• Absolut, ich werde auch bei Spiegelreflex bleiben und sehe keinen Sinn auf spiegellos zu gehen. Für Neueinsteiger machen die natürlich schon einen gewissen Sinn.

    Eine Spiegellose hat ganz genau Zwei wirkliche Vorteile.

    Durch den wegfallenden Spiegel hast du eine sehr viel Höhere Serienbildaufnahme. Also 10 Bilder+ pro Sekunde sind auch im Amateursektor durchaus dann Standard. Allerdings, bist du nicht voll der Sportprofi kannst du damit nicht viel mehr anfangen als mit 4-6 Bilder pro Sekunde.

    Und wird es noch schneller solltest du dir überlegen statt Fotos zu machen doch lieber zu Filmen.

    Das Zweite ist, durch den nicht vorhandenen Spiegel kannst du eben Live sehr viel besser Video Filmen mit der Kamera. Nicht mehr und nicht weniger.


    Du siehst, die Zwei wirklichen Vorteile sind sehr speziell.


    Mehr wirkliche Vorteile gibt es nicht, eher Nachteile die sich dann alle auch meist im Preis wiederspiegeln.


    Im Amateurbereich gibt es aber auch einen Gewaltigen Nachteil der Spiegellosen. Die Hersteller verzichten bei Preiswerten Modellen nämlich auf den üblichen Prismen/Sucher und es gibt nur noch den rein elektronischen, also das Display hinten. Schon mal bei Sonnenschein versucht darauf etwas zu erkennen? Viel Spass. :glaskugel:

  • Hoffentlich auch im Stream,würde mir gern nochmal alle Folgen rein ziehen :nicken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Mal gucken was dabei heraus kommt.

    Die Avatars bieten auf 4K@100" durchaus einen deutlichen Mehrwert, der bei anderen 4K Filmen nicht wirklich gegeben ist. :nicken:


    Bei alten Material ist idR alleine wegen der höheren Filmkörnung nicht mehr drin wenn man da nicht kräftig AI Funktionen nutzt. :roll:


    Btw.

    Von Cameron ware doch eh nur Aliens, sprich der Zweite in der Reihe, warum sollte er sich dafür engagieren auch die anderen Streifen aufzuwerten ? :tüte:


    Edit:

    Wenn ich so in Richtung 4K T2 gucke scheint eh speziell Cameron seine Werke auf zeitnahe Qualität pushen zu wollen.

  • Ich persönlich empfinde bei alten Filmen teilweise schlechte Qualität sogar als recht charmant. Das passt irgendwie zu der Zeit.


    Ich habe einige alte als BR und das ist mehr als nur genug, da ich da mehr Zeit damit verbringe die "Props" zu bestaunen, also das was da rumsteht, als den Film. Ist echt interessant, was da teilweise im Hintergrund "gefaked" wurde.

  • Gedenken an den amerikanischen Schauspieler und Sänger Al Matthews an seinem Geburtstag (21. November 1942 – 22. September 2018),

    bekannt in den 80ern für seine Rolle als Gunnery Sergeant Apone in James Camerons Science-Fiction-Actionfilm Aliens aus dem Jahr 1986.


    27 Jahre später nahm er seine Rolle wieder auf und gab 2013 die Stimme von Apone für das Videospiel Aliens: Colonial Marines.


    403712911_682246960672882_6315891010338217449_n.jpg