• Freunde machen sie sich sicherlich nicht damit. :gruebel:

    Was interessiert die und auch andere Freunde? Ums dicke Geld geht es, ums reine absahnen. Sobald die ersten aufschreie vorbei sind geht alles wieder seinen Weg, mit eben mehr Extrakosten/Einnahmen.

    Ich hoffe denen und den anderen bleibt es im Halse stecken.

  • Naja, wenn es Leute verschreckt die für Werbung kein Geld bezahlen wollen ?

    Prime ist bereits Kostenpflichtig, da noch Werbung draufzuflanschen ist wohl weniger die gute Idee.


    Ein kleine Erhöhung, da würden sicherlich viele mitspielen, aber so zahlt man dann Geld und wird mit Scheiße besprüht. :panik:

  • Netflix und Disney haben es vorgemacht und zwar mit deutlichen Erhöhungen. Amazon war bisher der günstigste und hat das meiste bzw. vielseitigste Angebot, was sich nicht nur auf Video beschränkt.

  • Naja, wenn es Leute verschreckt die für Werbung kein Geld bezahlen wollen ?

    Prime ist bereits Kostenpflichtig, da noch Werbung draufzuflanschen ist wohl weniger die gute Idee.


    Ein kleine Erhöhung, da würden sicherlich viele mitspielen, aber so zahlt man dann Geld und wird mit Scheiße besprüht. :panik:

    Ich glaube die haben da schon genau hingeguckt, was sie sich erlauben können, was die Schmerzgrenze ist und vor allem wie es im Vergleich zur Konkurrenz aussieht.

    Ich z.B. bin jemand der sehr schnell die Reißleine zieht, wenn ich eine Erhöhung als ungerechtfertigt ansehe, selbst wenn es mir erstmal keinen Mehrgewinn oder Ersparnis einbringt (habe Vodafone wegen einer Erhöhung direkt gekündigt, der Ersatz bei 1&1 ist für den Aufwand kaum günstiger, aber geht halt ums Prinzip).

    Aber das hier ist jetzt nichts was mich direkt das PrimeAbo kündigen läßt.

    In erster Linie benutze ich Prime für den Versand und in zweiter Linie für Filme und Serien und für mich rechnet sich Prime damit immer noch gut, selbst wenn ich größtenteils aufgrund der Werbung auf Filme und Serien verzichten würde.

    Dann kommt es auf die Erhöhung an - gehen wir mal von 1:1 Umrechnung aus - drei Euro würden den Braten nicht fett machen bei dem was ich zahle.

    Sollte mich die Werbung entsprechend stören (bzw. eher meine Eltern) dann denke ich wären diese Mehrkosten so im Rahmen, daß ich da ein Auge zudrücke.

    Wahrscheinlich - reine Vermutung - gibt es einen großen Anteil an Leuten, die das genauso wie ich handhaben.

    Dann muß man auch noch die Konkurrenz sehen und wie die die Preise erhöht haben, da ist die Schmerzgrenze eben auch entsprechend hoch.

    Ich mein DAZN schießt z.B. den Vogel komplett ab.

    Die sind von damals 10 Euro inzwischen bei 45 Euro pro einzelnem Monat angekommen (und den einzelnen Monat zu buchen wird sogar noch entsprechend versteckt, weil die wollen daß die Leute das Jahresabo für 30 Euro pro Monat/360 Euro Jahr buchen).

    Wir haben die Erhöhungen bis zur absoluten Schmerzgrenze von 30 Euro für den einzelnen Monat mitgemacht (ist wie günstige Kinotickets für drei Leute) und das auch nur, weil meine Mutter unglaublich gerne Championsleague anschaut, sonst hätte ich das viel früher beendet, aber das wars selbst für meine Mutter.

    Jetzt wirds halt Championsleague am Dienstag ein Spiel bei Amazon geschuat und die Highlights dann im Anschluß und für Mittwoch steuer ich das österreichische Servus TV per VPN an.

  • Ich frage mich bei der ganzen Sache immer, macht man jetzt zu wenig Gewinn? Macht man sogar Minus? Drücken die Aktionäre? Oder bekommt man den Hals wirklich nicht voll genug?

  • Ich frage mich bei der ganzen Sache immer, macht man jetzt zu wenig Gewinn? Macht man sogar Minus? Drücken die Aktionäre? Oder bekommt man den Hals wirklich nicht voll genug?

    Ich glaub in dem Fall ist es einfach Zugzwang.

    Da haben sie ja für jeden Scheiß ne Abteilung, bei denen ist es halt sowas wie Marktforschung etc. .

    Die sehen, daß Netflix & Co. etwas implementieren und dann fangen automatisch die kleinen Rädchen bei allen anderen an zu drehen.

    Im besten Falle passiert gar nichts oder es passen soviele sich an, da hängt sich dann jedes andere Unternehmen automatisch dran bzw. macht seine eigene Anpassung.

  • Ich frage mich bei der ganzen Sache immer, macht man jetzt zu wenig Gewinn? Macht man sogar Minus? Drücken die Aktionäre? Oder bekommt man den Hals wirklich nicht voll genug?

    Wann haben Streaming-Dienste bisher Gewinn gemacht?


    Das perfide am Marktsystem ist doch solange etwas im guten Wachstum ist buttert man ohne Ende Geld rein, weil man sich dadurch schnelleres und mehr Wachstum verspricht, dann folgt die Phase wo das ganze plötzlich von Kostenloch mit Wachstum in Gewinne mit geringerem Wachstum wandeln soll und dann die Phase wo es nur noch Gewinne ohne echtes dauerhaftes Wachstum abwerfen soll und dann ach da ist ja der neue tolle Wachstumskandidat in den man Kohle versenken kann.


    Abgesehen von Netflix weisen die anderen keine nennenswerten Gewinne auf und bei NF war abzusehen das die Gewinne nicht mehr da gewesen wären, wenn das Wachstum weiter gestoppt hätte. Also haben sie die Umsätze erhöht und das Wachstum wieder angereizt. Hinzu kommt noch die Wachstums-Explosion durch die Pandemie, die überhaupt zur Gewinnzone geführt hat, und gezeigt da ist noch Potential zum Wachstum.


    Nun nachdem NF erfolgreich war zieht der Rest halt mit, damit sie weniger finanziert werden müssen und hoffen auf bleibendes oder größeres Wachstum.

    Amazon Prime Video fährt soweit ich weiß keine Gewinne ein, ist aber unheimlich verknüpft im Amazon-Kosmos und tragt dort zur üblichen Crosspromotion bei und Amazon fährt auch ordentlich Gewinn ein, wenn auch weniger als zur Pandemie.


    Mann will zu den Umsätzen und Wachstum zu Pandemiezeiten zurück, beziehungsweise die Rückläufigkeit dieser entschleunigen und das ohne weiterhin nur Geld zu versenken.

  • Wann haben Streaming-Dienste bisher Gewinn gemacht?

    Keine Ahnung ob das so ist.

    Aber ohne Gewinn ist es rausgeschmissenes Geld. Warum macht man es dann überhaupt. Also das Geld könnte man dann auch profitabler investieren. Zumal das auch alles Börsen notierte Firmen sind und da wollen die Aktionäre nun einmal Gewinn/Rendite sehen.

  • Ich behaupte es ist ein gängiges Konzept "kein Gewinn zu machen" indem man mehr investiert und so in einer sehr begünstigten Dauerspirale bleibt.

  • Keine Ahnung ob das so ist.

    Aber ohne Gewinn ist es rausgeschmissenes Geld. Warum macht man es dann überhaupt. Also das Geld könnte man dann auch profitabler investieren. Zumal das auch alles Börsen notierte Firmen sind und da wollen die Aktionäre nun einmal Gewinn/Rendite sehen.

    Steht doch im Post um das Wachstum zu manipulieren, es ist bekannt das höchster und schnellster Umsatz zu immensen Gewinnen führen und dann folgt der Absturz. Je höher und schneller das ist umso mehr steigt der Gewinn aber auch umso tiefer fällt man. Ziel ist hier vor/mit dem Absturz abzuspringen und den Aufschwung rechtzeitig zu beschleunigen damit man mehr vom Gewinnkuchen abgreifen kann. Zudem verfolgt man nicht die eine Eclipse sondern lässt das in mehreren kleineren ausschwingen und sich dann normalisieren. Solange man noch im Wachstum ist und dieser sich nicht verlangsamt hat findest du immer Investoren die noch was zubuttern, Gewinn kann da später kommen.

  • Sehe das zu 100% so wie du und werde mich auch so verhalten. Schauen und entscheiden, da mich das Angebot auf Prime nur in wenigen Ausnahmen anspricht, werde ich nach derzeitigem Stand zwar bei Prime bleiben, aber für werbefreien Inhalt nicht zahlen.