• Ich mein, man kann das so annehmen...

    ...oder man fragt sich, warum man im Gamepass nicht besser die AAA Spiele zocken sollte, die auf einer langen Liste stehen (insbesondere wenn man nur den Gamepass zeitlich begrenzt nutzt), anstatt die "Geheimtipps", die schon generell weniger kosten und nach einiger Zeit so erheblich reduziert sind, das man sie auch einzeln erwerben könnte.

    Andere Meinung.gif

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Valhalla und F1 23 sind ziemlich interessant. Allerdings, Valhalla gibt es mittlerweile auch schon für nen Zehner hinterhergeschmissen.

    F1 23 könnte ich mir mal antuen als Racing Fan, nur hat mich als Racer die F1 in letzter leider nie wirklich interessiert. Da ist mir in den letzten Teilen, wie auch bei anderen Racern, zu viel Sozial Media Müll integriert und auf das Gelaber nach einem Rennen kann ich auch verzichten. Furchtbar.

  • Gerade Zeitfresser sind natürlich ideal für MS beim GP, wir spielen gerade Wartales im Coop weil wir eh den GP laufen haben.

    Valhalla hab ich schon eine zeitlang durch, mit den aktuellen F1 werde ich irgendwie eh nicht mehr grün.


    Geoff Crammonds F1 GP hab ich dagegen gesuchtet ... alter Schwede :sani:

  • Ich suchte kurz vor Weihnachten ein gutes Rennspiel für mein Steamdeck und durchforstete so meine Bibliothek nach bisher nicht gezockten Games. Da waren auch einige F1 bei, habe das aktuellste dann installiert und probiert und nein, sorry, ich wurde damit absolut nicht warm. Das dauerte alles viel, viel zu lange bis man normale Rennen fahren konnte. Dazu mag ich das Handling der F1 Boliden im Vergleich zu normalen Autos auch irgendwie nicht.


    Am Ende ist es dann Dirt Rally (2015) geworden. Immer noch sehr schicke Grafik und beinahe entspannendes Fahren.

  • Ich suchte kurz vor Weihnachten ein gutes Rennspiel für mein Steamdeck und durchforstete so meine Bibliothek nach bisher nicht gezockten Games. Da waren auch einige F1 bei, habe das aktuellste dann installiert und probiert und nein, sorry, ich wurde damit absolut nicht warm. Das dauerte alles viel, viel zu lange bis man normale Rennen fahren konnte. Dazu mag ich das Handling der F1 Boliden im Vergleich zu normalen Autos auch irgendwie nicht.


    Am Ende ist es dann Dirt Rally (2015) geworden. Immer noch sehr schicke Grafik und beinahe entspannendes Fahren.

    Probier mal RaceRoomRacing aus. Ist bei einigen Strecken/Autos auch gratis. Vieles muss man aber dazu kaufen, aber zum reinschnuppern langt es alle male. Vom Spiel/Racing her für mich eines der besten Spiele auf dem Markt.


    RaceRoom Racing Experience bei Steam
    RaceRoom ist die führende Free-to-Play-PC Rennsimulation und ist die Heimat offizieller Rennserien wie der DTM, WTCR, WTCC und ADAC GT Masters. Betreten Sie…
    store.steampowered.com
  • Danke für den Tipp. Lustigerweise stand das auf meiner Ignorierliste, warum auch immer??? Ich probiere es mal aus.

    Grafisch aber leider ja auch nicht mehr konkurrenzfähig, gerade die Umgebungen. Aber die Automodelle sind noch okay und sollten auf dem SD gut genug aussehen.

  • Dafür gehört es Soundmäßig zum besten von allen Racern. Und Grafisch, also auch in 2k sieht es noch ordentlich aus und nicht schlechter als ein FM8. Und nicht jeder Racer muss ja so sein wie Forza 4/5 wenn das spielerische stimmt und das stimmt nun einmal.

    Und die Steuerung empfinde ich als beste von allen Racern, höchstens ACC kommt da noch mit.

    Ich denke du hattest es auf der Igno wegen dem Finanzierungsmodel. Man muss nämlich leider alles gute Extra kaufen. Aber wenn man es zusammenrechnet ist es nicht teurer als aktuelle AAA Racer. Und sehr oft gibt es auch gute Sales.

    ACHTUNG: Wenn du mal etwas dazukaufen solltest, niemals über Steam sondern immer über die Hauptsite des Spiels, ist um einiges günstiger. Außer Steam hat da mal was im Sale. Und Steam hat da auch nicht alles, höchstens 3-5% des Angebotes was es da gibt.

    Ach und noch was, es ist zwar ein sogenannter Sim Racer, aber auch mit Pad und einigen Einstellungen kann man sehr gut fahren.

  • Danke, ich installiere noch, der Client ist immerhin 60GB. Ich werde mal schauen, wie weit es kostenlos geht.

  • Hier der kostenlose Inhalt samt der Strecken/Autos und alle Infos die man so braucht.

    https://www.raceroom.com/de/in…tuellen%20Asphalt%20jagen.


    Und hier der Shop was es alles an Strecken/Autos gibt.

    Store - RaceRoom Racing Experience
    Shoppe im RaceRoom Racing Experience Store, um offiziell lizenzierte Fahrzeuge, Rennstrecken, Spielmodi und mehr zu erwerben.
    game.raceroom.com


    Du kannst auch alle Autos die es gibt kostenlos antesten/fahren. Bei den Strecken geht das leider nicht.

    Die meisten, zumindest die Top Strecken sind auch alle Lasergescannt, auch die Große Schleife (Nürburgring).