Eure größten Fehlkäufe der letzten Jahre...

  • Bei mir war es die Performance lieft Total besch... und ein Jahr danach noch mal gekauft und noch nicht besser :schweig:

    Huh, wirklich? Bei mir rennt es wie verrückt in 4k auf 60FPS beschränkt sonst hätte ich um die 100. Wie gesagt in 4k mit einer GF 1070TI...



    Zum Coop kann ich nichts sagen, wäre vielleicht mal einen Versuch wert, wenn ich einen Mitspieler finde.

  • Zu Diablo 4 muss ich aber noch dazu sagen, ich bin da sehr Voreingenommen durch eben das geniale Diablo2/LoD und auch Diablo 3.

    Deshalb war die Enttäuschung eben so Groß. Wenn ich da mit Null Erwartung rangegangen wäre und ohne Diablo FanBoy Status, dann würde das Spiel bei mir wohl auch anders abschneiden.

    Es hat aber auch echte Probleme.


    Ich hatte in den vorherigen nie das Gefühl, daß ich komplett überpowert bin, während ich die Kampagne spielte.


    Was ist denn der Sinn darin, die Kampagne zu spielen und dann jedes Nebenquest liegen lassen zu müssen (ja nicht leveln), damit es sich nach einer Herausforderung anfühlt?


    Mir ist gerade was gedämmert und das habe ich gerade ausprobiert - ich habe alle Items ausgezogen, lediglich eine weiße Waffe in die Hand zum Skills benutzen und in einen Dungeon rein.


    Das hat mir jetzt das Gefühl gegeben das es enger wird - aber trotzdem komplett gecleart mit dem "kleinen" Boss.

  • Da muss ich dir beistehen. Die Kampagne in D4 war Lahm und total Easy. Weis gar nicht was die daran alle so toll fanden. Wenn ich da an Diablo 2 und Duriel denke wo einem schon die Knie weich geworden sind nur beim Namen Duriel. Oder dann in Schwierigkeit Normal eben Diablo mit seinen Feuerzauberstrahl der einfach mal alles weggebrutzelt hat. Und selbst die Kampagne in Diablo 3 war um Klassen besser erzählt.

  • Wenn einem die Story wichtig ist, dann kann ich das mit D4 nachvollziehen und während der Story hatte man auch nie das Gefühl, dass es schwer ist. Später kann man sich ein wenig Herausforderung über die Stufe der Alptraum Dungeons holen, aber spätestens wenn man gutes Gear hat ist auch das vorbei.


    Mich erinnert D4 total an D3, was ich nicht schlecht finde, da ich D3 sehr gerne gespielt habe. D4 fühlt sich wie ein DLC mit Mounts, düsterer Grafik und ohne Klassen Sets an.


    D3 und D4 sind für mich Spiele, wo ich den Kopf abschalten bzw. über ganz andere Dinge nachdenken kann und nebenbei Monster kloppe und mich über Loot freue oder eben auch ärgere. Was für manche das seichte Abendprogramm mit einem stumpfen Actionfilm ist, ist Diablo für mich. Mich persönlich interessiert die Story gar nicht und klicke auch jeden Dialog weg.

  • Bei einem Vollpreis Titel jagt Der "GTA Trilogy Definitive Edition" in letzter Zeit (knapp zwei Jahre raus das Ding) wohl niemand den Rang ab, wenn man die Fallhöhe einrechnet versteht sich :kuh:

    Wenn man das P/L Verhältnis ohnehin mal als Maßstab anlegt, sind einfach viele Remakes ein Reinfall. Die Spiele selbst wie zB. "Dead Space" können natürlich in Ordnung gehen.

    Far Cry 6 war ja gar nicht sooooo schlecht aber am Ende etwas zu beliebig. Da fehlte mir irgendwo der X-Faktor :box:

    Cyberpunk 2077 hätte ein Desaster ( bei Plotstoppern ist der Ofen aus ! ) werden können. Glücklicherweise hat man aber ordentlich nachgebessert.

    Einige "random" Racer auf Steam wie zb. "Drift of the Hill", "Classic Racers" etc. liefern halt nicht ab. Bei dem Preis natürlich egal, trotzdem lohnt sich das echt nicht.

    Bei vielen älteren Titeln die ich nachgekauft habe, denke ich mir, das hätte man auch lassen können. Wirklich selten, dass da noch viele Spielstunden zusammenkommen. Als positive Ausnahme ( 10 h Plus) würde ich mal "Speedball 2" erwähnen wollen.

  • Ich habe nun lange überlegt, da ich einen Fehlkauf vom Preis im Verhältnis zu gespielter investierte Zeit sehe, wobei ich voraus setze das die Spielzeit gewollt und nicht erzwungen ist und als groben Vergleichspunkt den 90-120 Minütigen filmlänge von Kinofilmen heran ziehe, da schneiden Videospiele fast immer besser ab.


    Da fällt mir Two Worlds von 2007 ein das ich gekauft hatte und nach zwei Stunden Spielzeit wusste das ist kein Spiel was mir Spaß macht und mich reizt es noch mal zu starten. Also hätte ich mir den Kauf komplett sparen können, das war auch der Anreiz Titel wo ich mir ungewiss war, ob sie mir passen nur weil sie gut in das Beuteschema passen ungetestet zu kaufen.


    Etwas passt hier für mich No Mans Sky rein, ich hab das beim ursprünglichen Release gut zwei Wochen "angetestet", es gefiel mir ganz gut als so ein Brain aus Relaxing Spiel nach dem Arbeitstag, das mir die 40-50 € aber nicht Wert waren. Ich hab es dann in irgendeinem Sale für 10 € erworben und komme seit dem auf ca. 5 Stunden Spielzeit und ca. 25 Stunden Beschäftigungszeit. Über 3 komplett unterschiedliche PCs hinweg und 7 Windows Installationen crasht bei mir das Spiel immer, das hatte die "Testversion" auch schon aber hey es war die Testversion und in der konnte ich wenigsten mal 2-3 Stunden am Stück bis zum Bluescreen oder CTD spielen. Das hat mir einfach die Lust an NMS genommen. Allerdings für 10 € hatte ich schon entsprechend Zeit darin investiert jetzt spiel ich lieber Haven als NMS um das gleich chillige Brain aus Feeling zu haben.


    Es gibt sicherlich noch Hundert weitere Mitkauf-Titel aus 1-20 € Bundles die ich nicht oder nur ein paar Minuten angespielt habe, die also null in das Verhältnis Zeit<->Geld passen.


    Ein weitere Titel den ich erwähnenswert halte ist Warcraft III Reforged gekauft, angespielt nach 45 Minuten wieder zurück gegeben und erstattet bekommen. Damit ist aber auch das original WC III futsch, okay ich habe immer noch "Testversion" hier die wir in Freistunden in der Berufsschule während der Ausbildung im AdHoc Wlan unsere NBs ohne Inetzugang gespielt haben.


    Weder D IV was man imo jetzt noch gar nicht absehen kann da es ein GaaS-Titel ist, noch Wolcen oder sogar Hunt Showdown fallen für mich in die Kategorie Fehlkauf. Wolcen was hab ich bezahlt 17-19 € oder so? 70 Stunden Spielzeit. Hunt Showndown hab ich voll bewusst als EA (Early Access) Titel erworben, wo die reine Match-Spielzeit bei vielleicht 10 Stunden liegt, die Zeit die ich auf Ladescreens schaute allerdings bald dreistellig ist, weil das damals ewig gebraucht hat für die zwischenschritte für ein Match.

  • Bei einem Vollpreis Titel jagt Der "GTA Trilogy Definitive Edition" in letzter Zeit (knapp zwei Jahre raus das Ding) wohl niemand den Rang ab, wenn man die Fallhöhe einrechnet versteht sich :kuh:

    Whaaa....? Die wollen 60 Euro dafür? Ich habe die enthaltenen drei Titel + noch GTA IV dabei mal für 10 Euro in einem Bundle bekommen...

  • Whaaa....? Die wollen 60 Euro dafür? Ich habe die enthaltenen drei Titel + noch GTA IV dabei mal für 10 Euro in einem Bundle bekommen...

    Jahaha...da verzichtest du aber auch auf die verhunzten/ gestutzten Versionen. Und sind wir ehrlich, so eine Aktion muss man ja auch erstmal aufs Gleis setzen.

    Mehr und härtere Bugs als die original Versionen je hatten. Gruselige Designentscheidungen, teils entfernte Symbolik, gestutzter Soundtrack und SCHWEINEREGEN. Unfassbar diese Energieleistung, drei massive gedruckte (Welt)Karten mit Wendebild nebst humoriger Handbücher dank digital only ( PC ) - einfach zu streichen....da finde ich, dass 60 € fast geschenkt sind :5cent:

    Um etwas seriöser einzuhaken...es gibt zwei Missionen die man in VIce City damals in D entfernt hat. Eigentlich der einzig echte "Mehrwert" dieses Remaster-Fiaskos :sani: Da könnte man grundsätzlich noch längere Erklärungen dazu abgeben. Ich sage nur Content rein/ raus. Keine echten "Vorabexemplare" für die Presse oder nur sehr ausgewählt ein paar Einblicke. Da war schnell klar wo der Hase langläuft :klo:

    Installiert, insgesamt kein 5h Spielstunden und ab von der Platte. Wenn es mich mal wieder sticht, greife ich i.d.R. zu meinen Originalen.

    GTA V ist ja auch durch die Mühle gegangen. Sprich die echte Ur-Versionen gibt es wohl nur auf PS3 und XBOX 360 :fliege: