• So ich habe nun schon einige Zeit mit dem Razer Support rumgemacht, und nachdem ich gestern dann mal meinen Unmut klar gemacht habe und das ich nicht bereit bin über 30 MB an Datensammlung(über 480 Dateien in 140 Ordnern) über meinen PC für deren "ordnungsgemäßen Protokollierung" zu übergeben, sieht es so aus das sie mir nun eine neue Maus zusenden wollen.

    Ist die Maus bis zu 5 Minuten im Energiesparmodus wacht sie sofort auf, ist sie länger als die 5 Minuten im Energiesparmodus tut sie das eben nicht, und obendrein gibt es dann auch ein unterschiedlich langen Timeout bis die Wireless Connection wieder steht und man sitz dann hier und schiebt 5-15 Sekunden die Maus hin und her bis der Zeiger sich bewegt. Und die wollen alles über meinen PC wissen, hä?

    Die wollen wohl genau wissen, wo du mit der Maus überall warst :lol:

  • Die wollen wohl genau wissen, wo du mit der Maus überall warst :lol:

    Ob er nur ordentliche Oberflächen und keine Kieswege, Kopfsteinpflaster oder Modelbahnplatten mit Gras genutzt hat. :tüte:

  • So die Sache läuft noch: Ich vermute der Support-Angestellte konnte die RMA nicht selbst auslösen und hat das Ticket weiter an eine andere Stelle eskaliert. Da geht der selbe Dries von neuem los, Was ist wie eingestellt in Synapse? (Hinweis: Es gibt in Synapse keine Beinflussungsmöglichkeiten zum Aufwachen aus dem Stromsparmodus, nur wann man in diesen wechselt), installieren sie Synapse mal sauber neu, machen sie mal nen Video vom Verhalten der Maus und laden das wo hoch, senden uns doch mal die Daten die diese Programme sammeln und testen die Maus mal am Kabel am mitgelieferten Empfänger am Dock und und. Das ist dann immer der Punkt wo ich da nimmer mit mache, die Daten sind zu Umfangreich und Research ist nicht meine Aufgabe. Gerne mache ich sowas für meinen alten IT-Stundenabrechnungspreis und das hab ich Razer auch so Angeboten. Das Spielchen hatten wir dann zwei mal mit dem eskalieren, dabei wurde aus dem ursprünglichen ein neues Ticket und die Sprache der Kommunikation von deutsch auf englisch gewechselt. Wodurch ersichtlich wurde die übersetzen zuvor die deutschen Texte per AI in englisch und die englischen in deutsch, was die abweichenden Bezeichnung von Synapse-Benennungen erklärt.

    Ich hatte dann den Kaffee irgendwann ganz auf und stand eigentlich kurz davor das ganze per Paypal Rückabzuwickeln(Kaufdatum 31.07.) , dann kam Razer noch meiner ausdrücklichen Beschwerde doch noch aus dem Quark, nachdem wir die RMA Details geklärt hatten, "durfte" ich die neue Maus vorbehaltlich am 23.12. bezahlen und habe dem Support das mitgeteilt, das es passiert ist. Tat sich über die Weihnachtstage nichts. Gestern hatte ich dann die Bestätigung von Razer das die Bezahlung eingegangen und die Ersatzmaus raus ist und eine Tracking Nummer von Hermes, dort hieß allerdings Sendung ist noch unbekannt.

    Heute dann die Rücksendeunterlagen für die neue Maus und ca. 13:30 Uhr klingelte der DHL Mann mit der brandneuen Maus. Das Teil kommt wie immer aus Hong Kong, ich hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet die noch diese Jahr zu kriegen.

    2_Cobras.jpg


    Hier noch mal ein Bild von dem QI-Ladescheibchen der neuen Maus, so lädt die nicht!

    Razer_Cobra_Unterseite_laedt_nicht.jpg


    Auch möchte ich klar stellen das man das auf dem Bild besser sehen kann als im RL und man die Scheibe ab dem Punkt nur noch mit extremer Anstrengung weiter drehen kann.

    Natürlich war wieder FW 1.00.08 statt 2.00.03 vorhanden also wieder updaten, danach wieder der Bug das der Linksklick keine Aktion auslöst, obwohl er registriert wird, bis zum Neustart des PCs.


    Die Pollingrate hatte ich Schrittweise von 8000 auf 4000 auf 2000 reduziert, da der zusätzliche Akkuverbrauch enorm war.


    Im Gegensatz zur sauberen Neuinstallation von Synapse (habe ich ja nun vier mal hinter mir), verlief die Maus Neu-Installation recht flott und fluffig. Bei Synapse ist es eher nicht die "leicht nervige" Installation(man lädt die "neuste" Version herunter die installiert diese findet beim ersten Start eine neue Version und lädt die herunter und installiert die, man schließt ein Razer Gerät an/bzw lässt in Synapse diese erkennen daraufhin wird wieder eine Version herunter geladen und installiert. Jede Install benötigt einen PC Neustart.) Sondern sind es eher die ganzen Einstellungen die man wieder per Hand machen muss, da diese nicht im Backup landen, weder offline noch online, die so richtig frustrieren.


    Das bezahlte Geld für die Maus bekomme ich dann wieder sobald die, die alte haben. Ich hatte auch die Wahl nix zu zahlen, dann hätte ich aber erst die alte Maus einschicken müssen, bevor die ne neue raussenden.