funny pictures | video

  • Von dem Stamm mal weg.

    Aber ich hatte mal einen Kumpel der konnte in eine Parklücke rein parken, vorne ein paar Zentimeter und hintern ein paar Zentimeter. Und ich spreche hier wirklich von Zentimeter. Der konnte Einparken wie ich es noch nie gesehen habe, und das mit einem alten Polo, ohne Hilfe.



    Ich fahre unser Auto auch rückwärts mit einem Zug in die Parklücke egal auf welcher

    Straßenseite und meine Frau schafft das auch aber halt mit 4-6 Anläufe :lol:


    EDIT: Wir ham auch keinen Parkassistenten oder Rückfahrkamera also nix mit Cheaten

    das hat unsere 10 Jahre alte C-Klasse noch nicht,,,


    also alte Schule versteht sich :nicken:

  • Von dem Stamm mal weg.

    Aber ich hatte mal einen Kumpel der konnte in eine Parklücke rein parken, vorne ein paar Zentimeter und hintern ein paar Zentimeter. Und ich spreche hier wirklich von Zentimeter. Der konnte Einparken wie ich es noch nie gesehen habe, und das mit einem alten Polo, ohne Hilfe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    XD

  • Von dem Stamm mal weg.

    Aber ich hatte mal einen Kumpel der konnte in eine Parklücke rein parken, vorne ein paar Zentimeter und hintern ein paar Zentimeter. Und ich spreche hier wirklich von Zentimeter. Der konnte Einparken wie ich es noch nie gesehen habe, und das mit einem alten Polo, ohne Hilfe.

    Das konnte ich damals mit meinem kleinen Golf 2 auch. Inzwischen aber keine Chance mehr, außerdem bin ich zu feige geworden...

  • Das konnte ich damals mit meinem kleinen Golf 2 auch. Inzwischen aber keine Chance mehr, außerdem bin ich zu feige geworden...

    Das ist bei den quasi Stoßstangenlosen Fahrzeugen auch nicht sehr empfehlenswert wenn man Wert auf die Optik legt.

    Ggf. ist dann mal eben ein großes und nicht ganz günstiges Formteil kaputt. :skeptisch:

  • Ich habe da ja die Erfahrung gemacht das an der Bauform und Übersichtlichkeit von den PKWs liegt, hinzu kommt noch wie gut bzw eng Kuven nehmen, lassen das hat imho seit den 90ern sehr sehr stark nachgelassen und imho wird der Trend dank "Parkhilfen" immer stärker, so das wir inzwischen da sind wo man(=08/15-Farer/in) ohne "Parhilfen" in "normale" Lücken ohne irgendwo anzustoßen nicht reinkommt.

  • Das kommt sicherlich noch hinzu.

    Wobei mein Gefährt (Toyota C-HR) einen außergewöhnlich engen Wendekreis hat, vergleichsweise mit den sonstigen Fahrzeugen auf dem Firmenparkplatz.

    Besonders verwunderlich finde ich aktuell die Designs, wo die eigentliche Fahrzeugkabine (der Fensterteil) einen kleineren Maßstab zu haben scheint als der deutlich breitere Unterbau.


    Das reduziert die optische Kontrolle über das Fahrzeug doch massiv.

  • Jupp, sind alles Faktoren die reinspielen. Es gibt keine normalen Stoßstangen mehr, wo man notfalls eben auch mal leicht gegen ditschen kann, ohne dass da ein Kratzer zu sehen ist und die Fahrzeuge sind generell größer und unübersichtlicher, unten breiter, Fahrgastzelle eng zulaufend und halt durch den Rückspiegel kann man kaum was sehen. Deswegen liebe ich meine Rückfahrkamera...

  • Deswegen liebe ich meine Rückfahrkamera...

    Oh ja, so sehr mir mein Auto gefällt, das Heckfenster ist eher ein Relikt "weil es da sein muß"

    Zur Orientierung aber genau genommen vollkommen ungeeignet.