• @Gilde: Also da ja keiner hier ich mach das schreit, bleibt das dann wohl an mir.


    Nun an alle hier im Forum und an Nico den ich als Inhaber der Marke hardcorgamers.eu ansehe:


    1. Wie soll der Gildenname lauten?

    Denkt nur der erste Buchstabe kann groß geschrieben werden, keine Leer- und Sonder-zeichen sowie 2-20 Buchstaben lang.


    2. Wie soll die/das Guilden-Flagge/Banner/Logo aussehen?

    Ich hab eine ganze Weile gesucht aber ich nirgendwo groß was dazu gefunden was zur Auswahl steht. Wenn ich so was immer mache dann such was aus das mir einigermaßen gefällt und sehe dann später Kombis die andere ausgesucht, und stelle dann fest ich bin richtig richtig Mist in sowas. Alles was ich als leider Unvollständigen Anhaltspunkt geben kann sind die beiden Screenshots:


    Gilden_Flagge_0.jpgGilden_Flagge_1.jpg


    3. Mitgliederverwaltungs-Sachen:


    1. Es sollten alle Charaktere eines Account auf dem Server in der Gilde sein und nicht einer hier ein anderer dort , und ein nächster eventuell woanders. Ist meine Meinung, und in dem Zuge Server Asta oder?
    2. Es gibt exakt einen Gildenleiter und einen Vertreter(Deputy) , dann die Ränge Offizier und normales Mitglied, und Neulinge, diese werden aber automatisch nach drei Tagen (72 h) Mitglied. Dann gibt es vier Arten den Zutritt zur Gilde zu gewähren:
    • Jeder kann Beitreten
    • Nur auf Einladung
    • Nur mit Passwort kann man Beitreten
    • Man kann anfragen und der Gildenleiter schaltet einen Frei

    (geht alles über die Gilden UI im Game Client)

    Welche Option wollt ihr da haben?


    Ach Ja die Gilde startet mit einer maximal-Anzahl von 30 Mitgliedern(denkt dran ich glaube[=weiss ich nicht genau] jeder Charakter und nicht Account zählt), jeden Level den die Gilde aufsteigt gibt es zwei Slots zusätzlich, maximaler Gildenlevel ist 25, die maximale Mitgliederanzahl ist 95.


    4. Wie wollt ihr die Gilde klassifizieren und welche Beschränkungen legt ihr der auf?

    PvP, PvE, PvX, Crafting-Gilde, Mitglieder unter 18,21,30 Jahren ?? Sollen die Mitglieder eine Code of Conduct einhalten, wenn ja welchen?


    5. Soll die Gilde "beworben" werden? Bzw. in gewisse Verzeichnisse eingetragen usw.

    - Suchen wir aktiv Mitglieder für Lost Ark oder generell nur Leute aus dem Forum hier? Können Dritte in die Gilde aufgenommen werden.


    Gilden können zwar sofort gegründet werden, aber der Gildencontent kann erst im Endgame voll mitgemacht werden, sprich nur Lvl 50 Chars können da aktiv mitmachen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hawkeye () aus folgendem Grund: Fehlerkorrekturen

  • Hawkeye

    Finde ich super das du dich der Sache annimmt, hab mich mit dem Gildensystem noch nicht auseinander gesetzt.
    Wann wir schon Gilde von hier machen dann sollten wir diese auch Hardcoregamer nennen oder?
    Ich bin halt eher der PVE Spieler in solchen Games, aber PVP glaube macht auch hier seinen Reiz aus.
    Wäre wahrscheinlich das Beste wenn wir uns mal alle vor Start treffen und gemütlich darüber im TS beqatschen .


    Gruß Mig


    P.S.: Bin halt meistens erst um so 20:30 Zuhause

  • Hier ist noch ein Forum mit Extra Gildenbereich......

    https://www.lostark-forum.de/


    Zur Gilde selbst, bin auch eher der PvE Spieler. PvP interessiert mich eigentlich gar nicht.

    Zum Zugang, ich denke schon das man erst freischalten sollte, denn die Plätze sind ja auch begrenzt, da sollte man eventuell ein wenig aussortieren, mit Probezeit am besten, was meist eh Standard ist.

    Gildenname hardcoregamer, warum auch nicht.

  • Migloschi : Hm das nicht so viel mehr als der Spieler selbst im Interface sieht. Heute bin ich nicht im TS (zu viele TV Serien zu sehen im Mom), wie sieht es denn bei dir am WE(sa+So) aus.


    Farrinah : Yo Probezeit ist so Quasi nicht bzw. in Lost Ark fest das sind die 72 Stunden, die man nach Beitritt beschränkt ist.


    Guild versus Guild Content ist erstmal nicht zu NE/EU Start im Spiel. Stelle ich mir hier eh eher schwer zu hinzubekommen vor, Da der Zeitpunkt dafür immer fest von Server vorgegeben wird, In Russland jeden Samstag 19:30. Wobei du im GvE einige Tage Zeit hast.

    Der große Unterschied im GvG und PvP, neben der Anzahl der Teilnehmer ist die Skillpunkte und die Ausrüsstung. Im PvP haben alle alle Skillpunkte und gleich hohe Ausrüstung. Im GvG haben Spieler das was sie normal beim Leveln haben. Im PvP sinds 3v3 im GvG max 15v15 und im GvE max 50vBoss.


    Warum der ganze Gildenkram: Nun ganz einfach LOA(=Lost Ark) kann man grundsätzlich als Farmspiel betrachten im Sinne ich mache was Kleines oft und regelmässig und erhalte dann was größeres woraus ich noch was größeres mache um meinen Char zu verbessern. Mit dem verbesserten Char kann ich in höheren Content gehen wo die farming Spirale weiter geht. Oder anders gesagt jeden Tag eine Stunde spielen dann wächst der Garten und ich kann ernten und dann meine Produkte aus de geernteten Sachen machen, und mit den Produkten mich zu verbessern.

    In der Gilde kann ich täglich Spenden machen Silber, Gold oder Ehre(gibts gegen Geld im Echtgeldshop) und Quest erledigen und an Gildenaktivitäten teilnehmen (GvG, GvE). Das steigert zum einem die Gilden-XP, dabei hält das Spiel fest, wie hoch der Anteil eines jeden ist. Und jede Woche wird Gold verteilt. Der Gildenleiter stellt ein wieviel Anteil vom gesammelten Gold in die Bank wandert und wieviel unter den Mitglieder verteilt wird und die Verteilungen diese Goldes richte sich nach dem Anteilverteilung die, die einzelnen Mitglieder dazu gesteuert haben. Mann will so zu einem den eigenen Anteil beitragen und das die Gilde viel Gold verdient, das sie dann Verteilen kann.

    Hinzu kommen noch Silmael Kristalle für den Gilden-Shop und so.

  • Ja machen wir am Sonntag - weiß aber noch nicht wenn ich on bin - muss mein neues Auto abholen.
    Schätze das ich wieder so bis 18 Uhr Zuhause bin.


    Gruß Mig

  • Folgende Dinge haben wir gestern festgehalten:


    Flagge: Ich versuche Screenshots von allen Möglichkeiten zu machen und hier das vorzustellen, sieht änderbar aus die Flagge.

    Name: Hardcoregamer bevorzugen allerdings HardcoreGamer, aber das wird wohl nicht gehen wie Roxxanne immer wieder bestätigt.

    Server: Asta. Ich gebe hier nochmal zu bedenken der könnte evtl. recht voll sein und es könnte dort zu Schwierigkeiten kommen

    Neue Mitglieder: Müssen den Beitritt zur Gilde requesten und dann freigeschaltet werden

    Wir geben uns als PvX Gilde aus.

    Non-Boardmitglieder sind erlaubt, sollten allerdings zu uns hier im Board passen.(No Kiddies, Progamers und co.)

    Einen Code of Conduct haben wir nicht festgehalten ich denke da übernehme ich die Verhaltensregeln größtenteils vom Board.


    Anmerkungen, Widersprüche immer her damit noch ist Zeit!

  • Hm ich brauch noch ein wenig Angeblich mit Level 30 kann man eine Gilde gründen, jetzt ist es noch ausgegraut.