• RoboCop

    (1987)

    Handlung

    Detroit in naher Zukunft. Die Kriminalitätsrate ist drastisch angestiegen. Eine Lösung bietet das RoboCop-Programm der Firma Omni, die auch die Polizei übernommen hat. Als der Polizist Murphy von Bandenchef Clarence und seinen Männern zusammengeschossen wird, verwandelt man den Körper des Toten in eine stählerne, hochgerüstete Law & Order-Maschine. Obwohl perfekt programmiert, ist seine Erinnerung nicht vollständig ausgelöscht worden. Murphy macht sich auf die Suche nach seinen Mördern und… Weiterlesen

    Genres

    • Action
    • Science Fiction
    • Thriller
    Trailer
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    • Peter Weller

      Peter Weller
      Officer Alex J. Murphy / RoboCop

    • Nancy Allen

      Nancy Allen
      Officer Anne Lewis

    • Dan O'Herlihy

      Dan O'Herlihy
      The Old Man

    • Ronny Cox

      Ronny Cox
      Dick Jones

    • Kurtwood Smith

      Kurtwood Smith
      Clarence Boddicker

    • Miguel Ferrer

      Miguel Ferrer
      Bob Morton

    • Robert DoQui

      Robert DoQui
      Sgt. Warren Reed

    • Ray Wise

      Ray Wise
      Leon Nash

    • Felton Perry

      Felton Perry
      Johnson

    • Paul McCrane

      Paul McCrane
      Emil Antonowsky

    • Jesse D. Goins

      Jesse D. Goins
      Joe Cox

    • Del Zamora

      Del Zamora
      Kaplan

    • Calvin Jung

      Calvin Jung
      Steve Minh

    • Rick Lieberman
      Walker

    • Lee de Broux

      Lee de Broux
      Sal

    • Mark Carlton
      Miller

    • Edward Edwards

      Edward Edwards
      Manson

    • Michael Gregory
      Lt. Hedgecock

    • Freddie Hice

      Freddie Hice
      Bobby

    • Neil Summers

      Neil Summers
      Dougy

    • Gene Wolande

      Gene Wolande
      Prisoner

    • Gregory Poudevigne
      Slimey Lawyer

  • Hab mir gestern Teil 1 bei Prime reingezogen und kann mich garnicht erinnern das jemals soviel Blut geflossen ist,,,


    im TV wahrscheinlich nicht Uncut und nur die 16´er Version denk ich mal :oops


    Auf jeden fall war es schön den mal wieder zu sehen,hat mich auch gleich

    an das Spiel erinnert als Murphy in das Polizeirevier rein gestampft ist :tv:

  • Hab mir gestern Teil 1 bei Prime reingezogen und kann mich garnicht erinnern das jemals soviel Blut geflossen ist,,,


    im TV wahrscheinlich nicht Uncut und nur die 16´er Version denk ich mal :oops

    In Deutschland gab es damals zwei Versionen. Eine FSK 18 bei der etwa eine Minute und sieben Szenen rausgeschnitten waren und eine FSK 16 für billige Videokassetten und TV wo was weiß ich der Film wahrscheinlich komplett zerstümmelt war.


    Da ich das Original damals in den USA ungeschnitten gekauft habe, und das war schon meilenweit geiler, kann ich mir aber vorstellen, dass das heute auch hierzulande ab 18 erlaubt wäre und Prime tatsächlich nach 30 Jahren eine ungeschnittene Fassung anbietet.

  • Na soviel Glück muss man erstmal haben,,,


    als CosPlay von Robocop unterwegs und dann trifft man Peter Weller :shock:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.