• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Er erwähnt nicht was die RTX 4090Ti und RTX 40er Titan für Monster sind, gerüchteweise haben die 800/850 W TDP und nen interessantes Board Design da das Slotblech 3 HE hoch Anschlüsse hat.

    Auch ob die 7erX3D so viel Gaming-Performance zulegen wie der 5800X3D damals ist fraglich, da AMD da einige technische Design-Probleme hat bzw. ist unklar, der 7950X3D wird ca. 800-900 € Kosten, das ist auch ne Stange Geld fürs Flagship.


    UNd bei den Notebooks-GPU ist es komisch eh die mobile RTX 4090 ist echt schnell, wenn auch nur auf Desktop 4070Ti/4080 Niveau und bei unter 100W ist die mobile RTX 4080 sogar perfomanter^^

  • Alles dann Preise wo ich nicht bereit bin das zu zahlen...

    Puh , also da muss selbst ich als kleiner Staats Angestellter die Rote Karte zeigen.

    Das ist mir zu viel für ein bissel mehr Spass.

  • Wahnsinn irgendwie muß man wohl alles machen, egal wie abwegig es ist. :irre:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Das "Detail" war mir noch gar nicht bewußt geworden. :lachen2:

    Und NVidia hat SLI 2021 eingestampft. Es gibt kein einziges modernes Spiel, welches das unterstützt. Theoretisch können Spielehersteller dies via DX12 Option auch selbst, aber macht natürlich keiner.

  • Sieht aber verdammt gut aus das Teil. Vor allem das MoBo hat es mir angetan. Und der Verteiler für die Wasseranschlüsse sieht aus wie ein 10 Zylinder Ferrari Motor. :dance:

    Ach so, und was kostet die dazugehörige eigene Windkraftanlage? :lachen2:


    Und schade das es zum Schluss keine Benchmarks gibt, denn das ist es doch wohl was am Ende interessiert.

  • Und schade das es zum Schluss keine Benchmarks gibt, denn das ist es doch wohl was am Ende interessiert.

    Aber das ist ja genau das Problem. Die 4000er Serie gab es noch nicht als NVidia SLI aus den Treibern geschmissen hat, ich kann mir also nicht vorstellen, dass das Teil mit alten Treibern läuft. Wenn doch, dann könnten die natürlich alles von CS: GO an da durchjagen, dann hat man zwar 100.000 FPS bei Doom Eternal aber die ganzen Sachen wie Raytracing usw. fehlen dennoch und es sieht aus wie mit einer GF 1080...


    Es ist übrigens lustig, ich hatte damals schon mit der Radeon R9 380 irgendwas um 1000 FPS bei Titeln wie F.E.A.R.

  • Es ist übrigens lustig, ich hatte damals schon mit der Radeon R9 380 irgendwas um 1000 FPS bei Titeln wie F.E.A.R.

    Ich hatte den Effekt bei Kingdome Comes wo stellenweise 800FPS erreicht wurden, dann hab ich dann doch mal den MaxOutput auf das native Maß fixiert. :roll:

  • Ich hatte den Effekt bei Kingdome Comes wo stellenweise 800FPS erreicht wurden, dann hab ich dann doch mal den MaxOutput auf das native Maß fixiert. :roll:

    Ja, auch deswegen spiele ich insbesondere ältere Games immer mit VSync. Warum soll die GPU mit 100 Prozent Power laufen, wenn 10 Prozent reicht. Spart Strom und schont die Karte.

  • Ja, auch deswegen spiele ich insbesondere ältere Games immer mit VSync. Warum soll die GPU mit 100 Prozent Power laufen, wenn 10 Prozent reicht. Spart Strom und schont die Karte.

    Lieber die Maxframes im Treiber einstellen, dann haut mit keiner 30Fps um die Ohren und ist allgemeingültig, weil auch in leeren Passagen neuer Games die Fps durch die Decke gehen können. ;)