• Hier mal schön zu sehen wie Airflow in echt aussieht :kaffee:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Leider wird nicht alle Luftbewegung sichtbar und die Nebelpartikel beeinflussen auch die Luftbewegung geringfügig. Um Airflow sichtbar zu machen musst du Schlieren-Technik verwenden, wo du einen Laserstrahl(punktuellen Lichtstrahl) auf einen Spiegel scheint der das zurück zur Kamera strahlt über eine scharfe Kante (Rasierklinge) aufteilst und so eine Art Schatten der Luft abfilmst!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    GN macht das ab und an bei Produkttest:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte Kapitel beachten, wen nur der Airflow der RTX 3080 FE interessiert.

  • Sieht auch noch richtig schick aus :hecheln:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Auch eine sehr starke Verschmutzung kann den Airflow und die Wärmeableitung beinträchtigen :nicken:


    Man sollte also auch 1-2 mal pro Jahr in sein Case schauen damit es am Ende nicht so aussieht :kaffee:

    Okay, ich lehne mich hier aus dem Fenster, aber das sieht nicht nach einer "normalen" Umgebung aus.

    Keine der typischen "Staubknäuel" im Gehäuse, keine kleine Ecke mit Weben, perfekt verteilter kleinster Staub in einer Färbung und vor allem auch außerhalb des Gehäuses erhebliche Mengen des gleichen Staubs.

    Mir scheints, da hat jemand entweder nachgeholfen oder eher, das Gerät steht in einer Werkstatt/Schreinerei etc. oder das Gerät wurde während Renovierungsarbeiten (Bodenfräsen etc.) betrieben.

    Da sieht das Ding nach keinem Tag so aus... :geek:

  • oder steht in einer Kettenraucherumgebung!

    Dagegen spricht meiner Meinung nach der massive Staubbelag außerhalb des Gehäuses und die Farbe (gut könnte von der Belichtung kommen).

    Wir hatten vor Urzeiten in dem PC Laden in dem ich aushalf, immer wieder auch Raucherkisten stehen.

    Während ZigarettenPCs vielleicht nicht ganz so klebrig/harzig waren, wie KifferPCs, haben die trotzdem so eine leicht haftende Patina, an die sich der ganze Staub ranhaftet und dadurch sieht der Staub nie so fein verteilt aus, wie der Staub in dem Bild hier.

  • Selbst zu meinen Top Raucherzeiten war das undenkbar, sah definitiv nicht lecker aus der Filz der sich nebst Nikotin gebildet hat, aber das hat ja schon was von Holzwerkstatt wo zudem nahe an der Staubexplosion zudem von mehreren Leuten Kette geraucht wurde.

  • Mit Rauchen hat das im Bild nichts zu tun. Das ist einfach nur Baustaub.

    So ähnlich sah nämlich meine Wohnung aus, als die neuen Fenster eingebaut wurden.