• Ich habe noch nie ein Insider Built genutzt, kann also nichts zu sagen.


    Probleme hatte ich ein paar Mal mit wirklich alten Spielen aus der DX9 Zeit aus irgendwelchen Gründen. Die dann aber meist liefen, wenn man einen Borderless Window oder Window-Mode anstelle Fullscreen erzwang. Nehme an Win 11 und auch teils 10 schon vorher, haben die Art der Berechnung von "Fenstern" irgendwie geändert.

  • Ich hab nur noch Win11 laufen, allerdings nicht jeden Patchversuch mitnehmen ... sprich ohne Insider Builds. ;)

  • Auf meinem Lappy läuft zwar Win11 aber mit dem zocke ich nicht,ist das wirklich so schlimm :?:

    Wieso soll das schlimm sein.

    Auf meinem Lappi ist auch Win 11 drauf, aber der ist so alt da geht zocken eh nicht wirklich. Aber Win 11 läuft dort flotter als Win 10.

  • Habe seit kurzen Win 11 drauf, habe jetzt einige Games die nicht mehr laufen.

    So rein vom Intereesse, was genau läuft da nicht mehr, "einige Games" kann so ziemlich alles sein. ;)

  • Das erste Spiel war nicht mehr auf Win 11 nicht mehr wollte war Star Wars The Old Repulic.
    Bei dem hab ich endgültig aufgeben. - Sehr viele Workarounds versucht um es wieder zum laufen zu bringen.
    Was bei mir jetzt auch nicht auf Win 11 läuft ist Wayfinder und Nfs Unboung, bei denen bin ich am rumspielen um diese zum laufen zu kriegen.

    Werden wir sehen was noch nicht läuft:

    Zocke zu Zeit ja New World und teste nicht viele anderen Games aus meiner Biblo.

  • Ja das meinte ich - hab mit ein paar Freunden wieder gespielt.
    Aber wenn ich es zocken will muss ich es wie es aussieht auf meinen alten Rechner installieren.

    Danke für die Info.

    Wollte das irgendwann mal nochmal zocken, hatte glaub ein oder zwei Klassen ausgelassen.

    werde das wohl in Angriff nehmen bevor irgendwann 11 auf die Kiste wandert.

    Prost.jpg