Eure größten Fehlkäufe der letzten Jahre...

  • :kaffee2: ,,,die Überschrift ist leider Programm :oops



    Es ist leider in den letzten Jahren immer mehr zum STANDARD geworden das Entwickler meinen uns als Betatester missbrauchen

    zu müssen oder das über die Qualität der Spiele einfach mit überteuerten Marketing Kampagnen hinwegtäuscht wird.


    Die meisten Spieler lassen sich jedes Jahr aufs neue Missbrauchen siehe Battlefield,CallofDuty,Fifa ect. ohne groß das Hirn

    einzuschalten und mal nachzudenken was kaufe ich da eigentlich lohnt sich das neue Spiel gegenüber dem alten denn überhaupt :wecken:


    Hier mal meine Top Spiele der letzten 10 Jahre wo ich mich hab täuschen lassen :error:


    1. Platz 1 ganz klar Diablo 4 bin mehr als enttäuscht von dem Spiel
    2. Malus
    3. The Ascent
    4. Battlefield 4
    5. Need for Speed HOTS REMASTER
    6. Wolcen
    7. Recruits


    Meine Liste ist eher mager sie wäre aber auch um einige länger allein schon wenn ich jedes

    Jahr ein verbuggtes Battlefield oder Upgrade zu Call of Duty gekauft hätte :nicken:


    Ich bin eigentlich eher der sehr skeptische Typ und hinterfrage ständig alles,,,


    allerdings habe auch ich mich von dem ein oder anderen Betatest täuschen lassen und bin

    gnadenlos in die Release SOFORT kaufen Falle getappt aber es hält sich noch in Grenzen finde ich :kaffee:

  • So viel Fehlkäufe hatte ich da gar nicht. Ich kaufe eben sehr bewusst. Aber die letzten 2 Brummer die dann auch noch richtig Geld gekostet haben haben als Fehlkauf reingeschlagen.


    Diablo 4 und Forza Motorsport 8.


    Bei Diablo 4 ist es eine Voll Enttäuschung.

    Bei FM 8, da hätte mehr kommen müssen und was haben die die letzten 8 Jahre gemacht?

    Wolcen liegt da schon länger zurück. Hat am Anfang sogar Spass gemacht aber man ist dann einfach über zu viel nervige Bugs gestolpert die es auch immer noch gibt. Endgame ist genauso schlimm wie bei Diablo 4.

  • Teste es bitte erstmal im Gamepass an.

    Natürlich ist das sehr persönlich, aber wirklich was Neues suchst du vergeblich zu FM7. Selbst die Grafik kann da nicht wirklich punkten.

  • Da ich die Story von D4 eigentlich mochte und danach noch bis ca lv 80 Spaß hatte würde ich es jetzt nicht zwingend als Kompletten Fehlkauf einschätzen aber ............ach den Rest kennt ihr ja :lol:


    Bin, was Käufe anbelangt, auch eher wie Farrinah gestrickt. Was mir in letzter Zeit am wenigsten zusagte, war LostArk (hab da ein Starterpacket gekauft). Story war ja Ok aber mir fehlte da komplett das Lootfeeling und diese GearAufwerterei ging mir nur auf den Sack.


    Edit: Mein absoluter Fehlkauf (versehentlich weil schnell schnell)war mal ein Alkoholfreies Sixpack an der Autobahn Raststation. :kopfnuss: :kopfnuss:

  • So richtige Fehlkäufe hatte ich in den letzten Jahren eigentlich nicht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich für die meisten Games nur maximal 10 Euro ausgebe. Von Huntwerkers Liste habe ich drei der Spiele und z.B. Wolcen und The Ascent finde ich eigentlich ziemlich gut. Nun habe ich beide auch nur ein paar Stündchen bisher gespielt und das sehr lange nach Release wo viele Bugs sicherlich beseitigt waren.


    Was ich als marginalen Fehlkauf sehen würde wäre tatsächlich Need for Speed Hot Pursuit Remastered, irgendwie kam da keine wirkliche Laune auf und die Verfolgungsjagden nervten mich primär. Ganz anders als dessen Vorgänger Need for Speed Heat, der mir wirklich gut gefällt.


    The Silver Case und The 25th Ward: The Silver Case - Die Remakes der Frühwerke von Kult-Designer SUDA51, der eigentlich immer recht gut abliefert. Hierbei handelt es sich um Cyberpunk Detektiv Stories ähnlich wie den Frühwerken The Snatcher und Policenauts von Hideo Kojima. Für heutige Verhältnisse ein wenig zu langatmig und die Steuerung für die Actioneinlagen ist katastrophal. Bis man kapiert was man tun und wie eine Szene zu steuern ist vergeht einige Zeit und dann ist natürlich alles komplett unintuitiv. Das heißt nicht, dass die Spiele schlecht sind, aber man muss die nötige Geduld aufbringen und in der richtigen Stimmung für sein. Bisher hatte ich beim Anspielen beider Teile immer irgendwann frustriert das Handtuch geworfen, einfach weil ich keine Lust auf dieser "80er Jahre" Steuerung hatte (dabei sind die Originale aus den 90ern).


    Wo ich ein paarmal daneben gegriffen habe waren einige Indie Games, die waren natürlich auch immer im Sale für 1 - 3 Euro, sodass es nicht wirklich weh tut. Mir fällt z.B. die Visual Novel My Summer Adventure ein, die Story fing so gut an aber wie das bei solchen Spielen ist, die sind verzweigt um verschiedene Lösungswege zu haben. Nur hier war es so, dass das Game Over immer komplett aus dem Nichts kam und die Begründung auch überhaupt nicht zu dem Story-Zweig passte. Da wollte der Entwickler einfach ein Ende an der Stelle haben und sich irgendwas aus den Fingern gesogen, um das zu rechtfertigen.


    Oder CyberHive, ein Weltraum Strategie Spiel. Das Spiel ist einfach unglaublich unfair, da man zum Erhalt seiner Crew Energie benötigt, nur alleine die Truppen die die mögliche Energie durch Mining holen kosten schon fast mehr als möglich ist in einer Runde zu erfarmen, so ist es unmöglich eine vernünftige Anzahl an Truppen zu bekommen um irgendwas zu erreichen.


    Retrowave, ein "Rennspiel" im 80er Jahre Neon-Look mit entsprechendem Synth-Pop OST. Man fährt halt im Stil von Outrun über eine Strecke und weicht nur nach Links und Rechts dem Verkehr aus. Die Strecken sind glaube ich endlos, es geht um Punkte. Ich habe mehrere Strecken probiert und die letzte dann über 30 Minuten gefahren. Zu Crashen ist völlig unmöglich wenn man älter als sieben oder acht Jahre ist. Es ist einfach öde und langweilig und die Retrografik ist eben nach fünf Minuten abgenutzt.


    Natürlich ist das sehr persönlich, aber wirklich was Neues suchst du vergeblich zu FM7. Selbst die Grafik kann da nicht wirklich punkten.

    Das hatte ich ja von Anfang an gesagt, als der Hype vor Release um FM 8 losging. Die Grafik ist praktisch identisch, ein wenig mehr Vegetation und moderne Lichteffekte. Die Automodelle sind fast gleich. Ich werde noch ein, zwei Jahre warten und dann mal die Ultimate im Sale holen. Bis dahin sollte es ordentlich Autos geben und alles gut zurechtgepatcht sein. Solange fahre ich noch FM7 weiter, das habe ich nicht ganz durch aber bin ziemlich weit.

  • Eigentlich nur Battlefield V und ein wenig New World (wobei ich da auch anfangs viel Spaß hatte).


    Da mir Diablo 4 nun in Season 2 Spaß macht, fällt es vom Fehlkauf Ranking raus... ansonsten kaufe ich tatsächlich kaum bzw. sehr selten Spiele :gruebel:

  • Ein kompletter Fehlkauf war Star Trek Timelines.

    Eigentlich umsonst, aber ich hab das erweiterte Starterpaket gekauft, 40 Euro, was für mich inzwischen sehr selten ist, aber ein Freund hat mich reingequatscht).

    Anfangs sehr unterhaltsam - später eigentlich nur ein repetitiver Zeitfresser, der langsam aber schleichend die kurzen Zeitspannen die man überbrücken will, zu einem Pflichteinloggen macht, insbesonders wenn man keine weiteres Geld mehr reinstecken will.

    Der Multiplayer ist nicht wirklich einer, auch mehr Show als Sein - man ist vielleicht in einer Sternenbasis mit anderen und greift auch einen "Boss" an, aber wirkliche Interaktion existiert nicht wirklich und der Chat ist ein technischer Müll.

    Hab mich davon blenden lassen, das es auch auf Steam erhältlich ist, aber ist tatsächlich ein reines Mobilegame.


    (Teil-)Fehlkauf war auch Diablo IV.

    Weniger wegen dem Gameplay etc. .

    Denn insgesamt hat es bis jetzt im Coop Spaß gemacht, auch wenn inzwischen der Schwierigkeitsgrad einfach viel zu leicht ist, einer alleine hätte schon keine Probleme, zu zweit rushen wir da nur durch ohne auch nur ein einziges Mal in die Nähe von Sterben zu kommen, ich wünschte man könnte den Schwierigkeitsgrad schon vor dem Durchspielen des Singleplayer ändern.

    Ne, ein Fehlkauf war es mehr wegen den absehbaren Zeitproblemen meines Kollegen.

    Ich hätte das gerne rausgeschoben Richtung Weihnachten oder sogar nächsten Sommer.

    Es gab schon Rabatt und es war (jedenfalls für mich) absehbar, das Diablo letztenendes im Gamepass auftauchen wird, den ich ja für ne längere Zeit habe.

    So hat meine knauserige schwäbische Seele den Vollpreis entrichtet anstatt sparen sparen zu können. :irrer:

  • Zu Diablo 4 muss ich aber noch dazu sagen, ich bin da sehr Voreingenommen durch eben das geniale Diablo2/LoD und auch Diablo 3.

    Deshalb war die Enttäuschung eben so Groß. Wenn ich da mit Null Erwartung rangegangen wäre und ohne Diablo FanBoy Status, dann würde das Spiel bei mir wohl auch anders abschneiden.

  • The Ascent

    Jein, ich wollte es gerne haben, der Coop Zustand (dafür gekauft) ist leider extrem bescheiden.


    Ansonsten habe ich No Mans Sky mit Mörderabstand am meisten bereut, trotz der nur ca. 20€


    Die UI ist das grausamste was mir bislang untergekommen ist. :kotzgraete:

  • Was ich als marginalen Fehlkauf sehen würde wäre tatsächlich Need for Speed Hot Pursuit Remastered, irgendwie kam da keine wirkliche Laune auf und die Verfolgungsjagden nervten mich primär. Ganz anders als dessen Vorgänger Need for Speed Heat, der mir wirklich gut gefällt.

    Ja das war echt schlimm,zum Glück im Sale für 15€ bekommen aber trotzdem ärgerlich hätte mehr erwartet :nichtlachen: