• Wir haben ja kürzlich mal festgestellt, dass hier die meisten von uns "Prey" auf einem Client haben und noch nicht angezockt haben.

    Jetzt hat mich die 85er GS-Wertung mal neugierig gemacht.

    Und ja, das Ding kann durchaus was. Fühlt sich ein wenig nach Mischung aus HL und Dead Space an, ist aber trotzdem was Eigenständiges :thumbs up:

    Den Einstieg fand ich jetzt etwas holprig, man bekommt das dann aber schnell in den Griff und die Fortschritte liegen dann auf der Hand. Man MUSS allerdings einige Milestones erledigen um weiterzukommen. Die Menüs finde ich gelungen und verständlich. Nanobots sollte man vernünftig managen- macht das Leben leichter. Stand jetzt: wird weiter gezockt :geek:

  • Wir haben ja kürzlich mal festgestellt, dass hier die meisten von uns "Prey" auf einem Client haben und noch nicht angezockt haben.

    Jetzt hat mich die 85er GS-Wertung mal neugierig gemacht.

    Und ja, das Ding kann durchaus was. Fühlt sich ein wenig nach Mischung aus HL und Dead Space an, ist aber trotzdem was Eigenständiges :thumbs up:

    Den Einstieg fand ich jetzt etwas holprig, man bekommt das dann aber schnell in den Griff und die Fortschritte liegen dann auf der Hand. Man MUSS allerdings einige Milestones erledigen um weiterzukommen. Die Menüs finde ich gelungen und verständlich. Nanobots sollte man vernünftig managen- macht das Leben leichter. Stand jetzt: wird weiter gezockt :geek:

    Die Leute waren einfach damals nur enttäuscht, dass das Spiel NICHTS mit dem Original zu tun hat. Der hatte nämlich ein offenes Ende und die Leute hatten immer auf einen Abschluss gehofft.


    Das neue Prey wurde ich glaube auch mehrfach neu gestartet mit immer anderen Konzepten.

  • Momentan wieder mal in Assassin`s Creed Odyssey unterwegs. Einen alten Spielstand ausgekramt und los geht es. Für hin und wieder mal ein oder zwei Stunden macht das Ganze dann auch Laune. Leider merkt man dann doch ziemlich schnell, dass da die gute alte UBI Formel im Hintergrund werkelt. Ja, die ist etwas weniger auffällig als in den Vorgängern, man merkt es aber eben doch. Nette Features wie unser Begleiter Ikaros oder die hilfsbedürftige Phoebe sind zwar nette Ablenkungen, ändern an der Struktur grundlegend nicht wirklich etwas fundamentales. Das Spiel an sich ist natürlich okay und im 80er Bereich anzusiedeln. Ein etwas schwacher Punkt ist die Steuerung... :peitsche:

    Meine Motivation mir jetzt zeitnah noch AC Mirage hintendran zu setzten, die ist etwas verflogen. Kommt sicher noch ;)

  • Ich denke, bei AC sollte man heute einfach nur geradeaus durch die Story durchzocken und den ganzen Open World Krams soweit auslassen wie möglich. Das scheint die spaßigere Methode bei den Games zu sein.

  • Ich denke, bei AC sollte man heute einfach nur geradeaus durch die Story durchzocken und den ganzen Open World Krams soweit auslassen wie möglich. Das scheint die spaßigere Methode bei den Games zu sein.

    Gar nicht so einfach - insbesondere wenn es sich "einschleicht" á la "Ach, da ist doch direkt neben dem Story-Sidequest der Aussichtspunkt und direkt darunter die Schatztruhe, die kann ich ja dann noch schnell mitnehmen".

    Ich bin jetzt tatsächlich fast fertig mit AC Revelations und obwohl ich nur alle Storyelemente und die absolut nötigen Sidequests machen wollte, habe ich jetzt doch ca. 50% der restlichen Sachen mit absolviert.

    Ich will versuchen diese Ratio noch mal runterzudrücken bem nächsten AC.

  • Ich denke, bei AC sollte man heute einfach nur geradeaus durch die Story durchzocken und den ganzen Open World Krams soweit auslassen wie möglich.

    Vor allem wenn die persönliche Freizeit wie im Moment etwas knapper ausfällt, ist das eine Möglichkeit. Bei AC schaue ich mir gelegentlich die Spielwelt ganz gern an. Bei GTA sowieso. Da muss man eben die Balance finden imo.

  • Ich bin immer noch bei RDR2 bei.

    - Graphik top

    - Quests Kampagne und Sidequests echt gut


    Aber das Hochgejubel der Vertonung finde ich massiv überhyped, auch habe ich schon einige Gamedesignbugs entdeckt, z.B. gucke ich Rollenspieltypisch hinter jedem Wasserfall.

    Da ist dann nichts, aber wenn ich kurz darauf einen NPC seine Schatzkarte abnehme die mich zufällig geanu dort hinführt, liegt da natürlich was.

    Da bin ich deutlich besseres gewöhnt.:kopfnuss:


    Eine Wolfattacke aus dem See heraus ist auch massivst peinlich. :wallbash: