kino & film talk

  • Oh yeah, Judge Reinhold und John Ashton sind auch wieder dabei! Cool.


    Ich liebe Judge Reinhold, der hat in den 80ern ein paar wirklich geile Hauptrollen gehabt. Leider dann irgendwann immer mehr in den Hintergrund getreten und irgendwann verschwunden.

  • Ich freu mich darauf, die alte Truppe wiederzusehen wird Spaß machen und Eddie Murphy hat sich ganz schön gut gehalten - für einen 62 jährigen kommt er locker 10 - 15 Jahre jünger rüber.

    Ich liebe Judge Reinhold, der hat in den 80ern ein paar wirklich geile Hauptrollen gehabt. Leider dann irgendwann immer mehr in den Hintergrund getreten und irgendwann verschwunden.

    Ich glaube der englische Wiki Artikel bringt den Grund dafür recht gut auf den Punkt.

    Judge Reinhold ist ein großartiger Nebendarsteller gerne auch mit viel FIlmzeit, aber als reiner Hauptdarsteller hat er einfach irgendwie nicht den "Biss" gehabt (auch wenn du ihn als Hauptdarsteller gut findest - was zählt sind die Quoten).

    Dann noch als schwierig am Set verschrien zu sein, bei ausbleibendem Erfolg killt irgendwann die Karriere:


    Reinhold's career began to gain momentum when he played Detective Billy Rosewood, the junior police detective sent to trail Eddie Murphy's character, in Beverly Hills Cop (1984).

    The film's success led to Reinhold being given starring roles in Roadhouse 66 (1985), Head Office (1985) and Off Beat, but none of those were particularly successful.

    However, Ruthless People (1986), where he had a supporting role, was a big hit.

    That year, he said in an interview, "In my movies I portray this 'Everyman' persona, someone everybody can empathize with.

    People can identify with a guy like me."

    Reinhold tried to get financing for a film based on Carl Hiaasen's best-selling novel Tourist Season, but it was never made.

    Instead, he appeared in Beverly Hills Cop II (1987), which was another large success.

    Reinhold was given the lead in Vice Versa (1988). Vice Versa flopped.

    "That was really the end of my highfalutin Hollywood career," Reinhold said later.

    "That's when the phone stopped ringing."

    He also developed a reputation for being difficult on set.

    "I was spoiled, and I was arrogant," said Reinhold of this period later.

    "I was very demanding, had an overblown image of who I was and got a reputation for being difficult.

    And rightfully so."

  • Ich erinnere mich primär an Ich bin du (Vice Versa) und Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone (Ruthless People). Der zweite war ein großer Hit, der erste scheiterte schlicht und ergreifend daran, dass zeitgleich der thematisch identische Big mit Tom Hanks erschien. Und Hanks hatte zu dem Zeitpunkt schon einige Hauptrollen auf dem Konto und war ein Publikumsliebling, weil er so "süß" aussah. Persönlich fand ich Ich bin du merklich besser als Big, Big war mir zu sehr für kleine Kinder und ihre Eltern. Vice Versa war einfach viel tiefgehender (und genauso lustig, der Humor sprach mich persönlich mehr an).


    "Supporting role" in Mrs. Stone ist er auch nur, weil Danny DeVito damals schon ein riesiger Star war und Bette Midler alles und jeden gegen die Wand spielte (und auch ein Mega Star zu der Zeit war). Die eigentliche Hauptrolle des Films war aber Judge Reinhold zusammen mit Filmfrau Helen Slater während Bette Midler der "geheime" Star des Films war.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh, also das ist jetzt aber eine sehr schöne Überraschung... :thumbs up:

  • für einen 62 jährigen kommt er locker 10 - 15 Jahre jünger rüber.

    Da kann man sich bei den Schwarzen sehr schnell, recht grob verschätzen.

    Sehr viele sehen im hohen Alter oft viel jünger aus.

    z.B. Bruce Darnell. Dachte immer, der ist so um die 50. Dabei ist er 66.

  • Meine Kids in der Schule denken auch immer ich bin noch 20+ (Scherz), weil ich eben Informatik Grundschule beibringe (inclusive Gaming Infos)und das kann ja kein alter Mensch... :wink2:

    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was da für Fragen kommen wenn ich in 3/4 Klasse sage das ich auch Gamer bin. Unglaublich was da teils abgeht. Und mit meiner Erfahrung auch in Gaming bin ich dann da natürlich der Lieblings Lehrer der Jungs. Aber auch Mädchens interessiert das.

    Bestes ist immer wenn ich Erkläre wie ein PC aufgebaut ist, meine alte Möhre die ich seit Jahren da habe immer wieder Auseinander und zusammenbaue mit den Kids. Da leuchten die Augen.

    Ach, Schule kann so schön sein, wenn man es denn richtig vermittelt, also auch Praktisch.

    Viele Lehrer können das leider nicht und unterrichten viel zu trocken.

    Nun ja.


    Ups, wie man von Alter auf ein ganz anderes Thema kommt, Sorry...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch kein deutscher Startermin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Der Neuste Film mit Jenna Ortega. Kinostart 14.März 2024.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.