• Terminator 2 - Tag der Abrechnung

    (1991)

    Handlung

    Zehn Jahre nach der Terrorherrschaft des ersten Terminators kehrt ein neuer Killer-Cyborg auf die Erde zurück. Der Auftrag des T-1000 lautet: John Connor muss sterben. Der zwölfjährige John ist der einzige, der eines fernen Tages die Menschheit vor der Übernahme der Weltherrschaft durch die Maschinen retten könnte. Doch die Rebellen aus der Zukunft sind wachsam. Zum Schutz für John entsenden sie einen umprogrammierten Terminator der alten Generation, den T-800, auf die Erde. Weiterlesen

    Genres

    • Action
    • Science Fiction
    • Thriller
    Trailer
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Einer der besten,,,Terminator 2 :nicken:


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich fühle mich immer so alt, wenn so was wie Terminator 2 oder auch Stirb langsam als "Retro" bezeichnet wird... :weinen:

  • Der müsste doch um die 30.Jahre alt sein oder :?:

    T2 32 Jahre und Stirb langsam sogar 35.

    Ich denke, das sind halt so Filme, die in dem Alter in dem ich damals war, einfach sehr prägend waren. Wie für viele die zehn Jahre älter als ich bin es z.B. oft Star Wars, und die deswegen einen besonderen Platz im Herzen haben und es sich anfühlt, als sei es erst "letzte Woche" gewesen, als sie erschienen sind, obwohl es ein halbes Menschenleben her ist.

  • Ich denke, das sind halt so Filme, die in dem Alter in dem ich damals war, einfach sehr prägend waren.

    Das stimmt auffallend, wobei man Damals™ auch noch nicht die heutige nahezu inflationäre Auswahl hatte, was "Hits" nochmals umso prägender machte.

    Heute gibt es natürlich auch "Knaller", aber die stechen doch eher "nur" aus der deutlich breiteren Masse heraus als das sie etwas neu/besser machen.

  • Ja, heute ist die Masse einfach unglaublich überwältigend. Früher kannte ich jeden Film und jedes Spiel, das im Monat erschien, heute bin ich schon froh, wenn ich überhaupt die wichtigsten mitbekomme und selbst das ist häufig erst zufällig im Nachhinein.


    Und natürlich habe ich inzwischen so viele Medien konsumiert, dass es quasi nichts wirklich neues gibt, alles basiert auf Versatzstücken, teilweise absichtlich als Klischee, aber eben meist, weil es fast unmöglich ist noch etwas neues auszudenken.

  • Die Stirb Langsam und Terminator Filme haben eine ganze Generation geprägt, wurden zu echten Klassikern der Filmgeschichte und sind dadurch selbst heutigen jüngeren Generationen ein Begriff.

    Entsprechend sind sie wie ein Fels im Fluß der Zeit, unsere Helden ewig jung bleibend und regelmäßig im Fernsehen (und inzwischen Streams abrufbar) zu sehen.

    Denn wer kennt das nicht, es ist bei uns Weihnachten und es geht mal wieder im TV am Nakatomi-Plaza oder am Washingtoner Flughafen heiß her, mit Hohoho Schweinebacke und einer menger toter Terroristen.

    Dadurch kommt es einem immer so vor, als wären die Filme erst vor 10 - 15 Jahren abgedreht worden, selbst wenn es irgendwann 40 Jahre werden sollten.