Nach einem vollen April-Monat mit ausschließlicher SteamDeck-Nutzung (Draugen, South of the Circle, Styx: Master of Shadows und Trackmania (Spring 2023 Campaign) gehts wieder zurück an den Rechner, für:
Control Ultimate Edition
Aufgrund eines GPU-Updates - Tschüss gute alte GTX 1080 OC, Hallo RTX 3060ti - und einigen DLSS-fähigen Titeln die ich vorab damit getestet hab (bei denen ich ob der immens hohen FPS-Rate glatt Freudentränen bekam ) hab ich mich zum Austesten aller grafischen Finessen Remedys jüngste Action-Granate rausgepickt.
Eins muss man den Finnen lassen: Auch 20 Jahre nach Max Payne gehören sie noch zu den Besten wenn es um visuelle Leckerbissen geht.
Das ballistische Gameplay gefällt, die physikalischen Spielereien machen Spaß, und die großflächige Zerstörbarkeit der Umgebung sieht einfach nur geil aus.
Story ist noch etwas wirr, wohl aber auch so gewollt und erklärt sich hoffentlich im Laufe des Spielfortschritts. Deutsche Sprachausgabe kann sich auch gut hören lassen, doch in den Zwischensequenzen fällt die teils heftig-schlechte Lippenasynchronität auf.
Ansonsten macht es definitiv Lust auf mehr.