Beiträge von Spiritogre

Denn seien wir mal ehrlich, Cloud Gaming kommt in absehbarer Zeit nicht in die Gänge.

Vielleicht hat es sich in 15 Jahren schon eher etwas etabliert bzw. die entsprechend nötige Infastruktur bezüglich Netzgeschwindigkeiten und Stabilität weltweit sieht dann besser aus.

So sehr ich Cloud Gaming nicht ausstehen kann, um es höflich zu formulieren, ich kann mir vorstellen, dass es für einige Single-Player Genres oder langsamere Online-Games irgendwann durchaus etabliert wird.

Wer kompetitiv oder sehr schnelle Games zockt wird mit Cloud Gaming nie warm werden können, da sind die Latenzen einfach zu groß, die Physik lässt sich da nicht überwinden.

Ich denke aber, damit sich das auf breiter Flur durchsetzt müssen mindestens die Industrienationen alle mobile Breitband Flatrates haben bzw. Festnetz dann so oder so uninteressant sein. Denn gerade die jüngere Generation spielt sehr viel Mobile und jetzt mit Switch oder Steam Deck und Co. wird sich das immer weiter verbreiten, dass die Leute überall und zu jeder Zeit zocken können und wollen.

Dann werden für viele nämlich Gamepass als Cloud Gaming auf relativ günstigen (im Verhältnis zu Ally Rog und Co.) Geräten wie dem Logitech G Cloud interessant.

Für alteingesessene Zocker die keine Abos mögen und gerne alle Spiele selbst besitzen ist das natürlich nichts oder nur eine Ergänzung aber die jüngere Generation wandert sicher immer mehr in die Richtung.

Da müssen aber echte Pfuscher am Werk gewesen sein.

Als in meiner alten Bude alle Fenster ausgetauscht wurden 1/2 Tag mit 4 Leuten 6 Fenster, war auf meinem Inventar nur Staub in der Größenordnung von 2 Wochen nicht Staubgewischt. :gruebel:

Die hatten allerdings auch einen hochwertigen Industriesauger dabei der das Zeugs inhaliert hat. ;)

Die mussten Teile des Balkons aufstemmen, das hat so gestaubt. Meine Fenster gehen alle vom Fußboden bis zur Decke, da sind keine normalen Wände an der Außenseite.

So einen Staubsauger hatten sie auch, aber selbst der kann nicht alles absaugen.

Mit Rauchen hat das im Bild nichts zu tun. Das ist einfach nur Baustaub.

So ähnlich sah nämlich meine Wohnung aus, als die neuen Fenster eingebaut wurden.

Na ja, diese Mod, die die Pronomenwahl in der Charaktererstellung entfernt ist letztlich so überflüssig wie ein Kropf, ob man nun bei der Charaktererstellung er, sie oder es auswählen kann ist jedem selbst überlassen. Klar, die Entfernung der Mod hat einen gewissen politischen Nachgeschmack, andererseits. wäre sie nicht entfernt worden hätte keiner sich für sie überhaupt interessiert. Starfield ist da ja auch komplett harmlos. Bei Baldur's Gate 3 kannst du dir Frauen mit Penis erstellen, das ist noch mal ein ganz anderes Kaliber aber eben am Ende auch Geschmackssache.

Solange ich nicht gezwungen bin solche Dinge zu wählen sind sie mir völlig egal. In den Spielen selbst ist davon ja eh nichts zu merken.

Ich hatte Resi 3 sogar auf Dreamcast, wie diverse andere Playstation 1 Spiele, weil die da einfach soviel besser aussahen.

Code Veronica wollte ich damals immer unbedingt haben, das sah damals so geil aus, aber gab es hierzulande damals schlicht nicht zu kaufen, wie diverse Horrorspiele dieser Art, etwa Rule of Rose, welches heute als geheimer Klassiker gilt (und echt teuer ist) und was sogar glaube ich eine deutsche Übersetzung hat aber anders als Silent Hill aus Angst vor Indizierung nur in Frankreich und einigen anderen europäischen Ländern erschien.

Sehr gut gefallen mir auch die beiden RE: Revelations Teile, leider ja abseits vom Nintendo 3DS Original dann zwar in toller Grafik aber Episoden zerstückelt, weswegen ich den 2. Teil bis heute nicht vollständig habe, da mir einfach dann auch zu teuer.

Was Resident Evil 6 angeht, klar, kein typisches Resi mehr aber meiner Ansicht nach ein tolles Actionspiel das sogar immer noch recht ansehnlich ist.

Haha, da sieht man mal wieder, wie viele Games ich auf der Wunschliste habe und wenn ich sie irgendwo, wie jetzt hier, erneut vorgestellt bekomme keine Ahnung mehr davon habe und mir das wieder auf die Wunschliste packen will bloß um dann erstaunt festzustellen, dass ich das Spiel schon "kannte".

Der erste war okay, hätte aber besser sein können.

Wobei ich zugebe, dass ich den Anime damals Anfang 90er gesehen und schon nicht als herausragend sondern nur für Standardkost gehalten habe.

Ich werde mir den zweiten Teil natürlich trotzdem anschauen, gibt viel zu wenige solcher Filme und mir gefiel zum Beispiel die Ghost in the Shell Verfilmung ausgesprochen gut.

Mein absoluter Favorit damals war Bubblegum Crisis. Geile Rockmusik, geile Kämpfe gegen "Terminatoren" und gut ausgearbeitete Hauptcharaktere. Es gab vor einigen Jahren auch mal das Gerücht einer Realverfilmung und ein wahrscheinlich gefälschtes Cover:

deryl-braun-knight-sabers.jpg?1443928262

Mal ein paar grafische Vergleiche zwischen Forza Motorsport 7 und 8:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann man sich streiten, welches besser aussieht. Ich finde die Bäume etc. sind im neuen Teil besser gelungen, deren Anordnung / Anpflanzung sieht natürlicher aus, nicht so brav in Reihe.

Wie schon festgestellt, die neuen Autos glänzen mehr wobei das alte Forza aber in vielen Szenen dafür wiederum einfach farbenfroher und natürlicher wirkt. Leider ist in den Videos das Wetter nicht 100 Prozent, sodass es schwierig ist zu sagen, was bei diesigem Wetter (volumetrischer Nebel) jetzt wirklich besser rüberkommt.

Generell muss ich sagen, für stolze sechs Jahre zwischen den Titeln ist mir der grafische Fortschritt aber einfach viel zu wenig.