• Ich würde mal testhalber die Version von Steam installiere. Steam installiert ja fehlendes (DirectX) bei Programmstart immer nach. Das könnte eventuell aufschluss geben ob es wirklich daran liegt wenn es denn über Steam laufen sollte. Und wenn hat man dann zumindest die Sachen On Board die das Spiel braucht und könnte dann die Launcher Version von Bioware nochmal versuchen.

    Also so würde ich jetzt vorgehen. Einzig was da keine Lust macht ist die Zeit die man investieren muss, aber versuchen würde ich es mal.

  • Ja, ich würde heute ohnehin alles über Launcher wie Steam oder EA App installieren, oft gehen die Games da problemlos entgegen der alten "Standalone" Versionen, die eben seit ewigen Jahren nicht mehr gepflegt werden. Die Hersteller machen es sich da auch einfach und bieten keine Patches mehr zum Download an.

  • Ich habe mir die ein wenig zurechtkonfiguriert und nur noch für mich interessante Meldungen da drin, Politik, Technik, Autos und so. Deswegen nutze ich diese Newsschlagzeilen eigentlich ziemlich gerne.

  • Bei uns auf der Arbeit haben sie das sehr früh schon kaputtgefriemelt.

    Nach den ersten dutzend "ich will kein Sport/Finanzzeug" hab ich es aufgegeben ... da sind schon echte Profis am Werk. :verzweifelt:

  • Ja, aber warum sollte man das tun? Das MS Konto hat deutliche Vorteile, so werden bei einer Neuinstallation auf enem Laptop etwa viele Einstellungen vom Hauptrechner synchronisiert, was deutlich Einrichtungszeit spart.

    Und dass man das einfach umgeht indem man WiFi abstellt ist jetzt auch kein Geheimnis...

  • Ja, aber warum sollte man das tun? Das MS Konto hat deutliche Vorteile, so werden bei einer Neuinstallation auf enem Laptop etwa viele Einstellungen vom Hauptrechner synchronisiert, was deutlich Einrichtungszeit spart.

    Und dass man das einfach umgeht indem man WiFi abstellt ist jetzt auch kein Geheimnis...

    Weis auch nicht was das ganze Gejammer wegen dem MS Konto soll. Wer das nicht will soll den Netzwerkstecker ziehen und sich vom Internet verabschieden. Alles andere ist Scheinheiliges Gelaber in meinen Augen, egal ob bei MS Apple oder auch Linux.