kino & film talk

  • Du meintest vermutlich Driver und nicht Sandler ;)


    Aber ich kann Deine Ausführungen durchaus nachempfinden:


    Ich erkläre meine eigenen diesbezüglichen Empfindungen so: Als er die Maske abnahm, fiel für mich die Ausstrahlung von Bedrohlichkeit, die er maskiert noch ausgestrahlt hatte, abrupt in sich zusammen: Dieser (für mich) nichtssagende Kerl soll der neue Bösewicht sein? Zu diesem ersten Eindruck kam im Verlauf des Filmes dann noch weiteres, ausschliesslich Negatives hinzu: Warum verhält er sich wie ein wütendes Kind, dem die Eltern gerade die Spielkonsole weggenommen haben? Der soll Han und Leia's Sohn sein?? Der Arsch hat (meine Lieblingsfigur) Han kaltgemacht!!!


    Aber es gelang mir - irgendwie - trotz allem den Schauspieler von der Figur die er spielt (bzw. spielen musste) zu trennen. Im Nachhinein betrachtet ist er für mich sogar noch etwas vom Besten, was die Disney-ahem-Trilogie von der schauspielerischen Leistung her zu bieten hat - auch wenn ich mit der Figur in dem Kontext nie warm werden konnte.


    Dies auch der Grund, warum ich Filme in denen er mitwirkt im Kino nicht boykottiere (im Gegensatz z.B. zu Tom Cruise, der zwar immer toll spielt, aber dessen Scientology-Zugehörigkeit für mich einfach ein No-Go ist...).


    In 65 ist seine Leistung solide und für die Figur ist er durchaus passend.

  • Adam Driver mochte ich zunächst aber auch nicht, kannte ihn da aber nur aus Star Wars. Aber dann habe ich Marriage Story (mit Scarlett Johansson) gesehen, und hui, der Mann kann schauspielern (genau wie Johansson), wenn man den Leuten eben die richtigen Rollen gibt und nicht nur schnöde Actionfilme.

  • Natürlich Driver ! ... vermutlich hat mein Gehirn die angenehmere Abkürzung genommen. :irrer:


    Wie gesagt, dieses Empfinden ist mMn nicht logisch zu erklären und alles andere als bewußt, dummerweise hat es bisher in 99% der Fälle (die mir persönlich untergekommen sind) hingehauen.

    Einzig bei dem anderen Geschlecht ist die Trefferquote bei weitem nicht so hoch. :gruebel:

    Vermutlich irgendein Intuition Ding. :glaskugel:


    Bei Star Wars war es natürlich ein extremer Schock zu seiner Rolle.

    Boykotieren tue ich ihn allerdings nicht, es ist nur dieses unwohle Bauchgefühl wenn ich ihn sehe so das ich mir Kinogänge in Filme mit ihm schenke, denn Schauspielern kann er ja, das steht außer Frage.

    Da läft es mMn eher andersherum als bei Sandler, der ist mir optisch deutlich sympatischer aber schauspielerisch ist da sicherlich Luft nach oben. :roll:

  • Ich mag Scientology absolut nicht, und denke, die Zugehörigkeit vieler Stars zu dieser Sekte hat eher was mit Steuerersparnis zu tun. Aber die Tom Cruise Filme, insbesondere der letzten 20 Jahre seit Mission Impossible, gehören alle mit zu den besten Filmen überhaupt. Die werde ich mir deswegen nicht madig machen sondern trenne da einfach Schauspieler und Werk.


    Ich meine, gerade Oblivion und Edge of Tomorrow ist mit das innovativste und spannendste, was das Sci-Fi Genre in den letzten Jahren zustande gebracht hat. Und selbst kleine Filme wie Rock of Ages oder Barry Seal sind absolut sehenswert.

    (Eben genau das Gegenteil von Will Smith, der die letzten zehn, 15 Jahre nur abgebaut hat).


    Kleiner Einschub noch an der Stelle bzgl. moderner Sci-Fi, ich finde die Christopher Nolan Filme alle komplett überbewertet, Interstellar ist eine absolute Schlaftablette und auch Inception oder Tenet waren nur "okay" in meinen Augen. Da wird immer mit der "Besonderheit" und "Komplexität" der Story geworben und das sie so schwer zu verstehen sind. Ich habe da das "12 Monkeys-Syndrom", als jemand der sehr viel liest ist das für mich alles kalter Kaffee und ziemlich durchschaubar, und bei weitem nicht so komplex wie scheinbar für den Standard-Filmschauer...

  • Wie gesagt - ich boykottiere Tom Cruise im Kino, jedoch nicht zuhause: Wenn da ein Streifen wie Edge of Tomorrow (für mich ein Kind der Liebe von "Starship Troopers" und "Und täglich grüsst das Murmeltier) auf Netflix verfügbar ist, ziehe ich ihn mir rein. Was Interstellar und Tenet angeht, schliesse ich mich Dir an. Inception wiederum hat mir sehr gut gefallen.

  • Wie gesagt, dieses Empfinden ist mMn nicht logisch zu erklären und alles andere als bewußt, dummerweise hat es bisher in 99% der Fälle (die mir persönlich untergekommen sind) hingehauen.

    Einzig bei dem anderen Geschlecht ist die Trefferquote bei weitem nicht so hoch. :gruebel:

    Vermutlich irgendein Intuition Ding. :glaskugel:

    Robert Pattinson ist bei mir z.B. auch so ein Fall - den hatte ich auf meiner "Abneigungsliste" seit ich ihn zum ersten mal in Harry Potter 4 sah - und seine Twilight-Filme haben das definitiv nicht besser gemacht. Doch seit The Batman steht er bei mir wieder höher im Kurs: Da hat er eine für mich perfekte Darstellung eines dysfunktionalen Bruce Wayne hingelegt.

  • Wie gesagt - ich boykottiere Tom Cruise im Kino, jedoch nicht zuhause

    Ahh... okay! Ich war zugegeben seit Ewigkeiten nicht mehr im Kino. ich glaube der letzte Film war Pacific RIm, der erste Teil...

    Ich möchte eigentlich gerne irgendwann mal wieder aber das nächste vernünftige Kino ist recht weit entfernt in einem Einkaufszentrum, wo man dann vom Parkplatz auch erst mal noch mind. 1 KM zu Fuß latschen darf. Und es ist mir ehrlich gesagt auch ein wenig zu teuer geworden.

  • Tom Cruise ist doch in Wirklichkeit nur das Alter Ego von Les Grossman...

    tumblr_d5f01dd7658b11bfdb49773761fc5ddc_63ae3145_400.gif

    Vor allem fand ich es richtig beeindruckend, daß er nicht nur vor der Kamera das durchgezogen hat, sondern auch noch zu den MTV Movie Awards mit Jennifer Lopez live getanzt hat.

    Selbst mit moderater Maske ist das ganz schön störend durch das Schwitzen unten drunter, kann ich aus Erfahrung sagen.

    Hier das Video mit Originalton (und da sagt man das Internet vergisst nichts - unglaublich schwer an eine Version mit nicht völlig verpixeltem Bild in voller Länge und entsprechendem Ton zu gelangen):

    Les Grossman & Jennifer Lopez

    Ich hätte gerne einen weiteren Tropic Thunder oder einen anderen Film mit Les Grossman egsehen, der war einfach zum Schiessen.

    Genauso wie damals die Verfilmung des Lebens von Austin Powers...Tom Cruise, Kevin Spacey, Danny Devito... :lachen2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Warum erinnert mich das an D4?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.