• Ja auf meiner FL haben sich die Reihen auch stark gelichtet. Ein harter Kern bleibt aber noch. Auf Nachfrage aber auch nur weil es wenig Alternativen gibt.

  • Alternative wäre Diablo 3,schade das ich D2 Res. nicht hab dann würde ich da mal reinschauen :nicken:

    Also D2/R ist schon wirklich komplett anders, weil vom Stamm her eben schon 20 Jahre alt. Aber in vielen Bereichen auch bisher Unerreicht.

    Wenn du es mal haben/kaufen solltest, sag bescheid. Ich kann dir bestimmt jede Menge an brauchbaren Items erstmal zum Start geben. Vieles verschenk ich da auch ab und zu mal.

    Ach ja, in D2/R kann/darf man noch voll zu 100% traden. Wenn du es spielen solltest, ich spiele keine Ladder.

  • Ach, gerade vergessen, du spielst ja nur HC, ich nicht.

    Aber HC in D2/R ist schon eine andere Sache. Nicht weil man wie üblich permanent tot ist wenn man sich erwischen lässt, sondern, stirb mal bei sagen wir mal Level 80+. Das tut dann richtig weh, weil da musst du nämlich erstmal wieder hinkommen. So schnell wie in D3 geht das nicht mit den schnell mal wieder Neu anfangen und ausrüsten.

    In D2/R kann die Ausrüstung Extrem wertvoll sein und du brauchst Wochen/Monate um die zu farmen, zu bekommen zu ertraden. Und in HC erst recht.

    Aber zumindest hat D2/R noch einen echten Necro, oder sagen wir es mal so, den einzigen wirklichen Necro den es in diesem Genre überhaupt gibt.

    So eine Armee mit über 20 Begleitern ist schon Cool. Hat kein anderes Game so einen Necro. :hurra:

  • Hab gerade mit meinem Barb S 60 den zweiten Capstone probiert aber der Endboss Elias ist noch zu stark, trotzdem hat es irre mehr Spass gemacht

    als alle sonstigen Aktivitäten, abzüglich der Reparaturkosten natürlich.


    Mal schauen ob ich paar höhere Nightmare Dungeons basteln kann.

  • Ja wie gesagt Coop mit einem Freund und da er nicht so viel Zeit hat, wird das was dauern bis wir da durch sind.

    Momentan sind wir irgendwo bei Lvl 30+ in der Season und lockeres WT2

    Wie ich gesagt hatte - dauert alles ein wenig (letzter Text genau vor einem Monat) aber mal ein Update aus der Sichtwarte von totalen Gelegenheitszockern im Coop:

    Also inzwischen haben wir LVL 53 erreicht - entsprechend gehe ich von aus, daß wir nicht die 100 schaffen werden bevor die Season abläuft.

    Gut wir machen alle Quests die in den Gebieten so anfallen und hören und sehen uns auch die Texte bzw. die Videos an, das braucht auch seine Zeit.

    Das macht alles noch recht Spaß.

    Leider aber bemerken wir sogar als quasi Neulinge (in Diablo 4), daß es inzwischen in Teilen ein wenig...langweilig und/oder repetiv wird.

    Zum einen ist der Schwierigkeitsgrad inzwischen viel zu niedrig (II.), wir haben praktisch null Stellen an denen wir wirklich Gefahr gehen, daß auch nur einer von uns beiden mal hops gehen könnte - wir würden am liebsten den III. nutzen, aber ohne daß wir die Kampagne abgeschlossen haben, geht das ja leider nicht.

    Das kennen wir so aus den vorherigen Teilen nicht und ich bezweifle, daß wir im Vergleich großartig besser als der Durchschnitt sind.

    Ich gehe deswegen von aus , daß ein weiteres Problem darauf auch auf den II. Schwierigkeitsgrad Auswirkungen hat:

    Die legendären Items.

    Entweder wir haben unglaubliches Glück oder es ist einfach generell so:

    Man wird mit Legendaries fast zugeschissen, jedenfall so oft, daß man eher das Problem hat - zerlege ich das DIng in seine Einzelteile oder nehm ich den Aspekt mit - als sich fast schon mit Tränen in den Augen von einem Legendary zu verabschieden, daß einen 10, 15, ja sogar 20 Level begleitet hat, wie in den Teilen zuvor.

    Ich jedenfalls kann mich an kein Diablo erinnern wo ich fast schon gelangweilt auf ein gedropptes Legendary schaue, weil ich hier schon auf Level 40 komplett damit ausgerüstet bin (und sie alle auch maximal upgegradet sind, was es vorher so nicht gab).

    Bei dieser Droprate fehlen dann deutlich Set Items, nur leider gibt es die nicht und die würden die Imbalance auf Stufe II., wahrscheinlich nur noch schlimmer machen.

    Vor allem repetiv wirken die Zufallsquests und Ereignisse in der Welt "oh ich und meine Gruppe schafften es nicht, Hiilfe...", daß zum dreihundertsten Mal in immer derselben Variante (dreifach Variation) und Voiceover abgespielt wird und am Ende wird eine Kiste so groß wie ein Kleiderschrank gedroppt.

    Gesegnet seien die unendlichen Tiefen Bags of Holding wo so etwas Platz findet.