kino & film talk

  • Auf Yt gibt es wieder einen Top Film für Lau den ich gefunden habe.


    Diesmal wird es köstlich Teuflisch. :devil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Könnte man schon fast in die Retro Abteilung packen,is der nicht auch schon Uralt :?:

    Ist von 2000. Kommt also ganz drauf an, wie man "Retro" definiert. Meine persönliche Einteilung aktuell ist Klassiker, 2000 - 2009, ab 2010 dann aktuell, wobei ich das vielleicht demnächst mal umstrukturieren sollte in Klassiker, 2000 - 2019 und ab 2020 dann aktuell.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwie haben sie Tron nicht aufgezählt, eventuell waren die 33 Millionen Einspielergebnis bei 17 Millionen Produktionskosten wohl zu hoch, hoffen wir mal des es Tron: Ares besser schafft als der und Tron: Legacy.

  • Irgendwie haben sie Tron nicht aufgezählt, eventuell waren die 33 Millionen Einspielergebnis bei 17 Millionen Produktionskosten wohl zu hoch, hoffen wir mal des es Tron: Ares besser schafft als der und Tron: Legacy.

    In der Tat ein echter Frevel, zumal der zum damaligen Zeitpunkt ein echter Meilenstein war.

    Den zweiten fand ich auch klasse, sicherlich ist es kein Film für jedermann, aber die 6,8 bei Imdb erscheint mir dann doch zu niedrig.

    Man votet doch keine Filme die einen Genretypisch nicht interessieren in den Keller, sondern ignoriert sie einfach. :gruebel:

  • Sehr viele der Filme sind echte und sehr geliebte Klassiker. Nur weil sie im Kino nicht gut liefen, heißt das nicht, dass sie danach dann nicht erfolgreich waren oder langfristig ein finanzieller Flop. Manchmal kommt ein Film ins Kino und die Zuschauer können ihn nicht richtig einschätzen. Dann "floppt" er. Erst durch Mundpropaganda wurde er dann nachträglich populär, siehe insbesondere etwa Blade Runner.


    Daher kommt ja auch der Begriff "Kultfilm". Einen Kultfilm zeichnet aus, dass er im Kino floppte und danach aber zum absoluten Fanliebling mutierte. Das berühmteste Beispiel der Geschichte dürfte The Rocky Horror Picture Show sein. Nach dem Flop avancierte er zum Kultfilm und wurde darauf in den USA für die nächsten Jahrzehnte immer und immer wieder im Kino gezeigt, wo die Zuschauer dann richtige Rocky Horror Partys feierten.

  • Deutsch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Englisch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Gerade eben "The Beekeeper" gesehen. Was soll man sagen, wow, ein echter Jason Statham eben. Viel Action, eigentlich ist der ganze Film nur Action. Es gibt einen kleinen Handlungsstrang warum er eben so auf die Kacke haut, aber das ist eigentlich nur Nebensache um dieses Machwerk an Haudrauf irgendwie zu rechtfertigen um eben einen Statham loszulassen. Im Grunde ist es eine einzige 95 Minuten Gewaltorgie, aber das vom feinsten.

    Und ich könnte mir vorstellen das es einen Zweiten Teil geben wird.

    Mir hats gefallen, mal wieder Action vom feinsten.

  • Gerade eben "The Beekeeper" gesehen. Was soll man sagen, wow, ein echter Jason Statham eben. Viel Action, eigentlich ist der ganze Film nur Action. Es gibt einen kleinen Handlungsstrang warum er eben so auf die Kacke haut, aber das ist eigentlich nur Nebensache um dieses Machwerk an Haudrauf irgendwie zu rechtfertigen um eben einen Statham loszulassen. Im Grunde ist es eine einzige 95 Minuten Gewaltorgie, aber das vom feinsten.

    Und ich könnte mir vorstellen das es einen Zweiten Teil geben wird.

    Mir hats gefallen, mal wieder Action vom feinsten.

    Ha, lustig, ich will den am Wochenende schauen.

  • Gerade eben "The Beekeeper" gesehen.

    Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber in meinem Kopf sehe ich Jason Statham als Killer der sich zur Ruhe gesetzt hat, nur seine Bienen züchtet und Honig schleckt.

    Dann tauchen ein paar Arschlöcher auf die seine Bienenstöcke zerstören und seinen Honig klauen.

    Natürlich sind das zufälligerweise die Jungs von ein paar Triaden/Yakuza/Mafia Paten.

    Also rächt er sich und ersäuft die Jungs in Honig, läßt sie mit Honig beschmiert von Tieren auffressen etc.

    Ähnlichkeiten mit anderen Killern sind nicht beabsichtigt.

    meineEhre.gif