wissenschaft| natur

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Das Schlimme an diesen "KI"s ist, dass sie zensiert und manipuliert sind. Es sind natürlich letztlich nur Bibliotheken mit guten Suchalgorithmen, die in der Lade sind gesammelte Daten autzubereiten. Und das Schlimme daran ist, die Leute WOLLEN, dass sie zensiert sind.

    Gerade auf Golem ist doch der Riesen-Aufstand der Linken und Grünen, die ChatGPT und Co. am liebsten komplett verbannen möchten, weil man ja Nazi-Propagande mit machen könnte.

  • Gerade auf Golem ist doch der Riesen-Aufstand der Linken und Grünen, die ChatGPT und Co. am liebsten komplett verbannen möchten, weil man ja Nazi-Propagande mit machen könnte.

    Kein Wunder.

    Die Linken/Grüner bedienen sich doch extrem der alten Nazi Propaganda Methoden. Sagen darf man es natürlich nicht, aber wer nicht ganz Dumm ist sieht sofort die Parallelen. Wer nicht mitzieht wird umgehend an den Pranger gestellt, das ist doch sowas von offensichtlich das man es gar nicht mehr verstecken kann.

  • Das Schlimme an diesen "KI"s ist, dass sie zensiert und manipuliert sind. Es sind natürlich letztlich nur Bibliotheken mit guten Suchalgorithmen, die in der Lade sind gesammelte Daten autzubereiten. Und das Schlimme daran ist, die Leute WOLLEN, dass sie zensiert sind.

    Gerade auf Golem ist doch der Riesen-Aufstand der Linken und Grünen, die ChatGPT und Co. am liebsten komplett verbannen möchten, weil man ja Nazi-Propagande mit machen könnte.

    Ich vermute das relativiert sich ohnehin gerade zunehmend:

    https://www.golem.de/news/zu-v…rung-ein-2303-173105.html

    https://www.golem.de/news/ital…-chatgpt-2303-173125.html

  • Ja, wie im Video schon gesagt wird. Die K.I.s sammeln halt alles an Daten, Daten die von Menschen geschaffen wurden und die entsprechend ja auch eigentlich einem Copyright unterliegen und verwendet die dann.

  • Ja, wie im Video schon gesagt wird. Die K.I.s sammeln halt alles an Daten, Daten die von Menschen geschaffen wurden und die entsprechend ja auch eigentlich einem Copyright unterliegen und verwendet die dann.

    Wobei auch die Frage wäre, wo die Menschheit mit Copyrights/Patenten in der Frühgeschichte jetzt wäre. :gruebel:


    Mein Tip ... für uns wäre alles unvorstellbar anders und vieles deutlich rückständiger. :glaskugel:

  • Wobei auch die Frage wäre, wo die Menschheit mit Copyrights/Patenten in der Frühgeschichte jetzt wäre. :gruebel:


    Mein Tip ... für uns wäre alles unvorstellbar anders und vieles deutlich rückständiger. :glaskugel:

    Patente gelten ja nur 20 Jahre. Deswegen kann ja auch jeder Penecilin, Insulin etc. herstellen. Und man kann als Erfinder während dieser 20 Jahre natürlich auch Lizenzen anbieten. Entsprechend dienen sie großen Firmen häufig nur, um kleine Aufsteiger klein zu halten und die großen Firmen tauschen die einfach untereinander aus.


    Etwas komplizierter ist das Urheberrecht, Micky Maus und Sherlock Holmes hätten schon ewig gemeinfrei sein sollen. Da ist ja damals Star Trek TNG gewaltig mit auf die Schnauze geflogen, die dachten ja Sherlock wäre gemeinfrei aber war er nicht, weil irgendwelche "Erbverwalter" da irgendwelche Rechte halten. In Deutschland das gleiche Spiel bei etwa Karl May, wo auch der Karl May Verlag noch die Hand drüber hält.



    Ich lese übrigens gerade eine Fantasy-Buchreihe, wo der Autor es gerade versaut. Dass Ganze spielt in einer Fantasy Welt, wo das Reisen von Stadt zu Stadt Tage und Wochen dauert, wo außerhalb der Mauern Monster lauern und der Autor lässt seine Heldin KOCHREZEPTE rechtlich schützen, damit niemand das nachmachen kann. ERNSTHAFT!?

  • Hm, da muss ich mich nicht Wundern warum noch niemand jetzt daran gedacht hat das Größte SiFi Universum mal als MMO zu Coden.

    Gemeint ist Perry Rodan.

    Ich denke da werden wohl gewaltige Lizenzkosten aufkommen?

    Oder es traut sich einfach niemand diese Riesige Welt zu machen.

    Es wäre eine Gamerwelt bis ins Unendliche .

    DLCs bis zum Abwinken und mit Millionen von Spielern. Darauf warte ich seit Jahr/Zehnten.

    Eigentlich eine Millionen/Milliarden Einnahmequelle.