• Ich frag mich eh wie viel Datenmessi man sein muß um 15GB zu erreichen ?

    Solala Bilder lösche ich idR nachdem ich sie gesehen habe, nur echte Perlen horte ich. :nicken:


    Bis ich irgendwann mal 15GB voll habe ...

  • Ich frag mich eh wie viel Datenmessi man sein muß um 15GB zu erreichen ?

    Solala Bilder lösche ich idR nachdem ich sie gesehen habe, nur echte Perlen horte ich. :nicken:


    Bis ich irgendwann mal 15GB voll habe ...

    Viele Leute schicken wohl Videos. Und wenn die dann irgendwann in die 1000e gehen hat man 15GB schnell voll.

  • Ist halt eine Frage wie sehr das Datenmessi Gen ausgebildet ist. ;)


    Ein Kumpel und einige Arbeitskollegen werden da sicherlich auch Probleme bekommen, die haben aber auch echt die Lebensgeschichte des gesamten Kontaktkreis "auf Halde". :angst:

  • Ich würde gerne mal meine ICQ Logs von vor 30 Jahren durchstöbern...


    Aber damals gab es keine Cloud-Speicherung.

  • Oh ja, Trillian war damals echt Standard. :nicken:

    Nö, gar nicht. Einmal probiert, festgestellt, dass er nur die Standardfunktionen eines Messengers kann und damit witzlos war, etwa weil er keinen (ICQ) Groupchat beherrschte, und wieder lieber alles als Einzelanwendung genutzt. Keine Ahnung was er heute drauf hat. Ich glaube er konnte damals schon nicht mal die Bio's anderer Nutzer von deren Messengern anzeigen.


    Vor allem, war er nicht ohnehin auch Adware?


    Und ich hatte damals echt viele Messenger, allerdings war ICQ das Hauptprogramm. Daneben noch AOL IM, Yahoo Messenger, Google Messenger, Microsoft Messenger (später dann Skype) und noch ein paar kleinere, die ich aber nur sehr kurz im Einsatz hatte.


    Heute im Einsatz habe ich primär Kakao Talk und What's App sowie noch Teams, was ich persönlich allerdings erst einmal oder so genutzt habe für alte Skype Kontakte. Der Vorteil ist, die sind alle auf Smartphone und PC.

  • Nö, gar nicht. Einmal probiert, festgestellt, dass er nur die Standardfunktionen eines Messengers kann und damit witzlos war, etwa weil er keinen (ICQ) Groupchat beherrschte, und wieder lieber alles als Einzelanwendung genutzt.

    Ich kenne keinen der ICQ für Groupchat je genutzt hat, insofern ist das wohl auch nicht aufgefallen. :pssst:

    AOL konnte es ja auch, das wurde aber dann eh recht schnell obsolete.


    Vor allem, war er nicht ohnehin auch Adware?

    Nicht zu meiner Zeit zumindest.


    Skype habe ich auch irgendwann genutzt, neben Teamspeak für Gruppengespräche.


    Letzteres nutze ich heute noch, Jabber, Discord & Co konnten mich nicht wirklich überzeugen.

    Teams nur auf bzw. für die Arbeit als ich was ich letztes Jahr was mit Carola hatte. :joint: