cyberpunk 2077

  • Fein ich dachte das kommt erst zum 13. dem Start der Serie:


    https://www.cyberpunk.net/de/n…date-patch-1-6-patchnotes


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich hoffe das es noch ausreichend Fans davon gibt das es da auch noch coole Mods für geben wird. 😀

    Ich auch, denn ich habe das Spiel immer noch nicht gespielt und hoffe auf die irgendwann "beste" Version.

  • Nun hängt davon ab was du unter "beste" verstehst. Wenn du einfach nur fun haben willst und als quasi im Godmode durch das Spiel und die Story willst, dann sind die ersten Versionen dazu besser geeignet. Vorausgesetzt du triffst nicht auf einen der Breaking-Bugs, Clipping-Fehler und Ragdoll NPCs wird du zu Hauf sehen, zudem die ätzende Fahrzeugsteuerung.

    Willst du ein herausfordernderes Spielerlebnis mit weniger Bugs und konsisterem Verhalten der NPCs dann Warte halt noch was.

    Die DLCs geben imho da nichts, das Addon bleibt ja noch abzuwarten, bevor man darüber urteilen kann und Mods gibts massig, afaik jetzt nicht so Gig oder Story Erweiterungen.

  • Ich warte in der Regel immer, bis eine GotY Version für unter 30 Euro erhältlich ist.


    Bin da einfach über die Jahrzehnte immer ein wenig verbrannt worden wenn ich solche Games, die ich unbedingt wollte, sofort gekauft habe nur um dann später das bessere Spiel mit doppelt so viel Inhalt teils noch mal kaufen zu dürfen.


    Und das Alter macht geduldig, ich habe ja auch noch einige 1000 Games zum Zocken...

  • Nun hängt davon ab was du unter "beste" verstehst. Wenn du einfach nur fun haben willst und als quasi im Godmode durch das Spiel und die Story willst, dann sind die ersten Versionen dazu besser geeignet. Vorausgesetzt du triffst nicht auf einen der Breaking-Bugs, Clipping-Fehler und Ragdoll NPCs wird du zu Hauf sehen, zudem die ätzende Fahrzeugsteuerung.

    Willst du ein herausfordernderes Spielerlebnis mit weniger Bugs und konsisterem Verhalten der NPCs dann Warte halt noch was.

    Die DLCs geben imho da nichts, das Addon bleibt ja noch abzuwarten, bevor man darüber urteilen kann und Mods gibts massig, afaik jetzt nicht so Gig oder Story Erweiterungen.

    Wobei ich die PC Vanilla sehr gut spielen konnte, klar gab es ein paar Bugs und auch ein Nebenquestreihen-Stop Bug der lange brauchte bis er gefixt wurde (ich hatte keine Aktion den Router zu deaktiveren "over the street" oder so hieß das meine ich)

    - Jackie ist einmal durch eine noch geschlossene Fahrstuhltür durchgegangen

    - öfters konnte man Teile nicht aufnehmen/Waffen sind in unaufnehmbar in den Boden geglitscht

    - zwischendurch konnte ich einen Cyberpsycho keinen Schaden machen, weswegen ich zig Stunden ohne GoG Spielstundenzähler erlebt habe.

    - Wenn man zur ersten Schüsselmission vor Jackie ins aAuto einmgestiegen ist, gab es eine Dialogoption zum reagieren nicht, neu laden und als letzter Eingestiegen war das einwandfrei.
    Das haben sie jetzt quasi pauschal gefixt indem man da nicht zum Auto geht sondern direkt drin sitzt, passt schon.


    Mehr Fehler hab ich da nicht gehabt und ich hatte Alles gemacht, im Vergleich mit ähnlichen Titeln war es eher eine moderate Bugmenge 😉


    Die Fahrzeugsteuerung fand ich nicht so schlimm, ich habe nur einige Fahrzeuge die quasi unbedienbar waren gemieden.🤷‍♂️

  • Ich hab das auch sehr gut spielen können auf dem PC, die Fahrzeugsteuerung ging allerdings nur per Gamepad, mit Maus und Tastatur buah. 99% der Bugs waren rein optisch ein mal [EIN] ist mir das gecrasht und ein Cyberpsycho erschien nicht als er sollte, da musste ich ein paar Spielstände zurück gehen.

    Aber es gibt so viel anderes das BrokenByDesign war, was nicht als zu schlimm war das es den Spieler nicht behinderte sondern ihm nur verstärkte, das meinte ich schlägt sich jetzt auf das Spielerlebnis aus. Denke die Zeiten wo du Gegner mit dem richtigen Waffe und Skill Kombi auf Knopfdruck erlegst, sollten wohl vorbei sein. Auch infinite Money und damit Upgrades und Materialkauf ist nicht von allein im Spiel. Wenn so ein Superauto 280.000 Eddies kostet dann muss man die auch erst mal haben ^^ Jaja gibt auch noch die "versteckten" kostenlosen Uberitems.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich auch, denn ich habe das Spiel immer noch nicht gespielt und hoffe auf die irgendwann "beste" Version.

    Mache ich auch gerne so. Bei CP2077 konnte ich mich aber dann doch nicht beherrschen. Das neue Update habe ich noch nicht gespielt, vermute aber dass man gewisse Erwartungen die man anfänglich an CP hatte nie erfüllt werden.

    Das Spiel ist trotz seiner Fehler gut. Es fühlt sicher aber an vielen Stellen zu künstlich und zu gewollt an. Die Open World hinkt der von GTA oder RDR 2 in Sachen Immersion (subjektiv) hinterher.