Was schaut Ihr gerade ? (Serien/Filme)

  • Würde hier gern eine Tradition einführen wie im PCG-Forum. Einen Thread wo jeder mal schreibt was er aktuell so anschaut. Bin mit For all Mankind Staffel 3 durch. Super Serie. Böses Ende vor dem Zeitsprung. Freue mich schon auf Staffel 4.

    Ansonsten House of the Dragon (imho guter Serienstart und auf Augenhöhe zu GOT und ich hab gestern mit Foundation begonnen. Eine SciFi-Serie von Apple. Kenne die Romane nicht finde aber die Serie bislang top. Was mich wundert: Die Sprungschiffe in der Serie sehen fast aus wie die Masseportale bei Mass Effect. :) Aber die Serie macht echt Lust auf mehr!

    Ich hoffe ja inständig, daß die beiden Serien irgendwann auch auf Bluray releast werden (bei der 3. (House of the Dragon) kann man eigentlich zu 99% davon ausgehen daß HBO spätestens nächstes Jahr Staffel 1 auf Bluray herausbringt.

  • La Brea war ganz OK, aber halt auch kein Highlight.


    Habe heute Cyberpunk Edgerunners zur Hälfte durchgesuchtet, verdammt geil, nur die Animation könnte mMn deutlich flüssiger sein, seid Arcane bin ich massiv verwöhnt. 😏

  • Ich habe vor kurzem From Season 1 gesehen https://www.imdb.com/title/tt9813792/. Das ist so eine nette Horrorgeschichte, wo Leute in einer Ortschaft stranden, die so einen 50er Jahre Touch hat und nicht wieder rauskommen. Nachts kommen Monster / Dämonen die so aussehen wie bereits verstorbene Angehörige und alles abschlachten, was nicht in den verschlossenen Häusern ist. Die Hauptrolle spielt Harold Perrineau (der Vater von dem kleinen Jungen aus Lost).

    Die Serie hat aber glaube ich noch keinen deutschen Vertrieb, ich habe sie über koreanisches Fernsehen auf englisch gesehen.



    Als nächstes habe ich mir Grid vorgenommen https://www.imdb.com/title/tt18265192/. Die Prämisse klingt interessant allerdings habe ich gehört, dass die ersten Folgen sehr langweilig sein sollen. Mal schauen.

  • Macht mich nicht so an, hänge seit Samstag bei Episode acht von zehn.

    Ist ja auch nicht so ganz einfach das Thema.

    Ich bin Fan von CP2020 P&P, fand (& finde) CP2077 verdammt gut und mag eigentlich verdammt viel aus dem Anime Bereich nur bestimmte sehr spezielle Zeichenstile finde ich grauenerregend.

    (Z.B die Körperproportionen bei Tron der Aufstand fand ich fürchterlich weil die alle nach "Laubfrösche" aussahen (viel zu lange Beine)🙄


    Da hat man dann natürlich einen anderen Bezug dazu als wenn bei jemand Setting oder Stil nicht so seins ist. 😉

  • Ich finde die Story Arc nicht äh special, ich mein ganz klar das ist genau das was CP2020/2077 ausmacht, die dortige Erzählung, und das wird dort immer und immer wieder erzählt daher ist das ganze für mich recht hervorsehbar, dann stört mich eher der Zeichenstil. Ah stören ist zu harsch, ich finde den nicht Zeitgemäß, jetzt noch weniger animieren und mehr Bewegung nur zeichnerisch andeuten und wir liegen wieder voll im Anime Stil der 80er, nur finde ich Akira da wesentlich besser.

    Ist halt ich hab die ersten acht Episoden in zwei Tagen geschaut, dann wurde es Zeit fürs Bett und nichts "animiert"(pun intended) mich dazu die letzten zwei Episoden jetzt zu schauen.

  • Wie schon geschrieben ist der generische Anime Stil mit den eher ruckeligen Animation für mich auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit (siehe Arcane😏) da bin ich voll bei Dir.

  • Habe heute Cyberpunk Edgerunners zur Hälfte durchgesuchtet, verdammt geil, nur die Animation könnte mMn deutlich flüssiger sein, seid Arcane bin ich massiv verwöhnt. 😏

    Für mich allein:

    Gerade nichts - habe aber Edgerunner vor kurzem durchgeschaut.

    Die Serie ist gut gemacht, leider aber typisch Cyberpunk was die Entwicklung und das Ende der Story angeht.

    Ich weiß warum ich kaum noch Interesse an Cyberpunk habe - selbst Shadowrun hat da abwechslungsreichere Storybögen und Enden.


    Beim Training:

    Stargate, bin in der dritten Staffel, wird also einige Zeit dauern bis ich da durch bin.

    Habe es noch nie gesehen, früher gefiel mir die Serie aus verschiedenen Gründen irgendwie nicht genug, um sie mir reinzuziehen.

    Einerseit gab es mit Star Trek die meiner Meinung nach bessere CGI bzw. Modelle, mit Farscape und Babylon 5 die bessere Story, außerdem war ich ein Fan vom Film und mochte nicht die Abkehr von den ursprünglichen Schauspielern.

    Dazu kam dann noch, daß ich dann immer MacGyver vor meinem inneren Auge jedesmal sah.

    Jetzt so viele Jahre später juckt mich das nicht mehr so sehr.


    Mit meinen Eltern:

    Vor kurzem Better Call Saul zu Ende gesehen - logischerweise war es deswegen Zeit für einen Rerun von Breaking Bad, gerade die letzte Staffel angefangen zu schauen.

    Nach Breaking Bad wahrscheinlich dann ein Rerun Die Tudors, ist auch schon wieder über 13 Jahre her, da haben die das meiste vergessen.

  • Ich weiß warum ich kaum noch Interesse an Cyberpunk habe - selbst Shadowrun hat da abwechslungsreichere Storybögen und Enden.

    Ich fands die Story super (gerade durch😁), bei Shadowrun nervt mich die klassische Fantasy total an.

    Ich bin da anders gestrickt, Fantasy oder Scifi, beides super, aber beides auf einmal ist mir too much.😏

  • Cobra Kai - Season 5


    Kurz vorm Ende, warten noch zwei Folgen. Nach nem lockeren Einstieg zog das Tempo ab Episode 3 wieder zügig an. Fights waren jetzt verglichen mit den vorherigen Staffeln nicht so zahlenmäßig vorhanden, denke aber dass die finalen Turnier-Folgen nochmal Karate-Action satt liefern werden.

    Und von neuem erstaunt es mich wie die Macher die Serie konstant auf so nem hohen Niveau halten und wieder mal Original-Personal der Film-Trilogie - weitere zwei Figuren aus KK 3 - heranziehen konnten. Also bis hierhin war wirklich nahezu jede der alten Nebendarsteller präsent, sieht man von Pat Morita (verständlich, schon lange verstorben) und Chad McQueen (einer von Lawrence' Gangmitgliedern, schon kurz nach dem ersten Film die Schauspielerei aufgegeben) mal ab.


    Wenn die BRs bloss die Netflix-Synchro drauf hätten, die Serie wäre absolute Pflicht in meiner Privat-Sammlung.


    The Walking Dead - Season 10


    Ich hab mich zuletzt schwer geirrt als ich dachte ich wäre mit der Staffel nahezu fertig, das Finale gegen Alpha fand schon in Folge 12 (!) statt. Hoppla, da wartet ja doch noch einiges, u.a. die separaten Sonder-Folgen mit Schwerpunkt auf einzelne Hauptfiguren.

    Doch insgesamt bleibt der eher durchschnittliche Eindruck, gefühlt waren nur Season 6 und 8 lahmer.