• Ich hab das alles schon vor Monaten gesehen ich habe gesehen wie da hunderte Bots in Burg-Vern auf dem Level Weg dorthin waren, aber wie geschrieben es geht nur wo und wie man am Effizientesten Gold machen kann, du konntest im AH nicht mal was anbieten ohne darauf nicht weil sie dann deinen Charnamen auslesen konnten täglich IngamePost mit Goldangeboten zu bekommen.

    Was da jetzt an Bots ist, ist ein Regentropfen in der Wüste nach einen Gewitter!

    Das ist das Problem mir der fehlerbehaften Schlussfolgerung aus der kleinen Perspektive der eigenen Wahrnehmung.

    Das wäre so als wenn ich sagen würde Bots? Welche Bots in Punika gibt es keine Bots geh mal dahin und schau dich um. Das wäre genau so falsch.

    Meine Chars stehen recht verteilt im der LOA Welt die meisten Level-Content und ich sehe jeden Tag was da los ist insofern denke ich das gut sagen das was jetzt an Bots unterwegs ist nichts zudem vor ein paar Monaten. Und da war Mining noch ein lohnendes Geschäft, da kommen noch Massen an Bots bis wir wieder Warteschleifen beim Login haben.

    Wenn sie Pflanzen sammeln und Nebenquests machen dann weil dafür Sachen kriegt die sich gerade gut zu Gold im AH machen lassen, was das immer gerade ist ändert sich ständig also von Patch zu Patch. Es geht wie geschrieben nicht darum im Spiel zu progressen, sondern in der kürzesten Zeit Gold zu sammeln. Und da rechnet sich bisher einfach zu leveln.

  • Gibt auch andere Server als Asta, Asta war zu Beginn des Games so voll dass er geschlossen wurde, d.h. dass er weniger Bots hat als andere Server die erst später an den Start gegangen sind als die Bots schon entwickelt waren.

    Wenn die Bots Schiffle fahren können Sie irgendwann überall hin. Gibt Spekulationen und Hochrechnungen daß über alle Regionen bis zu 300.000 Bots unterwegs waren.

    Momentan listet Steam die Durchschnittsspielerzahlen mit ungefähr 200.000 Spielern online.


    Der Markt selber ist mir Pillepalle, mir reicht vollkommen das Gold das über Una´s Daily´s reinkommt, was mir nicht egal ist, dass bestimmte Bosse nur in der Gruppe zu schaffen sind und sich momentan auf vielen Servern nicht genug Leute finden, deshalb der Verweis auf Spielspass.

  • Ich habe nicht nur Chars auf Asta dort habe ich nur die meisten und spiele die auch am meisten von allen.

    Ja wie die meisten Server wurde Asta anfangs manuell für die Neuerstellung von Chars gesperrt wenn man dort noch keinen Kader hatte. Inzwischen läuft diese Mechanik aber automatisch und tritt quasi nie ein, was nicht heißt das es dazu nicht mehr kommen wird. Imho ist das eine Stellschraube die AGS nutzen könnte hier zukünftige Bot-Fluten abzumildern.

    Diese Sperre lief ca. zwei Wochen und wäre gegen die Bots nicht so effektiv gewesen, denn diese erstellen Chars 24 Stunden am Tag, echte Spieler hingegen nur in den Kernzeiten da die sperren automatisch ausgeschaltet wurden wenn weniger Andrang war, wären die Bots dann nachts drin gewesen und hätten dann auch tagsüber Chars erstellen können da sie nun einen Kader dort hatten.

    Zweiter Punkt die manuell gesetzte Sperre wurde Samstags in Betrieb genommen und in der Nacht von Sonntag auf Montag schon wieder aufgehoben und durch die erste Automatik ersetzt. Imho kamen die Bots erst später generell zum LOA AGS Release, es gab zwar schon von Anfang an welche, aber die sind echt untergegangen im Spielerandrang.

    In Korea gibt es keine weil zu Onlinespielen sowas wie eine ID Prüfung benötigt wird, ich vermute in Russland weil die Leute da nicht genügend Finanzkraft haben als das sich das Geschäft lohnen würde und von Japan habe ich keine Ahnung.


    Öhm mein reden 900k aktive Accounts im Mai, dann AGS Anti Bot Aktionen nun 150-200K macht nach Milchmädchenrechnung 700K Bot-Accounts nun weniger.

    Okay das Steam Zahlen listet ist mir neu, außer in Profilen einzelner Mitglieder und den HW-Verteilungs-%, wo kann man die den ansehen?


    Nun das war bei einem RAID-Boss eigentlich klar, das der nicht so wirklich auf dem für ihn benötigten GS-Level zu soloen ist, ubergeared geht auch das und wird ja auch gemacht.

    Ah da haben wir wieder so ein Verständnisproblem in Lost Ark du spielest Gruppencontent nicht auf dem Server, sondern in der Zone. Soll heißen wenn auf einem Server nur 500 Spieler sind und auf einem anderem in der selben Zone 10.000, dann sind das 10.500 mögliche Spieler, die diesen Content zusammen spielen können. Gilden und Charakternamen sind Serverexklusiv. Daher werden imho einige ein herbes Erwachen erleben wenn die Servertransfers bis Ende September kommen, imho sind es die gleichen Transfers die es in Korea schon länger gibt. Dort hat man aber nur EINE Zone und hatte daher nie die vielen Problemchen die letztendlich auf die Zonen-Server zurück gehen. Es nutzt nämlich wenig den Server zu wechseln wenn das Problem an der Zone liegt. Natürlich gibt es auch weitere serverweite Events, wie die Gruppenquest und da helfen die Servertransfers dann.

    Imho wird es Zonentransfer nie geben bzw. gibt es schon von Anfang, nennt sich "Neu Anfangen", aber es kann natürlich sein das Leute an den Transfers von einer in eine andere Zone arbeiten und es kommt dann doch irgendwann so 2030 oder so.


    Ich sprach vom AH nicht vom Marktplatz, da du das aber anscheinend nicht nutzt ist der sehr kleine Unterschied nicht offensichtlich.

    Geht hier nur um Begrifflichkeiten "Der Markt" ist für mich die von Spielern beeinflusste Handelsökonomie.

    Dann haben wir den Marktplatz in dem einige Güter gehandelt werden zu einem vom Verkäufer fest gelegten Preis, nur bestimmen die Spieler diese durch Angebot und Nachfrage, dort sind Käufer und Verkäufer total anonym.

    Dann haben wir das Auktionhaus in dem alle anderen Güter gehandelt werden, aber auch versteigert wie auf ebay, und SG kassiert hier ordentlich mit um extra Gold aus dem Kreislauf abzuschöpfen und führt mit Pheons eine Drittwährung ein damit sie Echtgeld am ingame AH verdienen können.

    Deswegen salopp nur vom Markt zu reden ist mir zu unspezifisch, da ich nicht sofort weiß was genau gemeint ist. Zumal es durch unterschiedliche Übersetzung noch weitere Begriffe üblich sind.

    Ich glaube du hast meine WS aussage in den falschen Kontext gesetzt damit meinte ich nicht die WS beim Spielstart, sondern die beim bisherigen Bot-Anzahl Höhepunkt im Mai und um es nochmal ausdrücklicher zu sagen Bots waren auf Asta schon zu tausenden in Burg Vern und jetzt sehe ich da keinen mehr und ich hab da drei Chars. Daraus ziehe ich nicht den Schluss es gäbe keine mehr(dort), sondern sie sind so selten das ich sie nicht mehr sehe. In Rohendel waren vereinzelt auch welche, da sehe ich schon länger(als vor/im Mai) keine mehr. IMHO liegt es einfach daran das zu zeitaufwendig ist zu Progressen um mehr Gold dann in "höherem" Content zu verdienen, wenn man in der Zeit mehr Gold mit einfach leveln verdienen kann. Zumal hier die chinesische Mentalität des jetzt kleineren Verdienst zu nehmen, als auf größeren später zu warten, auch noch auf Grund und Boden fällt. Soll heißen wer weiß ob das Botgeschäft noch so lohnt in XXX-Tagen bis man alle Bots so hoch gepuscht hat das die Milliarden IngameGold verdienen statt Millionen. Wenn die Plötzlich 100.000 Gold nicht für 8€ sondern 0,80€ verticken müssen, dann rechnet sich das für die auch nimmer[Achtung: Ich hab deren Preise nicht aktuell auf dem Schirm aber im Mai war das der Kurs, seit dem hat sich einiges geändert]


    Wie gesagt was gerade im Preis steigt oder fällt hängt von mehreren Faktoren ab, du magst ja gerne für dich alles alleine machen, aber da ist Lost Ark nicht das richtige Spiel für, da einiges für reine Solofind Spieler echte Lebensaufgaben sind. Klar muss man ja auch nicht alles machen, sondern pickt sich nur das raus was einem gefällt.


    Warum musst du denn diese bestimmten Bosse killen? Ich frage nur weil es ja eventuell auch andere Lösungen gibt als nur den bestimmten Boss zu killen.

  • Ich habe gerade mal wieder reingeschaut (wieder installiert) und wollte die nächsten Tage mal ein wenig weiterspielen. Und war ganz überrascht, dass da noch jemand in der Gilde voll aktiv spielt. Leider kann ich gar nicht sagen, wer das hier aus dem Forum ist.

  • Ich bin es nicht... :tüte:

    ROFL, ja weiß ich, deine Chars kenne ich, die sind ja auch in der Gildenliste mit deinem Forennamen gekennzeichnet. Die Chars die aktuell online sind stammen scheinbar alle vom gleichen Spieler aber da steht leider nirgends bei, wer er hier ist.

  • Schreib doch die Namen hier mal rein evtl. gibt sich ja jemand zu erkennen :kaffee:

    Raddenfenger, Kreischsaege, Schrauba, Spätzlehammer, QueenofHearts


    Ich nehme aufgrund der nicht sonderlich RPG mäßigen Namen an, dass sind Chars von einer Person.

  • Raddenfenger, Kreischsaege, Schrauba, Spätzlehammer, QueenofHearts


    Ich nehme aufgrund der nicht sonderlich RPG mäßigen Namen an, dass sind Chars von einer Person.

    ...und teilweise von der Wortwahl recht eindeutig dem schwäbischen Landkreis zuzuordnen...

  • ...und teilweise von der Wortwahl recht eindeutig dem schwäbischen Landkreis zuzuordnen...

    Ja, meinem Vater gefiel es in Bayern nie, weil es immer nur Spätzl und keine Kartoffeln gab...