Beiträge von xxcoy

    Jupp, stand auch in den Kommentaren unter dem Video von Solmeke. Da standen auch einige interessante Dinge, wo sich Solmeke geirrt hat. Nämlich z.B. gerade mit dem 7m Schild. Das Schild ist nämlich in zweierlei Hinsicht falsch bzw. unerheblich. Punkt 1, Das Schild bedeutet nicht innerhalb der nächsten 7m sondern nach 7m, sonst hätte da ein Pfeil reingehört. Und, Halteverbotsschilder gelten für die Straße und nicht für den (Park-) Seitenstreifen, d.h. das Schild greift hier ohnehin nicht.

    Was Schilder angeht, wundert uns hier nichts mehr...


    Münsterbusch: Stadt Stolberg hängt erfundenes Verkehrsschild an der Ardennenstraße auf – Mein Stolberg
    Nach unserer Recherche wird die Stadt Stolberg das „Zone Tempo-10“ Schild in der Ardennenstraße wieder entfernen. Der Grund? Das aufgestellte Verkehrsschild…
    www.meinstolberg.de

    Wie höhere Gerichte entscheiden steht also noch aus.

    Bisher (und seit über 20 Jahren hier) kriegen die Leute jedenfalls zumeist nen Strafzettel zugeschickt.
    Die meisten Fahrer erfahren die Quelle ohne Nachfrage vermutlich nichtmal.


    Und teuer und aufwendig aus Prinzip vor Gericht gehen ist es vielen nicht wert. Dass sie falsch geparkt haben, ist ja ebenfalls meist nicht von der Hand zu weisen, also startet man bereits nicht von einer starken Position.

    Dashcams haben im Vergleich auch eigentlich nicht permanent aufzunehmen, werden aber als Beweis akzeptiert, wenn die "Interessenabwägung" entsprechend ausfällt, also ist ein Sieg vor Gericht ebenfalls keine sichere Sache.

    Vielleicht macht die aktuelle Aufmerksamkeit die Sache aber mal interessant genug für jemanden mit ner guten Rechtschutzversicherung, genug Zeit und ausreichend Wut im Bauch.

    Ansonsten glaube ich nicht wirklich, dass seine "Anzeigen" von Falschparkern irgendwelche Strafzettel nach sich ziehen.

    Doch. Das war hier eine beliebte Beschäftigung bestimmter Studierender in Aachen schon zu meiner Studienzeit. Die Aushilfspolizisten waren zahlreich hier schon lange vor Falschparker-Apps und Co.

    Man muß allerdings auch sagen, dass die zweite-Reihe-Parker und Radweg-Blockierer wesentlich zahlreicher waren und sind.


    Eine solche Anzeige wird aktuell wie jede andere behandelt, soweit ich weiß, das einzige, an was Gerichte sich schonmal stören, ist Datenschutz zB anderer mitfotografierter Fahrzeuge.

    Von dem Stamm mal weg.

    Aber ich hatte mal einen Kumpel der konnte in eine Parklücke rein parken, vorne ein paar Zentimeter und hintern ein paar Zentimeter. Und ich spreche hier wirklich von Zentimeter. Der konnte Einparken wie ich es noch nie gesehen habe, und das mit einem alten Polo, ohne Hilfe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    XD

    Kurze Info, weil es grade einen Freund von mir getroffen hat, der einen Titel, den ich empfohlen habe, partout nicht finden konnte.

    Wenn man Netflix auf deutsch stellt, sortiert es automatisch Titel aus, die keine deutsche Synchro und zudem keine deutschen Untertitel haben, aber sehr wohl verfügbar sind, wenn man die App auf Englisch stellt...

    iron-man.gif


    (...vermutlich einfacher, als die ganzen Beschwerden der rein deutschsprachigen User zu bearbeiten.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :skeptisch: