• Mir gefiel die einfache Steuerung in Privateer alles war selbsterklärend

    genauso wie in Wing Commander und dazu ne kleine Story mehr brauch ich nicht :nicken:

    Genauso sehe ich das auch. Nicht kompliziertes in dem Fall und dafür mehr in Richtung Arcade. :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hmm, klingt nach einer Billigversion von Schleichfahrt im Weltraum... wobei ich festgestellt habe, dass es tatsächlich scheinbar schon ewig auf meiner Steam Wunschliste ist. Für so ein Spiel ist es aber inzwischen merklich zu teuer. Ich meine ich weiß, es soll glaube ich Morgen offiziell erscheinen aber es ist letztlich seit über zwei Jahren erhältlich.


    Kennt hier jemand Project Nimbus? Das hat eine ganz nett erzählte Story und macht meiner Meinung nach optisch einen winzigen Ticken mehr her, da die Areale abwechslungsreicher sind. Der Unterschied ist natürlich, man düst nicht in Raumschiffen rum sondern in Mechs.

    Kostet auch nicht mal 6 Euro.


    https://store.steampowered.com…_Nimbus_Complete_Edition/


    Es ist schwer einen Test (Video) davon zu finden. Das Spiel erschien ursprünglich für PC, dann für PS4 und Aufmerksamkeit erlangte erst eine überarbeitete Switch Version zwei Jahre später, die sich dann Complete Edition nannte, Gleichzeitig wurde auch die PC Fassung zur Complete Edition ausgebaut. Deutsche Magazine haben es teils getestet, es ist aber immer irgendwie nur die Switch Fassung, die naturgemäß grafisch weitaus schlechter ist.

  • Ich hab das Game - finde es nicht übel - müsste es mal wieder andaddeln

    Einer meiner Streamer spielt es auch gerade, sieht da tatsächlich interessanter aus als in obigem Video.

  • Ich werde nicht so richtig Warm damit, die Maussteuerung finde ich übelst. Es geht zwar nachdem ich auf 800 DPI runter und etwas geübter war. Zudem hat man so einem AIM-Hilfe beim ballern, es ist also kein Problem bei fighten. Aber ich find vieles unintuitiv. Etwas Konsolenlastig, was aber nicht wirklich stört, und den Einstieg ins Spiel fadig.

  • Ja ich habe jetzt mal die Demo angetestet und ich sehe das wie du. Alles ein wenig schwammig. Die Maussteuerung finde ich aber ganz gut, aber man muss lange in den Einstellungen tüfteln bis man das richtige gefunden hat.

    Das Geld ist es mir aber momentan nicht wert. Dafür ist es mir zu teuer um die Vollversion zu kaufen.

  • Mich locken diese "ich bin ein Fahrzeug" Spiele zunehmend nicht mehr, muß wohl irgendwie mit dem Alter zu tun haben. :gruebel:


    Chorus hab ich nach ner Std abgebrochen, alleine schon wegen der overacteten Sprachausgabe, die "Cutscenes" bei ES2 hab ich beim Kumpel kurz gesehen und mir gedacht "diese Szenen hätte man auch ganz cutten können". :roll:


    Das erklärt wohl auch warum ich Rennspiele nicht mehr mag die ich früher gesuchtet habe.