Was schaut Ihr gerade ? (Serien/Filme)

  • Cobra Kai - Season 5


    Kurz vorm Ende, warten noch zwei Folgen. Nach nem lockeren Einstieg zog das Tempo ab Episode 3 wieder zügig an. Fights waren jetzt verglichen mit den vorherigen Staffeln nicht so zahlenmäßig vorhanden, denke aber dass die finalen Turnier-Folgen nochmal Karate-Action satt liefern werden.

    Und von neuem erstaunt es mich wie die Macher die Serie konstant auf so nem hohen Niveau halten und wieder mal Original-Personal der Film-Trilogie - weitere zwei Figuren aus KK 3 - heranziehen konnten. Also bis hierhin war wirklich nahezu jede der alten Nebendarsteller präsent, sieht man von Pat Morita (verständlich, schon lange verstorben) und Chad McQueen (einer von Lawrence' Gangmitgliedern, schon kurz nach dem ersten Film die Schauspielerei aufgegeben) mal ab.

    Da muß ich auch mal dringend mit anfangen um mir ein Bild davon zu machen. 😉

  • Ich fands die Story super (gerade durch😁), bei Shadowrun nervt mich die klassische Fantasy total an.

    Ich bin da anders gestrickt, Fantasy oder Scifi, beides super, aber beides auf einmal ist mir too much.😏

    Ich meinte eigentlich nicht SciFi/Fantasy sondern, das bei Cyberpunk immer, aber auch wirklich immer es schlecht enden muß.

    Totaler Nihilisten-Fetisch.

    Das ist dann jedenfalls für mich megalangweilig, weil immer klar ist was am Ende rauskommt, ein und derselbe ewig durchgekaute Kaugummi, nur die Geschmacksrichtung wechselt.

    Ich hatte gehofft, daß mich mal das Cyberpunkthema überrascht.

    Selbst in einem völlig kaputten Setting sollte die Ausnahme die Regel bestätigen.

  • Nunja, der Mainplot des Spiels hat sicherlich nicht die Idealform eines guten Spiels und die Story von Edgerunners hat ohne Frage einen kräftig bitteren Beigeschmack, aber für eine Story Erstveröffentlichung auf dem Medium "Film/Serie" war habe ich schon deutlich schlechtere Handlungen erlebt.

    Wenn ich die Nebenquests betrachte gibt es durchaus einige "HappyEnds"🤨

    Quasi ist abseits von echten Suchtis die sich alles aus dem Genre!,das was bislang veröffentlicht wurde reinzeihen, in einer total "verfickten Welt" noch relativ doch relativ positiv ausgegangen. 🙄


    In unserer P&P Gruppe damals™ ist das idR ständig immer gut für uns gelaufen und andere Storys aus dem Genre kann ich nicht der CP2020/CP2077 Zeitlinie zuordnen/werten um es als durchweg zu negativ zu bezeichnen. 😁


    Ich bin gespannt ob es noch eine weitere Staffel geben wird und wie da dann der Handlungsstrang aussehen wird. 😉

  • In unserer P&P Gruppe damals™ ist das idR ständig immer gut für uns gelaufen und andere Storys aus dem Genre kann ich nicht der CP2020/CP2077 Zeitlinie zuordnen/werten um es als durchweg zu negativ zu bezeichnen. 😁

    Okay, vielleicht bin ich auch durchs P&P zu vorgeschädigt, bzw. durch die beiden Spielleiter die wir damals hatten - die das Thema praktisch eingeatmet hatten.

    Das war irgendwann einfach nur ne Quälerei, weil es immer auf ein Ende in verschiedenen Variationen zusteuerte.

    Einem war das irgendwann nicht genug und wir haben dann schon als Waisenkids angefangen, damit es ja noch schwieriger wird.

    Irgendwann hab ich mich beschwert über diese storymäßige Eintönigkeit und wurde dann mit Romanen zugeschüttet zu 2020, die praktisch alle mehr oder weniger nach dem selben Prinzip abliefen, egal wie gut sie geschrieben waren.

    Praktisch die HolyBibles warum das so ablaufen muß. :thumbsdown:

    Da sind wir Jungs dann auf Shadowrun/Neuer Spielleiter umgestiegen...

  • Das ist natürlich ärgerlich wenn man solche Erfahrungen gemacht hat, das es dann die Sache an sich vermiesen kann, kann ich nachvollziehen.😒


    User Spielleiter hat abgesehen vom Einführungsabenteuer sich die Sachen selber ausgearbeitet, aber so das alle Spass hatten, selbst wenn es mal so richtig maximal beschissen lief.

    Nur einmal konnte er nicht anders, so schlecht würfeln wie der Spieler ist eigentlich rein statistisch unmöglich, der hat selbst kritische Patzer noch kritisch verpatzt.😁

  • Soo gestern Foundation Staffel 1 beendet. Uff. Weiß nicht wie ich es formulieren soll. Geniale Serie aber mit extremen Zeitsprüngen sodaß man zwischendurch erst einmal überlegen muß was los ist und zwischenzeitlich aber schon der nächste WTF-Moment kommt.

    Bin mal echt auf Staffel 2 gespannt....

  • Lul klar wenn man die Bücher nicht kennt, das war noch gar nichts und um das für TV-Zuseher einfacher zu machen haben sie das mit den drei Klonen hinzuerfunden, das gibt es in den Büchern nicht.

  • Die Zeit meines "Buchspoilers" liegen auch schon ewig zurück, angefangen mit der Erstausgabe der 4. Auflage von Perry Rhodan war der Tausendjahresplan meine erste Ernstzunehmende Scifi Literatur, damals harter Stoff der dann von noch härteren Werken von Stanislav Lem komplettiert wurde. 😏


    Die Serie hat mir gut gefallen, dass es da einige Anpassungen geben muß war erwartbar.

  • Kenne die Bücher nicht. Scheint wohl echt eine Lücke zu sein die ich noch aufholen muß. ;)

  • Kenne die Bücher nicht. Scheint wohl echt eine Lücke zu sein die ich noch aufholen muß. ;)

    Jein ... wie viele Bücher sind auch die ein Kind ihrer Zeit, oft geprägt mit der Scifi aus Sicht der Zeit.

    Am besten Vergleichbar mit der Zukunftsvision von Metropolis, heutzutage würde der gleiche Stoff bei gleichem Schreibertalent sicherlich massiv anders aussehen.


    Gerade bei Scifi ist das mMn ein echtes Problem, während Fantasy da ja total Zeitlos ist. 😏

  • Ich habe mal wieder mit "Mad Men" angefangen ( Zweiter Versuch). Es dreht sich um die amerikanische Werbeindustrie der 60er Jahre. Irgendwie gefällt mir das Setting und die Schauspieler. Die Ausstattung ist ebenfalls hervorragend. Leider hat man hier und da ein paar Längen, die ich nur ganz schlecht verschmerzen kann, da diese kaum etwas zur Handlung beitragen. Diese komischen Wechsel zwischen einer gewissen High Life Goldgräberstimmung ( Tabakindustrie ) und den persönlichen Schicksalen einiger Protagonisten, brechen den Fluss leider etwas arg.


    7 / 10 bis jetzt...