• Momentan habe ich mir das Star Wars Trio Starfighter / Jedi Starfighter / Bounty Hunter ( PS2) vorgenommen. Also für die Grafik braucht man ( wenig überraschend) diese knapp 20 Jahre alten Teile nicht mehr anzocken. Womit hier noch gewuchert werden kann, ist das Original Star Wars Universum und nicht irgendein Sub.

    Einige der Zwischensequenzen sind äußerst gewöhnungsbedürftig. Insbesondere die deutsche Vertonung ist an der ein oder anderen Stelle ein glatter Stimmungskiller.

    Vielleicht werde ich alt, aber bei den Schwierigkeitsgraden musste ich teilweise extrem runter damit ich noch was treffe :opa:

    Gegner wie Dagger muss ich mir automatisch anzeigen/ markieren lassen. Vielleicht muss ich mich auch erst wieder dran gewöhnen.

    Ohne Wertung meinerseits - aus Gründen !!! ( hole ich aber vielleicht noch nach )

  • AfterParty


    Nach 7 Stunden ist der hochprozentige Spaß auch schon vorbei. Hab mich zudem für ein unkonventionelles Ende entschieden

    War insgesamt eine kurzweilige Und höchst unterhaltsame Sache, für Spieler die viel Gameplay erwarten jedoch weniger leicht zu empfehlen.


    Shady Part of Me


    Knobel-Platformer in netter Aquarelle-Scherenschnitt-Optik. Die Hintergrundgeschichte bleibt nach einem gespielten Akt (von Vieren) noch recht difus, auch die "Selbstgespräche" der Figur verraten nicht sehr viel.

    Das Gameplay selbst ist okay und fordert die grauen Zellen ein wenig, thematisch wie spielerisch erinnert mich das Ganze leicht an Contrast, wo das eigene Schattenbild auch essentieller Teil des Spiels ist. Mal schauen ob mit den Folgestunden mehr Plot-Klarheit folgt...


    Edit:

    Nach knapp 8 Stunden erledigt, waren teils recht anspruchsvolle Schattenrätseleien dabei. Idealer SteamDeck-Titel, hat die grauen Zellen gut zum Arbeiten gebracht.


    Frostpunk

    Aktuell an diesem Spiel dran. Mittlerweile den 3. Neustart (nach etwa 7 bisher gespielten Stunden) begonnen... Nicht aus Frust, sondern weil durch die Erfahrung bzw. Neuerkenntnisse der vorherigen Versuche so langsam ein effizienterer Kurs in Sicht ist. Wenn man die Bedeutung der Gebäude und die korrekte Einwohner-Verteilung verinnerlicht kommt man viel weiter. Finds unheimlich motivierend. Hab erst 5 Stunden auf dem Tacho, aber das Spiel hat Suchtpotential.



  • sauboy79

    Auch wenn rote Schrift einen individuelleren Anstrich gibt und auf dem BW Skin lesbar ist, würde ich die default Schriftfarbe für normalen Text präferieren. 😏



    Ich bin gerade dabei die Legend of Grimrocks (aktuell Teil2, den ersten hab ich durch) zu spielen, nachdem ich AC:Odyssee gänzlich durch habe.


    Parallel spiele ich im Coop mit 2 Freunden noch Strange Brigade das wir als Deluxe Version für 5,06€ bei Instant Gaming vor ein paar Tagen geschossen haben.Für den Preis definitiv klasse.

  • Bin immer noch an XCOM 2 dran (kam auch einiges an "echtem Leben" dazwischen...), auch wenn es langsam dem Ende naht.

    L4D2 immer wieder freitags im CoOp durchzocken, sind jetzt auch fast durch.

    Kane & Lynch 2 genauso im CoOp gespielt (recht kurzweilig mit irgendwas um die maximal 6 Stunden) - eigentlich geiles Spiel, tolles Setting, nur halt etwas verbuggt, was dem Spiel auch bei Release nicht gut getan hat, Shaky Cam war auch nicht hilfreich.

    Zusätzlich ist es inzwischen ein riesen Aufwand eine normale Fassung für die Kumpels zu finden und keine zu Tode geschnittene deutsche Fassung.

    Gibt aber noch ein paar uralte Keys da draußen die als internationaler Fassung ungeschnitten sind und gleichzeitig in DE aktivierbar.

  • sauboy79

    Auch wenn rote Schrift einen individuelleren Anstrich gibt und auf dem BW Skin lesbar ist, würde ich die default Schriftfarbe für normalen Text präferieren. 😏

    Die Idee dahinter war nicht die dass ich voll auf Rot stehe... Obwohl doch, hatte schon immer eine extreme Schwäche für weibliche Rotfüchse :auge: ... Wollte so nur einen weiteren Hinweis-Rüffel wegen Unlesbarkeit vermeiden.


    Herrje, man kann es auch niemanden recht machen... :irrer:

  • Frostpunk

    27 Tage durchgehalten - bis es zur Verbannung kam. Persönliche neue Bestmarke.

    Bin noch am Überlegen ob ich von neuem die Hauptkampagne starten oder mich an einem der DLCs wie z.B. "Der letzte Herbst" versuchen soll... Hach, in Momenten wie diesen ist es fast schon schade dass man sich nicht zweiteilen kann... :D

  • Frostpunk

    Aktuell an diesem Spiel dran. Mittlerweile den 3. Neustart (nach etwa 7 bisher gespielten Stunden) begonnen... Nicht aus Frust, sondern weil durch die Erfahrung bzw. Neuerkenntnisse der vorherigen Versuche so langsam ein effizienterer Kurs in Sicht ist. Wenn man die Bedeutung der Gebäude und die korrekte Einwohner-Verteilung verinnerlicht kommt man viel weiter. Finds unheimlich motivierend. Hab erst 5 Stunden auf dem Tacho, aber das Spiel hat Suchtpotential.


    Frostpunk

    27 Tage durchgehalten - bis es zur Verbannung kam. Persönliche neue Bestmarke.

    Bin noch am Überlegen ob ich von neuem die Hauptkampagne starten oder mich an einem der DLCs wie z.B. "Der letzte Herbst" versuchen soll... Hach, in Momenten wie diesen ist es fast schon schade dass man sich nicht zweiteilen kann... :D

    Lol das kommt mir so bekannt vor.

    Inzwischen spiele ich FP immer alle paar Monate mal eine Session am Stück und habe neue Erkenntnisse aus vorherigen Sessions oft vergessen und sitz dann schnell wieder in der Sackgasse, aber funny mal die extreme auszutesten da.

  • Ich spiele jetzt mal wieder AC:Valhalla parallel ... und ich bin endlich über den Gamestop Bug (Odins Axt läßt sich nicht ablegen) drüber.

    Die Neuinstallation des Spiels hat es wohl gebracht ? :gruebel:

  • Ne die Standard-Textfarbe passen sich eben mit dem gewähltem Theme an, das ist ja die Krux, jeder hat da was anderes.