• Ohhh wie lang ist das her,das hab ich auch bis zum abwinken gezockt :nicken:



    EDIT: War das nicht auch der Vorreiter zu Starcraft? :gruebel:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • ne das war Warcraft von 1994 dem ging Dune 2 von Westwood voraus und das hatte von nem game für Apple Computer gekl... äh war inspiriert worden ^^ Ich mein das war Command HQ.

  • ne das war Warcraft von 1994 dem ging Dune 2 von Westwood voraus und das hatte von nem game für Apple Computer gekl... äh war inspiriert worden ^^ Ich mein das war Command HQ.

    Dichte da mal nicht zu viel neue Legenden für Apple dazu. :error:


    Das war bestenfalls die Inspirationsquelle gewesen, obgleich sich auch hier die Geister streiten.

    Aber auch hier gibt es so viele Konzeptänderungen das man da nur schwerlich von reden kann.

    Herzog Zwei – Wikipedia
    de.wikipedia.org
  • Jupp, die damaligen Entwickler haben sich gerne bei hier nicht erscheinenden japanischen Games bedient, wie z.B. Battle Isle ein Nectaris Klon war.


    Was Z anging, war irgendwie Hassliebe. Irgendwie fand ich es ganz cool aber generell habe ich es gehasst. Bin auch nur bis zur vielleicht fünften (?) Map gekommen.


    Dichte da mal nicht zu viel neue Legenden für Apple dazu. :error:

    Richtig, das Lob geht an den Philips G7000 und das Spiel hieß Schlachtfeld oder auch Battlefield.


    Herzog 2 gilt aber als Ursprung aller "heutigen" Echtzeitstrategiespiele, wo alle gängigen Elemente bereits enthalten sind. Dune 2 und Warcraft haben sich da das meiste abgeschaut.

  • Dune 2 und Warcraft haben sich da das meiste abgeschaut.

    Ich kann mich noch erinnern das bei Warcraft der Computer eine ganz offensichtlich dämliche Angriffstaktik hatte, der ist immer erst nach rechts unten gelaufen.

  • Ich kann mich noch erinnern das bei Warcraft der Computer eine ganz offensichtlich dämliche Angriffstaktik hatte, der ist immer erst nach rechts unten gelaufen.

    Oh, daran erinnere ich mich nicht, ich gebe aber zu, ich habe in Warcraft 1 und sogar 2 damals immer nur kurz bei Kumpeln reingeschaut und die nie richtig selbst gespielt. Selbst Warcraft 3 habe ich nicht sooo intensiv gezockt. War da einfach mehr auf der Westwood-Schiene.

  • Oh, daran erinnere ich mich nicht, ich gebe aber zu, ich habe in Warcraft 1 und sogar 2 damals immer nur kurz bei Kumpeln reingeschaut und die nie richtig selbst gespielt. Selbst Warcraft 3 habe ich nicht sooo intensiv gezockt. War da einfach mehr auf der Westwood-Schiene.

    Also WC 1/2 habe ich auch nicht wirklich gezockt. Aber WC3 schon und da vor allem die Story die wirklich auch heute noch ihres gleichen sucht.

    Ansonsten war ich aber auch eher der C&C Fan.

  • Bei Warcraft3 kann ich mich nur noch an den Auflösungsschwachsinn erinnern, 800x600 Zwang wo 1024x768 absoluter Standard war. :verwirrt: