• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klingt gut, er mag den Film nicht, weil politisch nicht korrekt "wenigstens kann sie kochen" und voller Flachwitze im Stil der 90er. D.h. ich muss den unbedingt sehen... :dance: :twisted:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tja. Laut Kritik halt ein Klassischer Schweiger Film. Und dann noch ein überbelichteter Berti im Sepia look. :lachen2: :kotzgraete:

  • Klingt gut, er mag den Film nicht, weil politisch nicht korrekt "wenigstens kann sie kochen" und voller Flachwitze im Stil der 90er. D.h. ich muss den unbedingt sehen... :dance: :twisted:

    Naja er kritisiert schon mehr als nur "politisch nicht korrekt".

  • Naja er kritisiert schon mehr als nur "politisch nicht korrekt".

    Sein Problem ist, er war wohl ein kleines Kind als Teil 1 erschien und hatte keinen Bezug dazu, er mag keine Proletenwitze etc.. Ich fand Teil 1 damals aber recht unterhaltsam. Natürlich bin ich auch 32 Jahre älter jetzt und habe ganz andere Erfahrungswerte und Erwartungen, dennoch macht es mir gelegentlich Spaß so stumpfsinnige Filme zu schauen. Die 80er und 90er sind halt "meine" Generation und deswegen mag ich insbesondere viele moderne Sachen nicht, die sich an ein junges Publikum anbiedern und unbedingt "political correct" sein müssen und bloß keine Witze über Minderheiten, LGBQT usw. weil das zu sehr heißes Eisen ist. Aber ich komme aus einer Zeit, wo Eddie Murphy's Raw etc. normal war und wo die Leute noch unterscheiden konnten, was Humor ist, dass Stereotypen einen Kern Wahrheit enthalten und die Leute damit leben konnten und nicht gleich auf die Palme sprangen, weil sich jemand angegriffen fühlen könnte, weil heute ja alle kleine Zimperleschen sind.

  • Mit solchen Aussagen sammelt er erstmal Pluspunkte, jedenfalls bei mir.


    "Vollidioten!": Til Schweiger zerstört Klimakleber & Robert Habeck (msn.com)

    Falscher Thread hier aber ich finde es immer wieder lustig, wie die Grünen auf Häusersanierung pochen, wo dann eine neue Heizung her muss, eine PV auf das Dach und natürlich eine komplett neue Dämmung.

    Und in den Foren kommen dann die ganzen Grünen und meinen, wer sich das nicht leisten kann, der soll gefälligst sein Haus verkaufen und in eine Mietwohnung ziehen, völlig ignorierend, dass es dann die verhassten Wohnungsgesellschaften sind, die diese Häuser kaufen, sanieren und an "Reiche" vermieten. Und dass die mieten, wenn die ganzen Häuser verkauft und Wohnungen von den Verkäufern gemietet werden entsprechend auch durch die Decke gehen. Die Leute können weder bis zwei zählen noch haben sie Ahnung, wer das alles bezahlen soll, weil sich das alles keiner Leisten kann. Denn das Geld kommt ja vom Staat oder so...

  • Einfach Legendär diese Szene,was haben wir damals gelacht :lol:


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Die Presse und einige Neider, zerreißen sich ja momentan ziemlich das Maul über den Streifen. Ich verstehe nicht , dass man nicht rafft dass so ein Film kein "Doktor Schiwago" sein kann und will. Ja, das ist irgendwo ein platte Gags Movie - er will/muss es imo aber auch sein.

  • Also ich habe jetzt mal durchgeschaut, und das war wirklich teils eine Qual.

    Unglaublich was da an Klischees runtergeht.

    Ich habe auf einen Lustigen Film gehofft wo man auch mal spontan Lachen kann, wie in Teil 1, aber so einen Blödsinn habe ich selten gesehen.

    Und dabei spielt Till Schweiger gar nicht mal so schlecht, aber die Story/Drehbuch ist voll der Horn.

    Und wer Manta/Auto und Frisöse sucht, ja der sucht vergebens. Gibt es nicht. Das ganze ist dann eher ein Familiendrama.

    Und immer versucht man einen auf Blöde/Lustig zu machen was meistens daneben geht.

    Also mit Teil Eins und um was es da ging hat der Film rein gar nichts am Hut.


    Mein Fazit:

    Zu wenig Auto/zu wenig Manta (eigentlich gar nicht), zu wenig Frisöse zu wenig Prollgehabe das trifft und die Lachmuskeln in Wallung bringt und zu wenig Anschluss ans wesentliche ums wesentliche betreff Teil 1.

    Für mich 3/10 Punkte und das ist noch freundlich und ein Punkt Extra noch für Till Schweiger weil er da wirklich mal gut (mit) spielt in diesem Unterklassefilm und ohne Ihn das ganze noch ein schlimmeres Desaster abgeben würde. Also das darf auch mal gesagt werden das er da mal nicht der schlechteste ist.

    Der Schluss, die letzten 10 Minuten Entschädigen ein wenig, aber das macht fast 2 Stunden Dummheit und Langeweile auch nicht wieder wett.

    Kann aber auch sein das ich dafür zu Alt geworden bin um mir so einen Blödsinn reinzuziehen. Obwohl, ich mag ja gerne Lustige Filme. Aber das ist mir zu Hohl.

    Wenn der Film nicht Manta Manta 2 heißen würde, würde man ihn komplett auseinandernehmen.

    Ende