Beiträge von Hawkeye

    Kommende Leistungsverbesserung mit Patch 1.0.16

    Hallo zusammen!

    Der "Zweite Morgenröte" Patch wird schon in Kürze online gehen und sich mit den Themen Fehlerbehebung, Balancing und Leistungsverbesserungen beschäftigen. Heute möchten wir Euch daher einige dieser wichtigen Verbesserungen vorstellen.

    In den letzten Monaten haben wir viele Tests durchgeführt, unzählige Rückmeldungen gesammelt und eine Reihe von Problemen im Zusammenhang mit Leistungseinbußen festgestellt, unabhängig davon, ob Ihr euch in einem einfachen Szenario oder in einem komplexen Endspielkampf befindet.

    Nach der Analyse einiger Spielsituationen konnten wir mehrere Fälle identifizieren, in denen für die meisten Spielstile signifikante Leistungsverbesserungen erzielt werden konnten.

    Hinweis: Die folgenden Abbildungen stimmen nicht mit den später genannten Leistungsmessungen überein, da der Prozess der Aufzeichnungssoftware mit angezeigt wird.

    Berechnungen zum Entfernen redundanter Operationen
    In dieser Situation führt der Spieler nur automatische Angriffe durch und trifft immer wieder 20 Svriirs an derselben Stelle. Trotz der fehlenden Komplexität der Aktion sinken die FPS, da die Berechnung des Frames (einzelnes Bild) mehr Zeit in Anspruch nimmt.

    6b31a5104fe72d1d8aa195c7e88b322b0dda025c.jpg

    Wir können die Auswirkungen auf die Leistung drastisch reduzieren, mit dem Wissen, dass der Spieler für alle Svriirs den gleichen Angriff verwendet, indem wir die Berechnungen in einem bestimmten Frame zu einem bestimmten Zeitpunkt durchführen.

    d72a1b55f439bb45a39c8fa7c35f7a46c35d9234.jpg

    Intelligente Filterung von VFX beim Treffen von Gegnern
    VFX werden häufig für Zaubersprüche, Kreaturen und Umgebungen verwendet und tragen zur Schönheit des Spiels und zum Gefühl im Kampf bei. Wenn jedoch zu viele Effekte auf dem Bildschirm angezeigt werden, können diese schwerwiegende FPS-Verluste verursachen.

    Es ist außerdem üblich, gegen Dutzende von Gegnern gleichzeitig zu kämpfen, und daher kann die Anzahl der Effekte auf dem Bildschirm schnell explodieren und zu einem Problem werden.

    Auf diesem Bild haben wir die drastische Maßnahme ergriffen, all diese armen Svriirs mit jedem Status Effekt, den wir haben, zu sprengen. Dies führte zu einem extremen Einbruch in der Leistung, als auch, das die FPS auf bis zu 8-20 FPS abfielen, wobei der Frame bis zu 125 ms andauerte:

    a4ed94b59a37e59a6e5a26056265465dc7b6a1ca.gif

    Anschließend haben wir uns gefragt, ob es notwendig ist, so viele Effekte auf demselben Bildschirm anzuzeigen. Es ist nicht schön, es hat einen großen Einfluss auf die Leistung und wir können es auch viel besser machen. Daher haben wir die VFX-Dichte begrenzt, damit sie immer sichtbar, aber pro Kubikmeter begrenzt sind.

    Grundsätzlich gilt: Derselbe Effekt kann in einem bestimmten Bereich in einem bestimmten Zeitraum nur einmal ausgelöst werden. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass jeder Treffer angezeigt wird, jedoch nur bis zu dem Punkt, an dem die Lesbarkeit oder Leistung zu stark beeinträchtigt wird.

    57a79d6d90fa28263407699404f6166dca29b5ea.gif

    Bei dem Thema stellten wir fest, dass das Stapeln von Blutungs-Effekte erhebliche Leistungskosten verursachte als auch in visueller Hinsicht sehr unklar war.

    17cac0a8f8ba545e825ff9e60f6e2a780c57e7cb.jpg

    Wir haben uns daher entschlossen, die Stapel zu reduzieren und gleichzeitig sicherzustellen, dass wir die düstere Stimmung des Spiels beibehalten. Dabei verwenden wir eine ähnliche Technik, um die Anzahl der Bluteffekte pro Quadratmeter besser kontrollieren zu können.

    Diese Einstellung ist optional für Spieler, die mehr Blut auf ihrem Bildschirm haben möchten.

    845bb81a712fc0ba789db3dd659bc8cb6c28a7a9.jpg

    Für "Die Zweite Morgenröte" würde das Spiel im schlechtesten Szenario mit all diesen Elementen von 4-13 FPS (250 ms) auf 45-50 FPS (22 ms) steigen.

    Davor:

    2f12a1cd1abb89eaca978757d923e61db0a88e4d.gif

    Danach:

    c239c79f86911ca244fe15655c8f6f96bae7287d.gif

    "Die Zweite Morgenröte" wird weitere Verbesserungen mit sich bringen, welche mit einem neuen Tool erzielt wurden. Mit diesem Tool können wir Frame für Frame aufzeichnen und somit unnötige Redundanzen (Audio, verschiedene Berechnungen, usw.) erkennen.

    All diese Verbesserungen sorgen zusammen für ein viel besseres und reibungsloseres Spielerlebnis.

    Wir wissen jedoch, dass das Spiel in diesem Bereich noch weiter verbessert werden kann, daher werden wir weiterhin an der Leistung des Spiels arbeiten, indem wir neue Grafikoptionen einführen und das Laden der Engine für die erste Chronik verbessern, welche diesen Herbst erscheinen wird.

    Wir freuen uns darauf, all diese Verbesserungen mit Euch zu teilen, sobald der Patch vor Ende des Monats Juli verfügbar sein wird und Fehlerbehebung, Leistungsverbesserungen und Balancing (nerf-frei) beinhalten wird!

    Abschließend möchten wir Euch unseren neuesten Community Manager vorstellen. Er hat schon als Freiwilliger geholfen, als das Spiel noch unter dem Namen Umbra bekannt war. Er ist einer der ursprünglichen Kickstarter-Unterstützer und hat seitdem mit uns zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass alle Informationen, welche aus dem Studio kommen, ins Deutsche übersetzt werden. Er kümmert sich um wolcen-game.de, er kümmert sich um die deutsche Übersetzung des Spiels, er hat viel in den Steam-Foren, auf Discord, in den offiziellen Foren und vielem mehr geholfen. Wir freuen uns sehr, CoTTo endlich als offiziellen Community Manager für die deutsche Community in unserem Team zu haben!

    Willkommen CoTTo!

    Vielen Dank für Eure Unterstützung und bleibt Gesund!

    Super wenn es stimmt riecht aber verdächtig nach Hype-Alarm! Das letzte Mal als vom hochgelobtem Vorschau-Footage hörte war Avatar.


    Sommer Showdown Atlantic Division Finale es steht 3 zu 3 Matches, Paris Eternal und Philadelphia Fusion tragen es auf Rialto aus!


    Spielmodi & Karten

    Fokus

    Neue Grafik für die Einführung

    • Die optische Aufmachung des Einführungslevels wurde ausgiebig überarbeitet. Anmerkung der Entwickler: Wir konzentrieren einen großen Teil unserer Arbeit auf die Spielerfahrung für neue Spieler, inklusive Verbesserungen an der Einführung und unterstützender Funktionen. Viele der Änderungen werden noch eine Weile für die Fertigstellung und interne Tests brauchen, aber wir fanden dass die Raumschiff-Optik der ursprünglichen Einführung nicht zum Look des restlichen Spiels gepasst hat und nicht so einladend war, wie die sonnige Planetenoberfläche selbst, daher haben wir die Grafik überarbeitet, dabei aber die Struktur und Geschichte der Einführung beibehalten.

    Änderungen:

    • Das Gebiet neben dem Harvester am Krater (B) wurde aktualisiert, um besser passierbar zu sein, im Speziellen für Tosca mit ihrem Teleport [Shift-Taste]. Dabei wurde darauf geachtet, dass dort weiterhin Deckungsmöglichkeiten am Boden und erhöhte Positionen zu finden sind.


    Technik

    • FATAL_ERROR: Eine mögliche Ursache für diesen Fehler wurde behoben, die im Zusammenhang mit unterschiedlicher Systemzeit des Spielers im Vergleich zur Serverzeit stand.

    • Eine seltene Ursache für Client-Abstürze auf Systemen, die die Mindestanforderungen erfüllen, wurde behoben.

    • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Bildwiederholungsrate (Framerate) in Menüs zu begrenzen. Diese Option ist standardmäßig aktiviert. Die maximale Bildwiederholungsrate wird dabei basierend auf der Bildrate des Monitors festgelegt, um Artifakte und Screen Tearing zu vermeiden.

    • Eine seltene Ursache für Client-Abstürze wurde behoben.


    Benutzeroberfläche und Benutzerfreundlichkeit

    Änderungen:

    • Im Menü für Voreinstellungen würde ein Abschnitt für die Schnellkommunikation hinzugefügt.

    • Das Einführungsvideo zum Spielmodus Herzstück der Schwärme wurde aktualisiert, um den Spielmodus neuen Spieler besser verständlich zu machen.

    • Auf der Seite für den Battle Pass können jetzt mehr wöchentliche Herausforderungen angezeigt werden.

    • Markierungen über die Schnellkommunikation, die sich im Umkreis von weniger als 200 m vom Spieler befinden, werden jetzt mit der genauen Distanz angezeigt.

    Fehlerbehebungen:

    • Die Biographien für Charaktere sind jetzt bei 21:9-Bildschirmverhältnissen nicht mehr abgeschnitten.

    • Die Positionierung von Sprachnachrichten auf 21:9-Bildschirmen wurde korrigiert.

    • Fehlende Geräuscheffekte für das Klicken und Hervorheben mit der Maus wurden dem Hauptmenü und den Auswahlmenüs hinzugefügt.

    • Lange Namen werden jetzt auf zwei Zeilen umgebrochen im Menü „Sozial“.

    • Es wurden Inkonsistenzen beim Countdown zur Aufgabe behoben.

    • Die Formatierung der Fähigkeitenbeschreibung auf dem [F1]-Bildschirm wurde korrigiert.

    • Ein Benachrichtigungston wurde beim Erscheinen des Banners zum Einführungsabschluss hinzugefügt.

    • Der Spieler, der eine Abstimmung über die Aufgabe vorschlägt, wird jetzt im eigenen Interface als „Ja“-Stimme angezeigt.

    • Es wurden mehrere Bereiche des HUD (Benutzeroberfläche) korrigiert, die in neutraler Farbe angezeigt wurden. Diese zeigen jetzt korrekt die teamspezifischen Farben an.

    • Die Anzeige für Schaden-über-Zeit-Effekte von Buggs Pflanzen und Captain Mendozas Bunker auf der Gesundheitsanzeige wurde deutlicher sichtbar gemacht.

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler, deren Systemzeit stark von der Serverzeit abwich, sich nicht auf dem Server einloggen konnten.

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Gesundheitsanzeige des Schwarms manchmal wie die Anzeige für NPC-Gesundheitsanzeigen aussah.

    Ajonah

    Anmerkung der Entwickler: Wir wollten Spieler deutlicher erkennen lassen, wenn Ajonah kritische Aktionen wie Nachladen, Feuern oder Minenlegen ausführt. Wir hatten außerdem das Gefühl, dass ihre Fähigkeit zur Flucht zu stark war, und haben die Abklingzeit des Greifhaken aus diesem Grund verändert.

    Änderungen:

    • Greifhaken [Shift-Taste]: Abklingzeit wurde von 10 Sek. auf 12 Sek. erhöht.

    • Hakenanziehung [Upgrade der Stufe 1 für den Greifhaken]: Abklingzeit wurde von 12 Sek. auf 14 Sek. erhöht.

    • Ein Audio-Feedback für den erfolgreichen Einsatz des Greifhakens [Shift-Taste] wurde hinzugefügt.

    • Die mechanischen Elemente beim Scharfmachen von Minen wurden entfernt, um Verwechslungen der Geräusche beim Minenlegen und Nachladen zu vermeiden.

    • Die Lautstärke von Ajonahs Nachladeaktion wurde erhöht, um anderen Spielern deutlicher zu signalisieren, wann sie nachlädt.

    • Ajonahs Angriffen mit der [Linken Maustaste] wurden bessere Ausleuchtungseffekte hinzugefügt.


    Bugg

    Anmerkung der Entwickler: Wir haben einige Probleme behoben, die Spieler beim Abwehren von Buggs Pflanzen und seiner Besprühen-Aktion [Linke Maustaste] hatten.

    Änderungen:

    • Animationen für erfolgreiche Treffer auf Buggs Pflanzen wurden hinzugefügt.

    Fehlerbehebungen:

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige der Schwebegeräusche nicht auf passender Lautstärke wiedergegeben wurden.

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Buggs Pflanzen nicht durch Flächenschadeneffekte wie Schwarmstacheln oder Stachelpflanzen betroffen waren.

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Bugg mit Besprühen [Linke Maustauste] doppelt so viel Schadensbonus wie normal erhielt.


    Captain Mendoza

    Anmerkung der Entwickler: Wie auch bei den anderen Charakteren möchten wir, dass im Kampf gegen Captain Mendoza Klarheit über die Aktionen herrscht, die er gerade ausführt.

    Änderungen:

    • Deutlichere Geräuscheffekte für geworfene Granaten [E] wurden hinzugefügt.

    • Animationen für erfolgreiche Treffer auf Mendozas Bunker [Q] wurden hinzugefügt.


    Drakahl

    Anmerkung der Entwickler: Drakahl, wie auch viele der anderen Jäger, wurde in Hinblick auf die Deutlichkeit seiner Aktionen hin verbessert. Wir haben außerdem einige von Drakahls Upgradestufen angepasst, was es einfacher machen sollte, seine Upgrades auf verschiedene Arten zu kombinieren und aufzubauen.

    Änderungen:

    • Die visuellen Effekte bei einem Treffer mit Drakahls Axt wurden aktualisiert.

    • Schalltrauma [Upgrade]: Wurde von Stufe 5 auf Stufe 1 verschoben, die Dauer von „Verlangsamen“ wurde von 3 Sek. auf 1,5 Sek. reduziert.

    • Nehmt sie aus [Upgrade]: Wurde von Stufe 1 auf Stufe 5 verschoben, die Dauer von „Verwundbar“ wurde von 3 Sek. auf 5 Sek. angehoben.

    Fehlerbehebungen:

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Geräusche von Ansturm [Shift-Taste] unter bestimmten Umständen durchgehend abgespielt wurden.

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Kamera sich nicht korrekt verhielt, wenn Drakahl betäubt wurde oder während seines eigenen Betäubungsangriffs getötet wurde.


    Earl

    Anmerkung der Entwickler: Wir haben festgestellt, dass „Das muss kesseln“ der Standardwaffe von Earl zu viele Upgrades verliehen hatte. Wir werden weiterhin ein Auge auf Earl und seine Position in der Meta halten.

    Änderungen:

    • Das muss kesseln [Upgrade der Stufe 5]: Die Erhöhung der Projektilgeschwindigkeit wurde entfernt.


    Rahi und Bruder

    Anmerkung der Entwickler: Rahi wurde angepasst, um seine Mobilität im Kampf und seine Bewegung auf der Karte zu verstärken.

    Änderungen:

    • Hoch hinaus [Leertaste]: Die Geschwindigkeit in Blickrichtung wurde von 10,5 m/s auf 11 m/s erhöht.

    Fehlerbehebungen:

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Hoch hinaus [Leertaste] auf unebenem Terrain zu früh ausgelöst wurde.

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Symbol für Hoch hinaus in der Benutzeroberfläche am Ende eines Sprungs flackernd angezeigt wurde.


    Sazan

    Anmerkung der Entwickler: Wir haben mehrere visuelle Anpassungen vorgenommen, durch die einfacher ersichtlich werden wird, was passiert, wenn Sazan ihre Fähigkeiten einsetzt.

    Änderungen:

    • Alle grafischen Effekte für Sazans erfolgreiche Treffer wurden größer und länger anhaltend gestaltet.

    • Die Schussbahn der Kugeln der Schrotflinte [E] wurde mit grafischen Elementen deutlicher gemacht, um die Schussrichtung besser identifizieren zu können.

    • Das Mündungsfeuer am Rückstoßlader [Q] wurde verbessert.

    • Voller Einsatz [Upgrade Stufe 2]: Die grafischen Effekte von Sazans Geschwindigkeitsboost wurden angepasst, um die Sichtbarkeit zu verbessern, aber die stark auffälligen Spuren etwas zurückzunehmen.

    • Energieüberschuss [Upgrade Stufe 3]: Die grafischen Effekte für dieses Upgrade wurden überarbeitet.

    • Sazans Angriffen mit der [Linken Maustaste] wurden bessere Ausleuchtungseffekte hinzugefügt.

    Fehlerbehebungen:

    • Aus allen Rohren! [Upgrade Stufe 3]: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Feinde, die auf Gelände unterhalb von Sazans Position stehen, nicht zurückgeworfen wurden.


    Shakirri

    Anmerkung der Entwickler: Wie auch bei den anderen Charakteren haben wir die grafischen Effekte für Shakirris Schüsse verbessert, damit sie sich besser anfühlen. Wir haben außerdem ihre Geschwindigkeit in der Schwerthaltung erhöht, damit sie sich schneller aus Kampfsituationen zurückziehen kann.

    Änderungen:

    • Shakirris Hauptangriffen mit der [Linken Maustaste] in Schwerthaltung wurden bessere Ausleuchtungseffekte hinzugefügt.

    • Die Geschwindigkeit beim Rückwärtslaufen in Schwerthaltung wurde von 4 m/s auf 5 m/s erhöht.

    Fehlerbehebungen:

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Kamera sich nicht korrekt verhielt, wenn Shakirri betäubt wurde oder während eines Angriffs mit Störschlag getötet wurde.


    Summer

    Anmerkung der Entwickler: Summer erfüllt ihre Rolle bei der Gebietskontrolle und beim Flanken auf der Karte sehr gut, aber wir wollten ihre Geschwindigkeit etwas zurücknehmen.

    Änderungen:

    • Schubdüsenklatscher [Upgrade Stufe 1]: Bewegungsgeschwindigkeit vorwärts wurde von 5,5 m/s auf 3,5 m/s reduziert.


    Tosca

    Anmerkung der Entwickler: Tosca (und ihre Feinde) können sich ebenfalls über die Verbesserung einiger ihre Effekte freuen. Wir haben außerdem Änderungen vorgenommen, durch die ihr Teleport [Shift-Taste] leichter einsetzbar wird.

    Änderungen:

    • Die Geräuscheffekte beim mehrfachen Abfeuern der Hauptwaffe [Linke Maustaste] kurz nacheinander wurden angepasst.

    • Der Einsatz von Teleport [Shift-Taste] wurde verbessert:

    o Tosca verbraucht keine Energie, wenn ihr Teleport sie weniger als 3 Meter weit bewegen würde.

    o Wenn der Ort, an den der Spieler versucht sich zu teleportieren, nicht zulässig ist, wird der nächstgelegene Ort stattdessen genutzt (maximal im Winkel von 45° vom Zielvektor des Spielers abweichend). Das sollte helfen, den Teleport beim Versuch, sich um die Ecke zu bewegen, nützlicher zu machen.

    o Kamerabewegung beim Teleport (nach oben oder unten zielen) ist jetzt möglich. Dadurch sollte Tosca den Teleport besser nutzen können, um sich auf Stufen oder Rampen hoch-/runterzubewegen.

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Teleport [Shift-Taste] nicht zur Bewegung durch bestimmte Objekte wie Stachelpflanzen genutzt werden konnte.

    Jäger und Spielsystem

    Allgemein

    Änderungen:

    • Stachelpflanzen: Wenn Stachelpflanzen aktiviert werden, verursachen sie jetzt sofort 100 Schaden an Spielern und Kreaturen in der Nähe. Getroffene Ziele werden außerdem für 3 Sekunden verwundbar. Stachelpflanzen verursachen nach der Aktivierung außerdem kontinuierlich weiter Schaden an allen Spielern und Kreaturen, die sich in ihrem Bereich aufhalten. Anmerkung der Entwickler: Wir wollten den Einsatz von Stachelpflanzen lohnenswerter für Spieler gestalten, die sie schlau und zu einem guten Zeitpunkt einzusetzen wissen.

    • Die Übersicht über erlittenen und ausgeteilten Schaden wurde auf mehrere Arten verbessert, unter anderem der Ausrichtung von Projektilen, Audio-Feedback und Schadensazeige am Fadenkreuz.

    o Die Lautstärke von mehrfachen Treffern wurde erhöht.

    o Die Geräuschquelle der Toneffekte bei Nahkampfangriffen wurde besser platziert, um deutlicher zu sein.

    o Die Anzeigedauer der Indikatoren für Beschuss und zu erwartende eingehende Treffer wurde erhöht, damit Spieler die Richtung, aus der sie angegriffen werden, besser erfassen können.

    o Die Indikatoren für ausgeteilte Treffer wurden mit ein paar Verbesserungen aktualisiert.

     Sie verwenden jetzt einen neuen Grafikstil mit besserer Schattenumrandung und leichter Transparenz, damit die Indikatoren einfacher zu sehen sind.

     Sie zeigen jetzt jeden einzelnen eingehenden Angriff an, indem die Angriffsanzeige auf mehreren Ebenen übereinander platziert wird.

     Es wurden indirekte Schadensindikatoren hinzugefügt für die Fälle wo „Begleiter“ (z. B. Buggs Pflanzen oder Mendozas Geschützturm) oder Flächeneffekte (Magmaspirale, Staubbombe, Feuergranaten, usw.) dem Gegner Schaden zufügen. Diese erscheinen außerhalb der normalen Indikatoren als kleinere Markierungen.

    o Die Kamerabewegung (Camera Shake) bei schnellen Nahkampfangriffen wurde verbessert und neu hinzugefügt.

    Fehlerbehebungen:

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Status „Verlangsamen“ länger anzuhalten schien als beabsichtigt.

    • Es wurden spezielle Fälle behoben, in denen Spieler sich mit höherem Tempo als beabsichtigt bewegen konnten, während sie einen Erste-Hilfe-Kasten benutzten.

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der grafische Effekt von Projektilen, die im Bogen abgefeuert werden, wie Summers Feuerball [Rechte Maustaste], Sazans Elektromesser und von Granaten, nicht mit der eigentlichen Flugbahn übereinstimmte.

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Indikatoren für ausgeteilten Schaden nicht bei Granaten ausgelöst wurden.

    Fokus

    Voice-Chat (v1)

    • Unterstützung für Team-Voice-Chat hinzugefügt.

    o Voice-Chat ist standardmäßig deaktiviert. Um Voice-Chat zu nutzen, müssen Spieler die Funktion aktivieren, um diesen automatisch beim Beitritt zu einem Team nutzen zu können: Einstellungen → Audio → Voice-Chat

    o Der Voice-Chat für Teams ist nur verfügbar, solange ihr mit dem Match-Server verbunden seid (d. h. sobald ihr den Vorbereitungsbildschirm für das Match seht bis zum Bildschirm mit der Punktewertung am Matchende). Im Hauptmenü ist derzeit kein Voice-Chat verfügbar.

    o Eine UI-Benachrichtigung wurde hinzugefügt, die am Anfang des Matches Spieler daran erinnert, ob sie bereits dem Teamkanal für Voice-Chat beigetreten sind oder nicht.

    o Es gibt ein neues Menü namens „Sozial“ (standardmäßig mit der Taste [P] erreichbar), in dem ihr nachsehen könnt, welche Spieler aktuell in welchem Team sind und über das ihr dem Teamkanal beitreten oder aus diesem austreten könnt, sowie andere blocken oder melden könnt.

     Spieler haben außerdem die Möglichkeit je nach Match zu entscheiden, ob sie dem Teamkanal für Voice-Chat beitreten möchten oder nicht, indem sie das Menü „Sozial“ nutzen (mit [P]). Klickt einfach auf „Kein Kanal“ (zum Verlassen) oder „Team“ (zum Beitreten) unter „Meine Stimme“.

     Unter „Sozial“ könnt ihr auch einzelne Spiele blocken (stummschalten), oder sogar alle Spieler, und auch euch selbst stumm schalten.

     Es wurden neue Angaben zu Gründen für eine Meldung eines Spielers aus dem Voice-Chat hinzugefügt (Unangemessene Sprache).

    o Neue Einstellungsmöglichkeiten für den Voice-Chat wurden hinzugefügt:

     Audio-Einstellungen

     Team-Chat automatisch beitreten (Aktivieren/Deaktivieren)

     Spracheingabe-Modus: Mikro dauerhaft an oder Push-to-Talk. Die „dauerhaft an“-Option ist standardmäßig aktiviert.

     Push-to-Talk mit Audiosignal

     Lautstärke der Stimmen im Spiel (bestimmt die Lautstärke, mit der ihr andere Spieler sprechen hört)

     Eingabegerät für Sprache im Spiel (standardmäßig wird euer Windows-Standardgerät verwendet)

     Ausgabegerät für Sprache im Spiel (standardmäßig wird euer Windows-Standardgerät verwendet)

     Eingabelautstärke für Mikrofon

     Aktivierungsschwelle des Mikrofons autom. setzen (setzt automatisch die Lautstärkeschwelle zur Aktivierung des Mikrofons fest)

     Aktivierungsschwelle des Mikrofons (wird genutzt, um manuell die Mikrofoneingabe-Empfindlichkeit und Aktivierungsschwelle festzulegen)

     Test: Grafische Anzeige der Aktivierungsschwellen-Ergebnisse des Mikrofons

     Eingabe-Einstellungen (Tastenzuweisung möglich)

     Alle stummschalten

     Sich selbst stummschalten

     Push-to-Talk

     Menü „Sozial“


    Schutz gegen AFK-Spieler

    Anmerkung der Entwickler: Mit diesen Schritten möchten wir die Anreize für Spieler entfernen, absichtlich im Match AFK zu gehen (=inaktiv zu sein). In Zukunft werden wir außerdem Strafen gegen Spieler verhängen, die wiederholt AFK gehen und damit ihrem Team schaden.

    • Wenn wir feststellen, dass ein Spieler für eine länger Zeit AFK (=inaktiv) in einem Match ist, verliert der Spieler jetzt alle Erfahrungspunkte für das Match. Zusätzlich verliert der AFK-Spieler dadurch alle Fortschritte im Battle Pass, bei der täglichen Herausforderung und bei Erfolgen, die in dem Match erzielt wurden.

    • Wenn ein AFK-Spieler im Match entdeckt wird, wird die Abstimmung über eine Aufgabe sofort im Spiel ermöglicht.

    Die Highlights bei Netflix, Disney+ und Amazon Prime Video im Juli 2020

    Disney+ zeigt im Juli "Die Eiskönigin 2". Bei Netflix geht "The Wolf of Wall Street" an den Start und Amazon bringt "2040- Wir retten die Welt".


    Filme und Serien bei Amazon und Netflix


    Mit dem "unheimlichen Wesen aus einer anderen Welt" schuf HR Giger 1979 die Grundlage für die beliebte Kultfilm-Reihe Alien. Ridley Scott, der nur bei dem ersten der vier Teile der Reihe Regie führte, übernahm mehr als 30 Jahre nach dem Ursprungs-Film wieder das Kommando, als Prometheus - Dunkle Zeichen gedreht wurde. Ursprünglich als Alien-Prequel gedacht, ging Prometheus im Jahr 2012 dann aber doch als Neuanfang einer eigenständigen Alien-Reihe an den Start. Mit Alien: Covenant erschien 2017 der Prometheus-Nachfolger, der gleichzeitig der zweite von drei geplanten Teilen der neuen Filmreihe ist. Der dritte und letzte Teil trägt den Arbeitstitel Alien: Awakening und befindet sich zurzeit in der Mache. Das Ende dieser Reihe soll dann den Geschehnissen des ersten Alien-Films von 1979 vorausgehen. Geht es in den "alten" Alien-Filmen mit Sigourney Weaver vor allem um den Kampf gegen die Aliens, erzählt die neuaufgelegte Reihe mehr von der Ursprungs-Geschichte der mörderischen Wesen. Prometheus läuft ab dem 20. Juli bei Netflix.

    netflix-prometheus-cf022224e28a18f7.jpg Trailer zu Prometheus (Quelle: Prometheus)


    The Wolf of Wall Street

    The Wolf of Wall Street basiert auf dem gleichnamigen Bestseller des ehemaligen Börsenmaklers Jordan Belfort, der im Film von Leonardo DiCaprio verkörpert wird. Im New York der 90er-Jahre gründet Jordan seine eigene Maklerfirma namens "Stratton Oakmont". Innerhalb kürzester Zeit durchlebt er einen kometenhaften Aufstieg in der New Yorker Börsenwelt und wird quasi über Nacht zum Multimillionär. Jordan investiert seinen neu gewonnenen Reichtum in einen exzessiven Lebensstil, der vor allem durch übermäßigen Konsum von Alkohol und Drogen sowie Sex mit häufig wechselnden Partnern und Ausgaben für dekadenten Firlefanz gekennzeichnet ist. In dieser Zeit verliert Jordan an Bodenhaftung und hält sich für unbesiegbar. Außerdem treibt ihn seine wachsende Gier dazu an, sich auch auf illegalen Wegen zu bereichern. Diese Aktivitäten bleiben allerdings von der Justiz nicht unentdeckt und so hat er schließlich den FBI-Agenten Patrick Denham (Kyle Chandler) am Hals. The Wolf of Wall Street gibt es ab dem 01. Juli 2020 bei Netflix zu sehen.

    netflix-the-wolf-of-wall-street-9b5a76b003bc5023.jpg Trailer zu The Wolf of Wall Street (Quelle: Paramount Pictures)


    Aufbruch zum Mond

    Das biografische Drama Aufbruch zum Mond erzählt die Geschichte des Ingenieurs und Testpiloten Neil Armstrong (Ryan Gosling), der in den 1960er-Jahren zu einem der bekanntesten Astronauten aller Zeiten wurde. Armstrong arbeitete zunächst als Testpilot für Raketenflugzeuge und landete später schließlich bei der NASA. Wurde er bei dem Gemini-5-Projekt noch als Mitglied der Ersatzmannschaft eingesetzt, so übernahm er bei der Gemini-8-Mission erstmals selbst das Kommando. Während seiner Zeit als Testpilot und auch später als Astronaut bei der NASA durchlebte Armstrong immer wieder berufliche und private Tiefpunkte, zu denen unter anderem der Tod einiger seiner Kollegen und auch der tragische Verlust seiner zweijährigen Tochter gehören. Der Film zeigt, wie sich seine Leidenschaft für die Raumfahrt entwickelte und gewährt Einblicke in das Privatleben der Familie Armstrong. Aufbruch zum Mond ist ab dem 15. Juli 2020 bei Amazon Prime Video verfügbar.

    amazon-aufbruch-zum-mond-f694e228bdbcdf0a.jpg Trailer zu Aufbruch zum Mond (Quelle: Universal Pictures Germany)


    2040 - Wir retten die Welt

    Im Jahr 2040 könnte das Zusammenleben auf der Erde erheblich nachhaltiger sein und die Lebensqualität würde für alle Menschen auf der Welt steigen. Diese These stellt der preisgekrönte Regisseur Damon Gameau mit seinem Film 2040 - Wir retten die Welt auf, der einen verfilmten Brief an seine 4-jährige Tochter darstellen soll. Ausgehend davon, dass alle Menschen gleichermaßen auf die jeweils beste Möglichkeit zur Verbesserung unserer Lebensqualität und Erhaltung unseres Planeten setzen, hat er sich weltweit auf die Suche nach tatsächlich umsetzbaren Modellen gemacht, um seine Vision so realitätsnah wie möglich darzustellen. Seine Recherchen zeigen, dass bereits angestrebte Zustände wie grünere Städte, weniger Verkehr, saubere Meere und eine nachhaltigere Landwirtschaft im großen und vor allem konsequenten Stil den gewünschten Effekt haben könnten. 2040 - Wir retten die Welt läuft ab dem 07. Juli 2020 bei Amazon.

    amazon-2040-wir-retten-die-welt-53afd489f7aab51a.jpg Trailer zu 2040 - Wir retten die Welt (Quelle: LEONINE Studios)


    Die Eiskönigin 2

    Nach den Geschehnissen aus dem ersten Teil ist im Königreich Arendelle endlich Ruhe eingekehrt und die Eiskönigin Elsa (deutsche Stimme: Willemijn Verkaik) genießt es, wieder mit ihrer Schwester Anna vereint zu sein. Diese Ruhe endet jedoch, als Elsa sich von geheimnisvolle Stimmen angezogen fühlt und dem damit verbundenen Rätsel auf die Spur kommen möchte. So begibt sie sich alsbald mit Anna und ihren Freunden Kristoff, Schneemann Olaf (Hape Kerkeling) und Rentier Sven auf eine erneute, abenteuerliche Reise in den verwunschenen Wald. Wie Elsa und Anna von ihrem Vater, dem König Agnarr, erfahren haben, sollen dort auch Hinweise auf die Vergangenheit der Familie zu finden sein. Die Eiskönigin 2 gibt es ab dem 10. Juli 2020 bei Disney+ zu sehen.

    disney_-die-eiskoenigin-2-c556a6b008a7ec37.jpg Trailer zu Die Eiskönigin 2 (Quelle: Disney Deutschland)


    Alle neuen Filme und Serien in der Übersicht

    Die folgende Tabelle zeigt alle neuen Filme und Serien, die im Juli bei Netflix, Disney+ und Amazon Prime Video erscheinen und für Abonnenten inklusive sind.

    ➤ Titel, die bei Amazon ausschließlich zum Einzelkauf oder zum Leihen verfügbar werden, sind nicht Teil der Auflistung!

    Disney+Release-Datum
    Filme
    Hamilton03.07.

    Die Eiskönigin 210.07.
    Marvel Rising: Operation Shuri17.07.
    Der Nussknacker und die vier Reiche24.07.
    Wild Japan: Snow Monkeys24.07.
    Auf Yetis Spuren31.07.
    Die verschwundene Zivilisation31.07.
    Get a Horse! (Kurzfilm)31.07.
    Im Flug erobert (Kurzfilm)31.07.
    John Henry (Kurzfilm)31.07.
    Liebe geht durch den Magen (Kurzfilm)31.07.
    Lorenzo (Kurzfilm)31.07.
    Rapunzel – verföhnt, verlobt, verheiratet (Kurzfilm)31.07.
    31.07.
    Tick Tock Tale (Kurzfilm)31.07.
    Wettstreit der Raubkatzen31.07.
    Serien
    DuckTales, Staffel 203.07.
    Rettung auf Eisstraßen, Staffel 1-303.07.
    Schlimmer geht’s immer mit Milo Murphy, Staffel 203.07.
    Tier Notaufnahme, Staffel 1+203.07.
    Agents of S.H.I.E.L.D., Staffel 4+510.07.
    Enthüllt: Geheimnisse der Meere, Staffel 217.07.
    Wildes Chile, Staffel 117.07.
    Gordon Ramsay: Kulinarische Abenteuer, Staffel 131.07.
    King Fishers, Staffel 131.07.


    Amazon


    Release-Datum
    Filme
    Halloween Haunt01.07.
    Deutschstunde03.07.
    Die Pinguine aus Madagaskar04.07.
    47 Meters Down06.07.
    47 Meters Down: Uncaged06.07.
    2040 – Wir retten die Welt!07.07.
    Dem Horizont so nah10.07.
    Die Unfassbaren – Now You See Me 1+211.07.
    13.07.
    Das Kapital im 21. Jahrhundert13.07.
    Mullewapp – Eine Schöne Schweinerei14.07.
    Johnny Englisch – Man lebt nur dreimal15.07.
    Aufbruch zum Mond15.07.
    TT3D: Closer to the Edge18.07.
    Primal – Die Jagd ist eröffnet20.07.
    Night School21.07.
    21.07.
    Hustlers28.07.
    Der Ghostwriter30.07.
    Serien

    Lego Duplo Nursery Rhymes, Staffel 101.07.
    HANNA, Staffel 203.07.
    Breathe, Staffel 209.07.
    Absentia, Staffel 3 (OV/OmU)17.07.
    17.07.


    Netflix


    Release-Datum
    Filme

    Horns01.07.
    Parker01.07.
    01.07.
    Feinde – Hostiles01.07.
    Meine Cousine Rachel01.07.
    Scoop – Der Knüller01.07.
    Mickey Blue Eyes01.07.
    twisted01.07.
    01.07.
    Draft Day01.07.
    47 Metres Down01.07.
    American Mary01.07.
    Nymphomaniac Uncut01.07.
    01.07.
    Mr. Brooks01.07.
    Table 1901.07.
    Unter der Sonne Ricciones01.07.
    Unsolved Mysteries01.07.
    02.07.
    Desperados03.07.
    Der Baby-Sitters Club03.07.
    Prince of Darkness06.07.
    Mucho Mucho Amor: Die Legende von Walter Mercado08.07.
    Japan sinkt: 202009.07.
    I Feel Pretty10.07.
    10.07.
    Die Abenteuer des Captain Underpants im All10.07.
    Der Claudia-Kishi-Club10.07.
    Cube13.07.
    DJ Cinderella13.07.
    14.07.
    Urzila Carlson: Overqualified Loser14.07.
    On est ensemble14.07.
    Das Geschäft mit Drogen14.07.
    Die Fremdgeher15.07.
    Fatal Affair16.07.
    Prometheus – Dunkle Zeichen20.07.
    Aliens vs. Predator 220.07.
    Ashley Garcia: Genius in Love20.07.
    Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen21.07.
    Slender Man21.07.
    Stadt der Angst: New York gegen die Mafia22.07.
    Streetfood: Lateinamerika22.07.
    Larva Island: Der Film23.07.
    24.07.
    Der nächtliche Besucher24.07.
    24.07.
    Dragons: Die jungen Drachenretter: Sing mit mir24.07.
    Jack Whitehall: I'm Only Joking28.07.
    Last Chance U: Laney28.07.
    Die Speedcuber29.07.
    29.07.
    Transformers: War For Cybertron Trilogy30.07.
    Seriously Single31.07.
    Serien
    Teen Titans Go!: Staffel 501.07.
    iZombie: Staffel 501.07.
    Abby Hatcher: Staffel 101.07.
    Sag ja01.07.
    Chico Bon Bon: Der Affe mit dem Werkzeuggürtel: Staffel 201.07.
    Warrior Nun02.07.
    Die Telefonistinnen: Letzte Staffel: Teil 203.07.
    Ju-on: Origins03.07.
    Southern Survival03.07.
    Stateless08.07.
    09.07.
    Um die Welt mit Zac Efron10.07.
    Dating Around – Brasilien10.07.
    Die zwölf Geschworenen10.07.
    Hallo Ninja: Staffel 310.07.
    Dunkle Leidenschaft15.07.
    Hautentscheidung: Vorher – Nachher15.07.
    Indian Matchmaking16.07.
    Cursed – Die Auserwählte17.07.
    Mund zu Mund17.07.
    Suits: Staffel 8 - Teil 118.07.
    how to sell drugs online (fast): Staffel 221.07.
    Norsemen: Staffel 322.07.
    Zeichen22.07.
    Sing On! Spain24.07.
    Good Girls: Staffel 326.07.
    Jane The Virgin: Staffel 528.07.
    Die härtesten Gefängnisse der Welt: Staffel 429.07.
    Rache ist süß31.07.
    31.07.
    Vis a vis: El Oasis31.07.

    Tabelle anzeigen

    Um es kurz zu machen Crucible geht morgen in eine geschlossene Beta zurück, jeder der Crucible bis dann bereits herunter geladen hat ist drin, danach Anmeldungen zur Beta über die Webseite!


    Entwickler-Update: Crucible Beta

    Hallo Essenzjäger,

    vor einigen Wochen habe ich euch verraten, was wir tun werden, um Crucible basierend auf eurem Feedback anzupassen und zu verbessern. Diesen Plan verfolgen wir weiterhin. Wir tun jedoch noch etwas, das uns helfen wird, unseren Spielern die bestmögliche Erfahrung zu bieten, während wir das Spiel weiter verbessern. Ab morgen versetzen wir Crucible in den geschlossenen Beta-Status. Wir werden weiter der von uns vorgestellten Roadmap folgen und Karte, Kampf und System überarbeiten, um die Spielerfahrung in Herzstück der Schwärme zu verbessern, und auch weitere Verbesserungen einbauen, basierend auf eurem Feedback und darauf, was wir denken, dass das Spiel braucht, um erfolgreich zu sein.

    82a6afbb6b4c62494f183a39b02bb3af80b5259c.jpg

    Im Wesentlichen wird sich für euch als Crucible-Spieler durch die Beta kaum etwas ändern. Eine der größten Veränderungen wird sein, dass wir Entwickler uns jede Woche Zeit nehmen werden, um mit der Community zu spielen und direkt euer Feedback einzuholen. Das Spiel wird rund um die Uhr verfügbar sein, und ihr könnt weiterhin selbst Matches mit anderen Spielern organisieren – wir empfehlen, unserem Discord-Server beizutreten, um Mitspieler zu finden. Ihr startet Crucible wie gehabt über Steam (ihr müsst es nicht mal neu herunterladen), behaltet alle verdienten Fortschritte und kosmetischen Gegenstände, und Battle Pass, Belohnungspfade und der Store im Spiel sind weiterhin verfügbar.

    Wir richten auch einen Community-Rat ein, der aus Beta-Teilnehmern aller Art bestehen wird, von Gelegenheitsspielern bis zu echten Cracks, und mit dem wir besonders eng zusammenarbeiten werden. Mehr Informationen zu diesem Rat und den wöchentlichen Spielen mit den Entwicklern gibt es demnächst.

    Trotz der geschlossenen Beta von Crucible ändert sich in eurem Umgang mit dem Spiel nichts: Ihr könnt es immer noch gerne streamen, Screenshots und Videos teilen und über eure Erfahrungen in der Beta sprechen.

    9e8f72bfd52037443a0dfa0f613a9e4e9aaedb83.jpg

    Und jetzt?

    Wenn ihr Leute kennt, die ebenfalls an der Crucible-Beta teilnehmen wollen, ladet sie bitte ein, sich das Spiel vor morgen 18 Uhr (MEZ) zu besorgen. In naher Zukunft werden Neuinteressierte sich über playcrucible.com anmelden können.

    Wir werden weiterhin Updates veröffentlichen, mit Organisatoren bei der Ausrichtung von Turnieren zusammenarbeiten, uns mit euch auf Discord, im Subreddit und in anderen sozialen Netzwerken austauschen und Crucible mit eurer Hilfe immer besser machen. Wenn wir dann aus der Beta rausgehen, machen wir das aufgrund eures Feedbacks und der Metriken, die wir im Spiel sehen.

    Danke, dass ihr Teil unserer Community seid. Wir freuen uns auf die geschlossene Beta und auf die weitere Zukunft von Crucible.

    Wir sehen uns im Spiel!

    -Colin Johanson und das Crucible-Team