• Manta Manta - Zwoter Teil

    (2023)

    Handlung

    Bertie hat schon vor einiger Zeit seine Rennfahrerkarriere an den Nagel gehängt und betreibt mehr schlecht als recht eine Autowerkstatt und eine angeschlossene Kart-Bahn. Als er mit der Tilgung eines Darlehens in Rückstand gerät und die Bank mit Zwangsversteigerung des Grundstückes droht, fasst Bertie einen waghalsigen Plan: Die Siegerprämie beim anstehenden großen 90er-Jahre Rennen auf dem Bilster Berg könnte seine finanziellen Probleme auf einen Schlag lösen. Ein Wettrennen gegen die Zeit… Weiterlesen

    Genres

    • Abenteuer
    • Action
    • Komödie
    Trailer
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    • Til Schweiger

      Til Schweiger
      Bertie

    • Tina Ruland

      Tina Ruland
      Uschi

    • Tim Oliver Schultz

      Tim Oliver Schultz
      Daniel

    • Michael Kessler

      Michael Kessler
      Klausi

    • Moritz Bleibtreu

      Moritz Bleibtreu
      Gunnar

    • Wotan Wilke Möhring

      Wotan Wilke Möhring
      Herr Werner

    • Emma Schweiger

      Emma Schweiger

    • Zachi Noy

      Zachi Noy
      Eisverkäufer

    • Axel Stein

      Axel Stein
      Hauke

    • Luna Schweiger

      Luna Schweiger
      Mücke

    • Emma Drogunova

      Emma Drogunova
      Leonie

    • Nilam Farooq

      Nilam Farooq
      Siri

    • Joko Winterscheidt

      Joko Winterscheidt

    • Kailas Mahadevan

      Kailas Mahadevan

    • Kathryn Julyana

    • Jean Pierre Kraemer

      Jean Pierre Kraemer

    • Alena Gerber

      Alena Gerber

    • Thomas Fehlen

      Thomas Fehlen
      George

  • :xmaskaffee:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • :xmaskaffee:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Haha, wie geil...

  • Auch wenn ich absolut nichts davon erwarte, ich bin gespannt wie sie das Ding weiterspinnen wollen bzw. was daraus wird.😁

  • :xmaskaffee:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    WTF ist Til Schweiger ein alter Sack geworden. Aber warten wirs mal ab. Wenn der auch nur ansatzweise so cool wird wie Teil 1 wäre es ein Traum.

  • Wenn der auch nur ansatzweise so cool wird wie Teil 1 wäre es ein Traum.

    Wobei ich cool schon etwas überbewertet finde.

    MMn so ein "Fire&Forget"-Film, einmal sehen und unterhalten werden aber kein Bedarf den mehrfach zu gucken. ;)

  • WTF ist Til Schweiger ein alter Sack geworden. Aber warten wirs mal ab. Wenn der auch nur ansatzweise so cool wird wie Teil 1 wäre es ein Traum.

    Ja mal schauen,hab mir vor ein paar Wochen Klassentreffen 1&2 reingezogen

    hab mich einige male beim Herzhaften Lachen erwischt,,, :o


    ,,,waren ganz gute beide Teile er kann schon wenn er will :lol:

  • Bitte nicht. Wenn ich schon die Stimme vom Schweiger höre wird mir schlecht.

    Und seine Schauspielerischen Qualitäten.....ach ne jetzt ist mir wirklich schlecht :kotzgraete:

  • Bitte nicht. Wenn ich schon die Stimme vom Schweiger höre wird mir schlecht.

    Und seine Schauspielerischen Qualitäten.....ach ne jetzt ist mir wirklich schlecht :kotzgraete:

    Haha, von der Stimme abgesehen, schauspielern kann er wirklich nicht gut bzw. liegt es viel an den Rollen, einige Sachen kann er halt gar nicht.


    Den Manta Film habe ich damals einmal gesehen und fand ihn damals an sich nicht so schlecht, sogar recht solide, allerdings nicht wegen Schweiger.


    Der Trailer vom Neuen erinnerte mich zunächst an den neuen Bill Ted, den ich übrigens auch schrecklich fand, wo der Nachwuchs das Ruder übernimmt und die eigentlichen Hauptrollen spielt. Fand ich auch etwas albern als die Jugendlichen dann das Auto sahen und fragten "was ist das?". Das ist einfach dumm, denn die Kiste sieht sogar immer noch recht cool aus und viele Marken wie sogar Hyundai bringen aktuell Sportwagen mit recht ähnlichem Design, also von wegen "Oldtimer" oder altbacken.


    Was mir gefiel ist, dass Schweiger in dem Trailer so alt und zerknittert aussieht. Ich habe ehrlich gesagt aber nicht viel Hoffnung in aktuelle deutsche Drehbücher, da wird jetzt einfach der alte Manta gegen einen neuen Wagen gesetzt.

    Das Problem dabei, selbst meine heutige Großraumlimousine versägt diese alten "Kinder-" Sportwagen aus dem Golf 2 GTI 16V Bereich und mein Auto ist im Vergleich zu modernen Audis oder BMWs noch lahm. Die deutschen "Straßensportwagen" hatten oft nicht mal 200 PS während die heutigen normalen sportlicheren Autos bei eher 300 PS langsam losgehen.


    Von daher würde der Manta in so einem Schwanzvergleich einfach keinen Stich mehr machen. (Damals hat er es gegen den teuren Mercedes ja auch nur geschafft, weil sie illegal einen Motor aus einem Sportwagen eingebaut hatten).


    Die gleiche Story nochmal jetzt mit Schweigers Filmnachwuchs wäre als nur schwachsinnig. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und einfach noch mal in "Jugenderinnerungen" schwelgen reicht hoffentlich.