benchmarks

  • Das Video ist schon fünf Wochen alt aber für alle die eine Graka suchen bis maximal 350 € für zocken in FullHD!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder um/ab 350 €

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Na ja, Gaming Karten gehen bei NVidia eher bei der x060 Nummer los, die x050 sind schon absolute Einsteigerklasse. Da kann man dann auch eine 1660, 1070, 2060 oder so nehmen. Unter 3060 sollte heute aber keiner da einsteigen.

    Im Mai sollen ja auch GF 4060 und 4060 TI kommen. Die werden allerdings sicher teurer.

  • Ich würde auch generell bei Einsteigerklasse und etwas darüber lieber zu Intel tendieren, erstens aufgrund der Preispolitik und zweitens schon aus reiner Neugier.

  • Ich würde auch generell bei Einsteigerklasse und etwas darüber lieber zu Intel tendieren, erstens aufgrund der Preispolitik und zweitens schon aus reiner Neugier.

    Preispolitik sehe ich da nicht als Grund imo ist Intel zum einem noch zu hoch zu dem was sie dort Insgesamt bieten, zum anderen finde ich den Vergleich mit Nvidia nicht passend. Also würde man das größere Skoda Octavia Model immer mit Mercedes A-Klasse vergleichen und da immer die UVP von kurz nach dem Release nehmen, obwohl es die A-Klasse nun viel billiger gibt.

    Imo haben die genau die gleiche Preispolitik wie NVidia und AMD auch: Man greift so viel ab wie man kann ohne das es sich negativ auswirkt, auf die Verkaufszahlen. Das ist erstmal normal allerdings werden hier die Early Adopters eher mehr Beta-Tester als gewöhnlich.

    Und die Preise sind immer noch allgemein für GPUs zu hoch da da der eine der günstigsten zu sein, macht die Preise eben nicht automatisch angemessen.


    Der eigentliche Konkurrent am Markt für die Arc Karten ist eigentlich AMD und da sieht das Preis/Leistungsverhältnis wesentlich besser für AMD aus.


    Neugierig wäre ich auf die ARC Karten auch, allerdings schätze ich eine zu erwartende hohe Zuverlässigkeit in meinem System höher ein. Früher habe ich gerne *gefrickelt*, heute will ich das die Kiste einfach läuft und ich nicht erstmal ne Weile *rumfrickeln* muss.


    Cool fände ich die Arc Karten als "günstigen" Zwischenschritt zum Upgrade für alte PCs, dumm nur benötigt Arc aktiviertes SAM Rebar das haben ältere PCs nicht!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer es noch nicht mitbekommen hat, die kommende AMD 7600, liegt vermutlich so 5% Leistungstechnisch(spekuliert über geleakte TimeSpy Werte) über der RX 6700 Non-XT, die es hierzulande fast nicht gibt, und der US-Preis soll bei 269 $ liegen wie der Preis den die RX 6700 Non-XT in den USA hat.


    Schön fand ich in Owens Video die Ansichten in CP2077, man sieht recht gut wie schnell das "Noisy" wird auf der RX 6700 XT mit aktiviertem FSR, während es mit DLSS viel klarer bleibt. Gleiches Verhalten zeigt sich bei mir auch mit aktivierten Pathtracing, achtet da mal nicht auf die Low FPS der RX 6700 XT sondern wie kriselig das Bild wird im Gegensatz zur RTX 4060 Ti.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer es noch nicht mitbekommen hat, die kommende AMD 7600, liegt vermutlich so 5% Leistungstechnisch(spekuliert über geleakte TimeSpy Werte) über der RX 6700 Non-XT, die es hierzulande fast nicht gibt, und der US-Preis soll bei 269 $ liegen wie der Preis den die RX 6700 Non-XT in den USA hat.


    Schön fand ich in Owens Video die Ansichten in CP2077, man sieht recht gut wie schnell das "Noisy" wird auf der RX 6700 XT mit aktiviertem FSR, während es mit DLSS viel klarer bleibt. Gleiches Verhalten zeigt sich bei mir auch mit aktivierten Pathtracing, achtet da mal nicht auf die Low FPS der RX 6700 XT sondern wie kriselig das Bild wird im Gegensatz zur RTX 4060 Ti.

    Jo hab den Testbericht zur 4060ti gelesen. Die ist ja mal ein richtiger Griff ins Klo und dann noch der Preis :kopfnuss:

  • Jo hab den Testbericht zur 4060ti gelesen. Die ist ja mal ein richtiger Griff ins Klo und dann noch der Preis :kopfnuss:

    Ich habe den auch vorhin gelesen. Das ist schon ziemlich peinlich, das einzige positive ist ein niedriger Stromverbrauch. Der ganze Bereich der 4000er Karten bis hin zur 4070 TI scheint ein einziger Flop zu sein, nur die beiden Flaggschiffe 4080 und 4090 gehen in Ordnung kosten aber einfach ebenfalls viel zu viel. Für alles niedrigere ist man bei jeweils einem eine Nummer größeren Modell aus der Vorgängerserie besser aufgehoben.

  • Ich habe den auch vorhin gelesen. Das ist schon ziemlich peinlich, das einzige positive ist ein niedriger Stromverbrauch. Der ganze Bereich der 4000er Karten bis hin zur 4070 TI scheint ein einziger Flop zu sein, nur die beiden Flaggschiffe 4080 und 4090 gehen in Ordnung kosten aber einfach ebenfalls viel zu viel. Für alles niedrigere ist man bei jeweils einem eine Nummer größeren Modell aus der Vorgängerserie besser aufgehoben.

    Naja die 4070ti würde für meine Ansprüche durchaus in Frage kommen, aaaaaaaaaabberrr sicher nicht für den Aktuellen Preis.

  • Naja die 4070ti würde für meine Ansprüche durchaus in Frage kommen, aaaaaaaaaabberrr sicher nicht für den Aktuellen Preis.

    Ja, stimmt, das sollte ja auch erst die 4080 werden.

  • Jo hab den Testbericht zur 4060ti gelesen. Die ist ja mal ein richtiger Griff ins Klo und dann noch der Preis :kopfnuss:

    Sollte da der € Preis nicht 20% höher sein ? :gruebel:


    Es wird sicher noch etwas dauern bis sich die Herren bequemen wieder herunter zu steigen, ich hoffe da ja auf Intel wobei das sehr fraglich ist ob sie die Preise drücken, wohl eher minimal unterbieten. :x

  • Sollte da der € Preis nicht 20% höher sein ? :gruebel:


    Es wird sicher noch etwas dauern bis sich die Herren bequemen wieder herunter zu steigen, ich hoffe da ja auf Intel wobei das sehr fraglich ist ob sie die Preise drücken, wohl eher minimal unterbieten. :x

    Geforce RTX 4060 Ti 8GB im Benchmark-Test: Warten Sie auf die 16-GiByte-Variante! (pcgameshardware.de)

    439€ laut PCHW und die 16 GB Version soll dann knapp an die 600 gehen. Steht aber im Bericht.