• Lass mich mal dazu sagen: Das war das einzige Windows war ich nach einer Woche testen wieder gelöscht hatte und gilt für mich als Katastrophen Windows.

    Fairer Weise muss man sagen zu der Zeit habe ich Windowse gezielt auf Stabilität getestet. Und obwohl ME diverse neue Tools und Automatismen dafür besaß und die auch brav benutzte hat keines davon gefruchtet und war die Installation durch ein Minimum an Aufwand komplett im Teich. Dazu kamen noch einige andere "Bugs" im regulären Betrieb, was dann zu meinem Urteil führte.

    Bei mir das gleiche,hatte mit keinem Windows soviele Probleme wie mit ME bin dann wieder zurück auf 98 :oops

  • Win XP läuft bei mir noch auf einem Vintage Rechner. Dessen Hardware Stand kann man mit ca. 2003 angeben. SP3 ist installiert und es funktioniert mit wenigen Ausnahmen ohne Probleme. Online geht der natürlich nicht mehr. Etwas buggy im Vergleich zu heute sind Audioanwendungen. Manchmal nutze ich noch Logic Platinum 5.5.

    Sehr professionelle Software die das ganze System ausser der Grafikkarte wahrscheinlich ans Limit bringt. Unterm Strich kann man XP wohl für viele Anwendungen als "Brustloeser" bezeichnen :zocker:

  • Krass, entweder hatte ich massiv Glück oder habe das einfach ignoriert... was mich allerdings wundern würde.

    Ich hatte auch nie Probleme mit ME, das lief bei mir genauso stabil wie 98, ich habe da keine Unterschiede bemerkt. Es hatte aber eben ein paar Vorteile, wie diesen speziellen Medien-Browser einen besseren Medien Player und halt generell eine gute Codec-Unterstützung von Haus aus. Auch war es das erste Windows was von Haus aus ZIP Files unterstützte. Es bot als erstes einen Wiederherstellungszeitpunkt und führte den Movie Maker ein.


    Was Probleme verursachte, durch die Auslegung auf Medien brauchte es mehr RAM. Bei der Modernisierung war es auch das erste Win9x, das ohne DOS und ohne DOS-Kompatibilität kam. Und es führte ein neues Treibersystem ein.

    Genau diese drei Punkte sind es, die zu den ganzen Problemen führten! Altrechner mit wenig RAM waren überfordert, alte Treiber funktionierten nicht oder nicht richtig und zu der Zeit setzten immer noch viele Programme auf DOS im Hintergrund als Basis auf.


    Ist ein ähnliches Spiel wie bei Vista. Wer einen modernen Rechner und neue richtige Treiber hatte, bei dem lief es wunderbar, bei allen anderen halt eben nicht...

    Das ist aber eben nicht Fehler des Systems sondern der Nutzer und teils eben auch der Hardwarehersteller, die keine passenden, fehlerfreien Treiber anboten.