• Zumal es im Prinzip das Spiel dafür ist, mit dem Hauptprogramm werden die Leute angefixt und wenn es dann an die "DLC" geht wird das richtig lukrativ.

  • Zumal es im Prinzip das Spiel dafür ist, mit dem Hauptprogramm werden die Leute angefixt und wenn es dann an die "DLC" geht wird das richtig lukrativ.

    Dafür gibst den Gamepass Ultimate.

    Ich glaub jetzt wo das durch ist, werden die irgendwann gezwungenermassen an der Preisschraube drehen - macht ja nicht jeder wie EPIC auf Schlecker.

    Werd wohl voher nochmal zwei, drei jahre Guthaben draufsatteln bevor es teurer wird.

  • So sieht es aus. Da irrt der liebe LarryMcFly . Im GP Ultimate ist immer nur das Standard Spiel enthalten.

    Scheint, daß ich tatsächlich falsch liege, aber nur generell, also nicht "immer".

    B4B bei mir ist mit DLC - habe ich nie gekauft.

    Grounded das wir seit kurzem spielen ist der DLC drin.

    abx7wDD0_700wv_0.gif

    Edit:

    Sobald es eine extra Version wie GOTY, Enhanced, Deluxe etc. gibt und die im Gamepass veröffentlicht ist, kriegt man auch die entsprechenden DLCs über diese Spielversionen.

    Anscheinend wird das Angebot ausgebaut für Ultimate Nutzer:

    Goodies für Ultimate


    Generell würde es mich nicht wundern, wenn sie mit der Zeit Ultimate noch etwas verteuern und dafür dann den Leuten die DLCs zu den Spielen generell freistellen.

    Ansonsten halt "Gamepass SuperDuperMaxi", wo man dann in der Version alles freigestellt bekommt.

  • Der Ultimate ist für Konsolen und PC gleichzeitig, die Perks sind eher so Goodies a la Amazon Prime Gaming. Und Ultimate ist billiger als GP + PC GP, der ganze Xbox Gold/Live Kram ist eh hinfällig läuft nur aus für Leute die das weit im Voraus bezahlt haben und lässt sich nimmer offiziell erwerben.

  • der ganze Xbox Gold/Live Kram ist eh hinfällig läuft nur aus für Leute die das weit im Voraus bezahlt haben und lässt sich nimmer offiziell erwerben.

    Da irrst du leider ein wenig. Auch xbox Gold, also die reine Online Mitgliedschaft um auf xbox Online zu zocken gibt es weiterhin. Nur heißt es jetzt Xbox Game Pass Core. Es gibt also weiterhin 2 verschiedene Abos in dieser Sache.


  • Da irrst du leider ein wenig. Auch xbox Gold, also die reine Online Mitgliedschaft um auf xbox Online zu zocken gibt es weiterhin. Nur heißt es jetzt Xbox Game Pass Core. Es gibt also weiterhin 2 verschiedene Abos in dieser Sache.

    Das war was ich meint heisst nun alles Game Pass.