Beiträge von Lukin1971
-
-
Meine Güte, gibt schon Schlauerle.
Dann aber meckern und den Anwalt bemühen, wenns dann kracht.
Was hast du gemacht - losgefahren oder Chef informiert?
Ich hab nicht lange genug für den Händler gerabeitet, um in den Winter zu kommen, war eher ein Gefallen für jemanden.
Aber die hatten dort extra auch einen eigenen Autotransporter in einer der größeren Garagen, für besondere Fälle, also keine Zulassung mehr etc. und für Wintertransport.
Ich bin losgefahren. Aber mit extrem softem Tempo. Alles unter 3000 UPM daß ja kein Turbolader anfängt einzusetzen. Es war aber wie ein Fahren auf Eiern und ich kam durchgeschwitzt an obwohl es draußen kalt war.
Heute hätte ich wohl den Chef angerufen und gesagt "unter den Bedingungen fahre ich den Wagen nicht." -
Motorsport ist tatsächlich das Stichwort.
Alle hochgezüchteten Sportwagen sind eigentlich rein von der Motorisierung und Handling her in ihrer Natur, eher was für den Racetrack anstatt für die Straße.
Die meisten Leute unterschätzen das maßlos, speziell im Stadtbetrieb.
Ich habe eine ganz kurze Zeit für einen Händler Autos von A nach B gebracht.
Eine seiner Liegenschaften waren nur Sportwagen.
Dafür gab es eigentlich zwei ganz bestimmte Fahrer, aber wenn Not am Mann war "mußte"
man auch ran.
Gut, das war vor 22 Jahren, da gab es eher weniger elektronischen Schnickschnack wo man Einstellungen wie "Adaptive Cruise Control" "Super Cruise" "Citycruising" und anderes Pipapo einstellen konnte.
Da ging einem ganz schnell die Pumpe, wenn man nur ein wenig zu viel Gas im 1. Gang gab in der Stadt.
Ich behaupte, die meisten Besitzer von solchen Fahrzeugen, haben nicht mal ansatzweise genug Fahrstunden mit solchen Boliden auf dem Buckel, um diese Maschinen bei hohen Geschwindigkeiten wirklich kontrollieren zu können.
Das nicht mehr passiert, ist eher ein Argument für die Ingenieurskunst die in diese Fahrzeuge geflossen ist und besagtem modernem "Schnickschnack".
Natürlich bringt das alles nichts, wenn man an den Reifen spart.
Es ist unglaublich wie sparsam die Leute selbst bei Supersportwagen plötzlich sind, wenns um neue Reifen geht.
Sehr viele Unfälle in dem Bereich passieren wegen abgefahrener oder alter Pneus.
Paul Walker und sein Kumpel, sind letztendlich wegen alter Bereifung drauf gegangen, trotz erheblich überhöhter Geschwindigkeit hätten sie die Stelle geschafft mit korrekter Bereifung, laut den Untersuchungen.
Eigentlich passt es doch nie oder?
Ich mein vorm/nach...Geburtstag, Weihnachten, Silvester etc.
Ich habe in den 90ern für das Porschezentrum Chemnitz auch eine Zeit lang Autos überführt (Kundenfahrzeuge zu Durchsichten, gekaufte Autos anderer Händler oder verkaufte Autos an Kunden usw.
Da waren Fahrzeugen von bis dabei. Die exotischsten waren u.a. ein Ruf CTR2, diverse Ferrari (aber die "kleinen" Serien (308, 328, 348), diverse 928, 911 usw. und 1 x auch ein 959. Und da hieß es auch schon mal im Winter bei Schnee: Hole das Kundenauto XY ab. Ich kam hin und der Wagen stand auf Sommerschlappen da. Winterreifen ein Fremdwort. Und der Bock war kein Golf sondern ein 911 Turbo.......
Es geht alles. Aber man muß Respekt haben. Und im Winter (erst Recht ohne Winterreifen) war ich lieber der langsamste bin dafür aber sicher angekommen.
PS: Beim CTR 2 habe ich bei Tacho 340 aufgegeben, das Limit (Endgeschwindigkeit) herauszufinden. Der hatte da noch Luft nach oben. -
Schrittgeschwindigkeit war wohl eher seins, Motorsport eher nicht.
Erinnert mich an Schumi der Wintersport benötigte um sich ins Aus zu schießen.
Gerüchterweise (ist nicht verifiziert) soll es wohl zu einem Reifenplatzer gekommen sein und der Wagen deshalb abgeflogen sein. :(
-
Absolut kein Alter und dann noch 11 Tage nach seiner Hochzeit
Schlimmer Tod und dann auch noch sein Bruder
Ist wohl mit seinem Lamborghini bei einem Überholmanöver auf einer Autobahn in Spanien passiert. Wagen ist ausgebrochen, in die Leitplanke gekracht und stand wohl gleich im Vollbrand. :(
-
-
Übrigens wenn Du mehr Zeit und Lust hast ist Forza auch eine Empfehlung wert. Hab mir das Porsche-Pack dazu gegönnt. Da ist auch der 968 TurboRS drin. Geil.
-
Die haben da eine ganze Reihe an Tarantino Filmen hochgeladen... Natürlich auch Teil 1 oder Planet Terror. Für diese beiden muss man aber angemeldet sein, da die ab 18 sind. Kill Bill 2 und Jackie Brown gehen auch so.
Die Filme sind zeitlich begrenzt bis Ende September anschaubar.
Naja wenn macht Kill Bill nur Sinn wenn man beide Teile ansieht. Und Teil 1 ist selbst mit der s/w Teehauszene FSK 18. Die japanische Version soll ja da auch farbig sein.
-
PS: Habe es rausgefunden. Es gab von der Spieleserie 3 Teile, nicht nur 2. DTM Race Driver von Codemasters. Und in Teil 1 fuhr man am Anfang den Lexus. Yess. Das Spiel ist es. Bei Youtube gerade ein Video gefunden.
-
Danke. Aber in den Listen ist das Game nicht mit von der Partie. Das Game fing damit an, daß der Vater einen Rennunfall hatte (Flashback) und man dann selbst in einem Lexus auf die Rennstrecke geworfen wurde. War Brands Hatch. Aber der Titel ist mir total entfallen. Das was ich weiß ist daß es kein Spiel einer der bekannten Reihen (NFS, Forza und Co.) gewesen ist. Afaik gab es noch einen 2. Teil der Reihe. Ich komme aber ums Verrecken nicht auf den Titel.
-
PS: Was mir einfällt. Da gabs noch so eine Rennspiel-Reihe. Im 1. Spiel der Reihe startete man quasi zur Einführung auf Brands Hatch mit einem schwarzen Lexus IS 200/300??? (das Fahrzeug und die schwarze Lackierung war vorgegeben).... Komme nur nicht auf den Titel. Das Game ist aber auch schon ca. 15 Jahre alt....