• Ich selbst spiele gerade SW:Jedi Survivor

    Ahhh. Ich wollte mir das auch zulegen, da mir der Vorgänger sehr gut gefallen hat.

    Hab aber gelesen, dass es zu release mit PerformanceProblemen und Bugs (PC) zu kämpfen hat/hatte, weshalb ich es erstmal auf die Bank geschoben habe.

    Ist das immer noch so und wie spielt es sich den Heute? :mütze:

  • Der letzte Patch (8) ist vom 11. Januar:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das Video spoilt viel, zeigt PS5 Footage wo das Spiel angeblich am Besten drauf läuft. Ich würde mit dem zu sehenden FSR und DSR gepixelge es wieder ausmachen

  • Die hätten eine Firma wie Nixxes die Portierung machen lassen sollen. Die haben mit Ghost of Tsushima eine top Qualität abgeliefert.

  • Danke dir. Also was die PC Version anbelangt klingt es ja nicht so gut aber wenn es mal fürn 20iger zu haben ist, hole ich es mir trotzdem.

    So schlimm ist es nun auch wieder nicht ... abgesehen davon


    Wieder einmal via GP (maximal 9,99/Monat) ! 😁

    So lange braucht idR keiner zum durchspielen und es gibt auch noch anderes Kleinod

  • Soo ich lege mich nun (auch wenn ich mit Tsushima noch lange nicht durch bin bereits fest: Es ist mit einem Schlag zu einem meiner Alltime Favoriten geworden. Top Leistung SuckerPunch und Nixxes danke für den geilen Port!

  • Hab jetzt SW:Jedi Survivor abgeschlossen und mit Immortals of Aveum als SP Stoff begonnen was ebenfalls im GP drin ist. ;)

    Es ist eine Art "Hexen" in modern, erzählt nebenbei eine durchaus passable Story.

  • Habe mich aus dem Nichts an "Ascendancy"erinnert.

    Dachte mir, schauen wir doch mal ob das Spiel es heutzutage noch bringt und mich ein paar Tage rangesetzt.

    Muß schon sagen hat wirklich Spaß gemacht (DOS BOX lief einwandfrei) und selbst für heutige Standards noch unterhaltsam.

    Die Musik war absolut top.

  • Habe mich aus dem Nichts an "Ascendancy"erinnert.

    Dachte mir, schauen wir doch mal ob das Spiel es heutzutage noch bringt und mich ein paar Tage rangesetzt.

    Muß schon sagen hat wirklich Spaß gemacht (DOS BOX lief einwandfrei) und selbst für heutige Standards noch unterhaltsam.

    Die Musik war absolut top.

    Ascendancy ist ja so ein Masters of Orion-Klon ? Fand ich aber auch super. Hatte damals den "Endsieg". Es hatte nur noch ein Planet (besser System) gefehlt den ich nicht gefunden habe. Die Map war doch auch 3D wenn ich mich richtig erinnere??? Aber ein wirklich schönes Spiel. Davon wünschte ich mir ein Remaster oder Remake (wenn gut gemacht).

  • Uff, an Ascendency erinnere ich mich so gar nicht mehr. Hat echt gute Wertungen damals eingefahren.


    Das Spiel was ich jetzt ein wenig gespielt habe weil es plötzlich für 10 Euro im Sale auftauchte ist ein wenig neuer nämlich original von 2003 auf der PS2. Ich habe allerdings das HD Remaster von 2021 gezockt. Shin Megami Tensei 3 - Nocturne. Ein Ausflug in die Apocalypse. Die Welt wird von Dämonen überrant und nur eine Handvoll Leute in einem Krankenhaus überleben. Der Held selbst wird in einen Dämon verwandelt und hat somit genug Kraft um gegen andere Dämonen zu kämpfen.


    Die Grafik ist, naja halt PS2 3D Grafik der frühen 2000er in HD, die World Map auf der man rumreist, 2D mit 3D Gebäuden, ist aber nett gestaltet. Die Musik ist, ungewöhnlich für die Serie, leider irgendwie so gar nicht meins, die Soundeffekte sind aber gut und schön klar und auch wenn es eine Kartenfunktion gibt, in dem Labyrinth irgendwas zu finden ist die Hölle, ich renne immer irgendwo rum und noch mal wieder, um den Schlüssel, Trigger, was auch immer für das Weiterkommen zu suchen, was spätestens dann nervig wird, wenn man nicht nur das (mehrteilige) Krankenhaus verlässt und in die Oberwelt mit vielen betretbaren Gebäuden kommt. Nicht alle sind riesig aber oft groß genug. Und genau da stecke ich jetzt erst mal fest. "Oh, da ist noch ein Gebäude, aber wie komme ich da hin? Vielleicht durch das andere Gebäude, für das habe ich aber keinen Schlüssel, wo kriege ich jetzt den verdammten Schlüssel her?" Alles noch mal wieder abgrasen...


    Nocturne gilt als eines der schwersten Spiele, wenn nicht das schwerste der Serie. Im Remaster gibt es aber zum Glück einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad, was die Kämpfe fast ein wenig zu einfach macht, aber immer noch spaßig. So wahnsinnig viele gibt es aber überraschenderweise auch gar nicht. Der Fokus scheint hier wirklich eher im Erkunden zu liegen. Beim zehn Jahre jüngeren 4. Hauptteil ist es eher anders, da geht es recht linear los aber die Kämpfe sind mit die schwersten im Genre, da ist erst mal Dauersterben und sehr vorsichtiges vorantasten angesagt.


    Es ist heute beinahe ein wenig erfrischend ein Spiel zu zocken, wo man noch wieder selbst suchen muss und nicht alles durch Marker und Beschreibungen auf dem Silbertablet präsentiert bekommt. Es ist aber gleichwohl auch aus heutiger Sicher frustrierend, wenn man Gebiete noch und nochmals absucht, weil man irgendwas übersehen haben könnte.


    Sparen Sie 80% bei Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster auf Steam
    Erwecke deinen inneren Dämon erneut – in Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster, dem gefeierten Klassiker aus dem Hause ATLUS in modernisierter Form.
    store.steampowered.com


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.