• Der Stecker ist fehlerhaft (deswegen wurde er ja später auch durch ein anderes Modell ersetzt). Damit ist das klar ein Produktionsfehler und der Hersteller in der Verantwortung.

    Der Autofahrer ist schließlich auch nicht verantwortlich wenn er ein neues Auto kauft und dann bei der ersten Fahrt oder selbst nach einem Jahr der Auspuff abfällt. Da hat einzig und alleine der Hersteller gepfuscht.

    So nicht ganz 100% richtig. "Verantwortlich für die Verkehrstüchtigkeit eines Autos ist der Fahrzeughalter bzw. der Fahrer selbst. Vor einer Fahrt muss somit stets kontrolliert werden, ob alles funktioniert." Macht nur niemand :lol:


    Der Stecker war im Grunde auch nicht fehlerhaft (wenn ich das noch richtig im Kopf habe), er war nur kacke konstruiert. Wenn es rechtlich nicht korrekt gewesen wäre, gäbe es schon längst eine Sammelklage in den USA. Gut finde ich es trotzdem nicht, was Nvidia da gemacht hat. :gruebel:

  • So nicht ganz 100% richtig. "Verantwortlich für die Verkehrstüchtigkeit eines Autos ist der Fahrzeughalter bzw. der Fahrer selbst. Vor einer Fahrt muss somit stets kontrolliert werden, ob alles funktioniert." Macht nur niemand :lol:

    Eingeschränkt, kein Gesetz der Welt verlangt, das man vor einer Fahrt das Auto auf die Hebebühne nimmt und überall rumruckelt ob noch alles fest ist. Da geht es darum, dass man sich reinsetzt und schaut ob Bremsen, Licht etc. ordnungsgemäß funktionieren.

    Und in dem Beispiel wo jemand ein Auto kauft und beim Händler vom Hof fährt um dann den Auspuff zu verlieren, da haben eindeutig Hersteller und Händler gepatzt.

  • Und in dem Beispiel wo jemand ein Auto kauft und beim Händler vom Hof fährt um dann den Auspuff zu verlieren, da haben eindeutig Hersteller und Händler gepatzt.

    Ach komm. Der Fahrer hat zu viel gewogen und dadurch kam der Auspuff dem Asphalt zu nahe. Fazit: Schuld ist ganz klar der Fahrer. So würden es zumindest abgebrühte US Rechtsanwälte hinbiegen.. :joint:

  • Eingeschränkt, kein Gesetz der Welt verlangt, das man vor einer Fahrt das Auto auf die Hebebühne nimmt und überall rumruckelt ob noch alles fest ist. Da geht es darum, dass man sich reinsetzt und schaut ob Bremsen, Licht etc. ordnungsgemäß funktionieren.

    Und in dem Beispiel wo jemand ein Auto kauft und beim Händler vom Hof fährt um dann den Auspuff zu verlieren, da haben eindeutig Hersteller und Händler gepatzt.

    Gebe ich dir ja in dem Sinne Recht, dennoch wird die Polizei dich im Bericht notieren und nicht den Hersteller oder Händler (falls da was passiert). Du hast dann nur die ganze Bürokratie / Ärger am Hals, um dein Recht durchzusetzen.

  • Der Fahrer hat zu viel gewogen und dadurch kam der Auspuff dem Asphalt zu nahe.

    Nee, da haben die Stoßdämpfer versagt/wurden nicht im fahrbereiten Zustand gebracht bzw der Verkäufer hätte auf die eingeschränkte Maximalzuladung hinweisen müssen. ;)

  • Nee, da haben die Stoßdämpfer versagt/wurden nicht im fahrbereiten Zustand gebracht bzw der Verkäufer hätte auf die eingeschränkte Maximalzuladung hinweisen müssen. ;)

    Der Käufer hätte einfach mal die Instruktionen und Hinweise in der Bedienungsanleitung lesen müssen. :dance:

  • Nvidia hatte damals von 50 bekannten Fällen gesprochen, das es keine Rückrufaktion gab in irgendeinem Land spricht u. a. für die geringe Zahl der Fälle.

  • Nvidia hatte damals von 50 bekannten Fällen gesprochen, das es keine Rückrufaktion gab in irgendeinem Land spricht u. a. für die geringe Zahl der Fälle.

    Also ein Sturm im Wasserglas.

  • Also ein Sturm im Wasserglas.

    Ja

    Aber du weist doch, negative Presse, egal in welchem Bereich, bringt eben sehr viel mehr Klicks und Aufmerksamkeit als etwas positives zu berichten.

    Solltest du doch zumindest von PCG her kennen. ;)

  • Gibt genug Idioten denen das egal ist :lol:


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