dann waren da doch zu viele Kleinigkeiten die dann nicht gepasst haben: Aufwachen aus dem Standy funktionierte nicht immer, manchmal komisches knacken wenn die Boxen per Klinke an den Montor angeschlossen waren, CoreSync war nicht zu gebrauchen und relativ dunkles Bild (bei grellem Tageslicht hätte man den nicht nutzen können - denn umso heller man gestellt hat, umso unschöner wurde das Bild).

Der ist komischerweise auch relativ schnell aus dem Sortiment bei Amazon geflogen (Produktseite gelöscht). Wohl zu viele Rücksendungen von dem Monitor.

Die ganzen LG Gaming Monitore sind furchtbar... zu hochgehyped. Bei den Office Versionen kann man Glück haben.

Bevor jemand sagt, dass ich keine Ahnung habe und wohl nie einen LG hatte...

LG 27UK850-W --> zurück: Grund weiß ich nicht mehr (zu lange her)

LG 27UK600-W --> zurück: Grund weiß ich nicht mehr (zu lange her)

2x LG 27GL850-B --> beide zurück: erster hatte Dead Pixel und zweiter Backlight Bleeding nicht von dieser Welt

LG 27UK670-B --> zurück und den geholt (unschlagbares Angebot und super Bild): LG 27UL500-W --> behalten

LG 24GL600F-B --> zurück (furchtbares Bild)

LG 27GN950-B --> zurück (furchtbares Bild)

Das ist ist nicht heftig. DAS ist heftig 8-) der8auer hat einen PC für Daniel Abt gebaut:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erstmal nur viel Kleinkram für den Haushalt. Hier schon massig Zeug runtergeladen: http://www.thingiverse.com :alien3:

Komplettes Case wird nicht möglich sein, weil die Druckgröße bzw. Fläche eingeschränkt ist, also zu klein/kurz allein schon für eine Seitenwand. Aber Komponenten die helfen würden ein offenes Case (so ähnlich wie das was du gepostet hast) zu bauen.

Hier wären 2 interessante Projekte für ein Full Case:

https://www.reddit.com/r/sffpc/comments/p4rnyi/project_häx_65l_brickless_3d_printed_htpc/

https://www.reddit.com/r/3DPPC…wjq/files_are_up_for_ec1/

Für ca. 300€ bekommst du schon richtig gute Einsteigermodelle. Mehr möchte ich auch nicht zwingend ausgeben. Liebäugel mit den

Creality Ender 3D Drucker... ob nun Version 3 oder 5 wird sich noch entscheiden.

Nicht schlecht :thumbs up:

Sowas ähnliches hatte ich auch mal in "Planung", aber einfach keine Zeit bzw. auch nicht den Platz das alles zu machen... ganz zu schweigen von den Werkzeugen :husten: Vielleicht, wenn ich mir mal endlich einen 3d Drucker zulege.

Ihr seid die ersten die die Fotos sehen :fliege:

P4InKiLLeR

Es folgen demnächst mehr und vorallem größere auf Reddit. Eigentlich sind die schon fertig, aber bin noch am überlegen ob ich den Fotos noch was hinzufügen soll. Link folgt dann.

Danshampf

Danke und ja, hab ich tatsächlich. Aber nicht mit dem Brocken, sondern einer 3080 (die war aber auch nicht sehr viel kleiner). Obwohl das Mesh verdammt viel Luft durchlässt, können zusätzliche Lüfter und deren Richtung einige Grad ausmachen. Hab aus Spaß eine Messung mit geschlossenen Panels gemacht und eine ohne... kein Unterschied :lol:

Hier der Link zum Reddit Post: Final Temperature Measurements

Das selbst gebastelte war zum Glück nur eine kurze Notlösung, da mein Favorit schneller erschienen ist als erwartet.

Die Tradition eines Fotos hier muss wohl sein.

Und bist Du endlich glücklich Paul oder bereust Du die Entscheidung ( Reinigung ect.) :?:

Ich bereute die Entscheidung nicht... im Gegenteil! Hätte nur nicht gedacht, dass die Hardware diese Entwicklung nimmt. Größer, schwerer und ineffizienter. Nach einem kleinen Hardware-Upgrade hat sich mein Gehäuse mit der Zeit leicht verbogen :hilti

Würde (Stand jetzt) sagen, dass ich erstmal nicht zu einem geschlossenen Gehäuse zurück wechseln möchte. Temperaturen sind unschlagbar und je nach Gehäuse ist es auch ein Blickfang... natürlich alles Geschmackssache. Staub ist zwar "schneller" zu sehen als ich dachte, aber auch genau so schnell und einfach gereinigt.

Hab jetzt aber wieder ein neues "Gehäuse", aber dieses mal selbst gebaut. Sollte eine eigene Note haben und zum Rest des Zimmers/Schreibtisches passen. Auch eine Art Notlösung, bis die interessanten Gehäuse in Europa erscheinen.

Hätte vielleicht auch was, aber dann ist Vorteil des Airflows bzw. der Temperaturen hinüber. :gruebel:

Im Moment ist da noch meine alte 1070 drauf. Ende des Jahres möchte ich dann sowieso auf Ryzen 5er Generation und eine 3080 20GB oder AMDs Biggest Big Navi upgraden. Hab es aber nicht eilig, da die Hardware noch locker für alles ausreicht was ich damit tue.

Hast wohl keine Kinder Paul,,,bei mir wäre das Teil innerhalb weniger Tage durchgebrannt :lol:

Hab sogar zwei :crazy: die passen aber zum Glück größtenteils auf die Sachen auf... ansonsten :blau::lachen2:

Den hab ich sogar gemeinsam mit ihnen aufgebaut, um einen PC bzw. generell die Technik dahinter zu erklären... glaube da ist in dem Alter noch so gut wie nix hängengeblieben. Naja, war nicht der erste und erst recht nicht der letzte PC ;)