Beiträge von Spiritogre

    Traurig das es sowas noch gibt, also Deutschland ist ja nun kein kleiner Abnehmer von Spielen. Und das vielen auch Weltweit der Jugendschutz egal ist ist noch gravierender finde ich

    Was heißt egal?

    Der Punkt ist halt, gerade amerikanische Entwickler kennen sowas doch gar nicht und für Amerikaner endet die Welt ohnehin oft an der Staatsgrenze. Sprich, die haben keinen Ahnung und es interessiert sie auch nicht, weil sie wahrscheinlich nicht mal wahrnehmen, dass Leute außerhalb der USA ihre Spiele kaufen. Das ist zugegeben ein wenig traurig.

    Das die nicht zwischen "nicht kommerzielle Nutzung privat" und "geschäftlich" unterscheiden hab ich nie verstanden, ersteres einmalig für ein Hunni würde sicherlich einige Lizenzen auf den Markt und somit Geld in Adobes Kasse spülen.

    Haben bzw. hatten sie doch, für die Privatnutzung gibt es die Elements Reihe. Die übrigens meiner Ansicht nach völlig ausreicht und vor allem in der Bedienung einiges einfacher ist sowie viele Assistenten bietet.


    Ich gebe zu, ich habe gar keine ganz aktuelle Bildbearbeitung mehr. Ist auch egal, das einzige interessante was neuere mehr können sollten wäre KI Bearbeitung.

    Ich habe halt ansonsten noch einige Bildbearbeitungen, auch von kleineren Firmen wie das Zoner Photo Studio, in der jeweils letzten oder vorletzten "Standalone" Version, bevor die Abos bei Bildbearbeitung Einzug hielten. Und damit komme ich auch gut aus. In der Regel benötige ich Bildbearbeitung inzwischen auch nur noch um gelegentlich mal Fotos aufzuhübschen.

    Meines sieht so aus:

    1. Sean Connery

    2. Timothy Dalton

    3. Pierce Brosnan und Roger Moore (qualitativer Gleichstand)


    Lazenby war halt so ein Lückenbüsser, weswegen ich zu dem irgendwie auch nur wenig sagen kann, er hat halt irgendwie versucht Connery zu ersetzen ohne großes eigenes Profil.


    Bei Daniel Craig mag ich die ersten beiden Filme, Casino Royal und Ein Quantum Trost, danach fand ich sie immer schlechter und ja, hat eben auch irgendwie nichts mehr mit Bond zu tun, vielleicht deswegen konnte ich mit dem hochgelobtem Skyfall und allen was danach kam, auch so gar nichts anfangen. Und dann kam für mich hinzu, dass die letzten paar Bond Filme einfach zu viele "Logikfehler" bei den Actionszenen enthalten, was ich schlechter Regie und schlechten Effekten zuordne. Etwa wie Bond und Leitner aus dem sinkenden Schiff entkommen müssen oder wie einige Autos im letzten Film bei der Verfolgung im Wald "umkippen".

    Der Artikel hat einen kleinen Fehler, die DVD löste nicht Mitte 90er die VHS Kassette ab sondern eben erst ab ca. dem Jahr 2000. Ob die DVD Mitte 90er erschien ist genauso irrelevant, wie dass die BR 2003 erschien. Erst ab dem Jahr 2000 begann die DVD sich langsam durchzusetzen, ich habe 2000 meinen ersten Aiwa DVD Player gekauft und war damit eher sogar noch ein Early Adopter. Nachdem Jahrzehnte lang VHS das vorherrschende Format war, waren der DVD somit nur knapp 10 Jahre gegönnt, bevor sie ab ca. 2010 dann großflächig von BR und sich langsam verbreitenden Flachbildfernsehern ersetzt wurde. Man bedanke, 2008 war ich mit großem Abstand der erste in meinem Bekanntenkreis, der einen 46 Zoll Flachbildfernseher gekauft hat, passend zur im Artikel genannten PS3.


    Und genau diese kurze Zeit ist es, die für die BR, UHD BR und auch die DVD Fluch und Segen zugleich ist. Als DVD aufkam ist jeder Filmfan losgestürmt und hat sich, so wie ich, in wenigen Jahren Sammlungen mit etlichen 100 Filmen aufgebaut, nur damit die nicht mal zehn Jahre später quasi wieder obsolet waren. Bei der BR waren die Konsumenten, mich eingeschlossen, dann schon viel verhaltener, quasi schlauer, man lässt sich halt nicht gerne mehrfach "verarschen". Und wie sich zeigte zu Recht, denn die BR wurde nach nicht mal weiteren zehn Jahren durch UHD BR ersetzt und gleichzeitig entwickelte sich auch das Streaming.


    Inzwischen dienen BRs und Co für mich nur noch als reine Sammelobjekte, normale Filme kaufe ich nicht mehr. Dafür gibt es jetzt Streaming. Ich bin da viel selektiver geworden als früher. Dass die Industrie dann an mir nicht mehr verdient hat sie sich selbst zuzuschreiben. Auch wenn ich zugebe, dass BR und 4k durchaus Vorzüge haben, aber bis auf einige sehr wenige besondere Filme wie Herr der Ringe oder Harry Potter habe ich keine Filme doppelt gekauft, im Notfall ist die Qualität, wenn es rein um das anschauen / konsumieren geht selbst bei der DVD noch halbwegs ausreichend. Wenn ich heute DVD sehe breche ich nicht in Freudenschreie aus aber abkotzen ob der miesen Qualität tue ich auch nicht.


    Nur gibt es aktuell eben nicht wirklich einen Film, der so einen technischen Einschlag hat wie Termintator 2, Matrix oder Herr der Ringe, wo ich sage, ich muss den unbedingt auf 100 Zoll 8k Auflösung schauen, denn bei dem lohnt sich das wirklich. Die letzten 20 Jahre ist da eher stetige Evolution statt Revolution.

    Habe heute mit der Korea Serie Gyeongseong Creature angefangen und muß sagen sie gefällt mir echt gut


    ...


    Hab sie jetzt durch, hat mir echt gut gefallen ... technisch so ungefähr auf Kingdom Niveau (auch die koreanische) nur halt im WW2 Setting und mit Supersoldatenforschung anstelle von Zombies. ;)


    Season 2 ist seit ca. zwei Wochen raus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spielt jetzt in der heutigen Zeit.




    Was völlig anderes, habe auf Netflix Culinary Class Wars gesehen, ein Kochwettbewerb, das war erstaunlich cool aufgezogen:

    Culinary Class Wars | Netflix – offizielle Webseite
    Achtzig talentierte Hobbyköch*innen treten in diesem spannenden Kochwettbewerb als „Schwarze Löffel“ gegen 20 „Weiße Löffel“ an, die…
    www.netflix.com

    Und, nein, normal schaue ich keine Kochshows aber das hier war erstaunlich spannend.


    Aber das beste war, wie die das auf Saturday Night Live (Korea) verarscht haben...

    Der Basenbau in Fallout 4 könnte durchaus Spaß machen, wenn er vernünftig implementiert gewesen wäre. Man merkt aber, dass es der erste Versuch von Bethesda war, etwas in der Richtung zu implementieren.


    Generell stehe ich durchaus auf Basenbau, allerdings seit Conan Exiles verlange ich auch ein entsprechendes Niveau bei Umfang und Bedienung und hier sieht man, dass Bethesda halt Steuerung so gar nicht kann. Die ganzen "Indie"-Games, die das als Survival-Aspekt inzwischen mit implementiert haben machen es jedenfalls merklich besser.

    Steam hat schon seit Jahren alle Spiele mit dem "Adult" Tag in Deutschland gesperrt, damit haben sie versucht, der Gesetzgebung zuvorzukommen. Bringt natürlich nichts, wie sich jetzt zeigt.


    Es ist halt schade, dass dadurch gerade Indie-Games für Deutschland gesperrt werden, wo die Entwickler keine Ahnung von weltweiten Jugendschutzregeln haben und sich auch nicht dafür interessieren.


    Größere Titel kann man ja oft auf Key-Sites kaufen, mit Altersverifikation oder ohne, nur viele kleinere Games gibt es dort gar nicht erst. Die fallen jetzt für deutsche Konsumenten halt komplett weg, womit wir einen Zustand haben, der beinahe so schlimm ist wie damals die Beschlagnahmung. Nur halt hier weil die Anbieter zu faul sind extra für Deutschland entsprechende Abfragen einzubauen.


    Anders als damals ist heute aber das Internet schnell genug, dass man sich solche Games im Zweifel dann halt anders besorgen kann bzw. halt muss, wenn man sie zocken möchte. Ist nur halt ärgerlich, weil sie dann nicht in der virtuellen Bibliothek mit auftauchen.

    Oha, ob die Qualität der alten Streifen für 4K noch ausreicht ? :gruebel:

    Ich bin echt gespannt was Tests zu dem Thema sagen.

    Hmm, ich habe die BR Collection und die hat schon sehr gute Qualität. Ich schaue da immer ganz begeistert, was für schöne Möbel die da als Requisiten hatten.


    Ich zweifle außerdem aber ehrlich daran, dass eine Download 4k Version da irgendwie besser sein könnte, da die Bitrate ja weitaus niedriger ist. Im Zweifel sieht so eine 4k Version schlechter aus als die BR Fassung. Auflösung ist eben nur die halbe Miete.

    Convoy war damals schon ein ziemlicher Kultfilm bei uns. Das er heute hauptsächlich mit Blade in Verbindung gebracht wird, obwohl die Rolle dort eigentlich ziemlich winzig war ist irgendwie traurig. Zugegeben, seine Filmografie ist recht durchwachsen, er hat in den 70ern und teils noch in den 80ern schon hier und da in bekannteren Filmen mitgewirkt aber sein Hauptberuf war nun mal Singer / Songwriter und nicht Schauspieler.


    Spannend ist ein wenig, wie er angeblich Sänger wurde. Als Army Ranger wollte er unbedingt nach Vietnam, stattdessen wurde ihm eine Position als Englisch-Professor in Westpoint angeboten. Daraufhin verließ er das Militär und flog angeblich einen Hubschrauber in Johnny Cashs Garten um ihn ein paar Songs vorzuspielen. Cash hat daraufhin die ersten Kris Kristofferson Songs produziert.


    Seine Musik dürfte der heutigen Generation aber wohl leider tatsächlich ziemlich fremd sein. Me and BobbyMcGee war Janis Joplins einziger Nummer 1 Hit, Help me make it through the Night wurde von Elvis Presley, Jerry Lee Lewis und Tina Turner gesungen und war in der Version von Sammi Smith ebenfalls ein Nr. 1 Hit. For the Good Times wurde ebenfalls von einem halben Dutzend anderer Sänger gecovert, darunter Frank Sinatra und Elvis Presley. Der Großteil seiner bekanntesten Songs stammt aus den frühen 70ern, danach hat er immer mal wieder ein "Aufbäumen" aber nicht mehr diesen Mainstream-Erfolg.