• Wo ist das Problem? "Deko" in Spielen ist aufwendig und kostet natürlich viel Geld, das macht die Spiele aber ja gerade abwechslungsreicher und interessanter.

  • Was er da sagt klingt erstmal glaubhaft weil er es ja nicht wirklich als Hate rüberbringt. Und wenn man weis wie gerne C.R. aus dem vollem schöpft dann könnte das schon zutreffen.

    "Glaubhaft" klingt es nur für Leute die auf derartige News lauern.

    Gänzlich ohne Beweise kann das ebenso vollständig der Phantasie entsprungen sein, nicht jeder ist so dumm und disqualifiziert sich bereits im ersten Satz.


    Man muß aber schon dazu sagen das sie auch bei älteren Büros druchaus einige stylische Türen etc. eingebaut haben und natürlich jede Menge Promozeugs und gute Konzeptarts die natürlich vom Profi gedruckt wurden.

    Das ist in der Softwarebranche jetzt aber auch nicht so besonders und ich fürchte ein fester Prozentsatz vom Budget ist da üblich. :gruebel:

  • Das ist in der Softwarebranche jetzt aber auch nicht so besonders und ich fürchte ein fester Prozentsatz vom Budget ist da üblich.

    Dagegen ist auch erstmal gar nichts zu sagen und ein hübsches Büro fördert ja auch die Arbeitsmoral. Nur sind das "Spendengelder" und damit sollte man doch anders umgehen.

  • Dagegen ist auch erstmal gar nichts zu sagen und ein hübsches Büro fördert ja auch die Arbeitsmoral. Nur sind das "Spendengelder" und damit sollte man doch anders umgehen.

    Jein ... einerseits kann ich verstehen das die sich damit einstimmen wollen, es ist ja nun einmal ein unbeschreiblich riesiges und einzigartiges Projekt und nicht nur eines alle 3-5 Jahre.

    Aber andererseits darf/sollte das natürlich im Rahmen bleiben, eine "Mona Lisa" (natürlich übertrieben) als Original hat da natürlich nichts an den Wänden zu suchen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hab mir das Video angeschaut und Ja.....was treibt die Spieler an?

    Man muss einfach alles schön reden, dann passt das schon.

  • Ich glaube Du machst es Dir da zu einfach, es gibt diverse Leute die sich darauf einlassen und Spass damit haben.

    Das die sich das alle schön reden halte ich für unwahrscheinlich. :gruebel:


    Ich denke es ist eher wie bei vielen EA Games, sie lassen sich einfach mehr drauf ein.

    Für mich wär das nichts, ich gucke nur mals 1/Jahr rein um die Fortschritte zu sehen bis es Releasefertig ist. ;)

  • Hab mir das Video angeschaut und Ja.....was treibt die Spieler an?

    Man muss einfach alles schön reden, dann passt das schon.

    Du mich macht das auch null an, aber wenn es denen Spaß macht, bitte.

  • Ich glaube Du machst es Dir da zu einfach, es gibt diverse Leute die sich darauf einlassen und Spass damit haben.

    Das die sich das alle schön reden halte ich für unwahrscheinlich. :gruebel:

    Es gibt ja überhaupt nichts daran auszusetzen, dass Leute ihren Spaß damit haben. Solche Fans werden immer etwas finden, dass ihnen Spaß macht, egal in welchem Spiel. Jemand hatte in WoW bekanntlich auch Spaß daran nur durch Wildschweine töten Max.lv zu erreichen.

    Mein Kommentar beruht nur auf hunderten Kommentaren in anderen Foren, wo ich leider

    immer das Gefühl bekomme (freilich nicht bei allen), dass sich da eben was schön geredet wird. Z.b. von Sachen die noch gar nicht da sind(obwohl sie es schon längst sollten) oder egal wie lange es noch dauert oder sich verschiebt und und und......CR hat da Quasi Narrenfreiheit und solange den mal nicht einer auf die Finger klopft (musste man ja schon bei anderen Projekten von ihm auch machen), wird es sich wohl noch länger ziehen.

    Nichts gegen seine Visionen aber mein Gefühl sagt mir halt, dass ein schneller Release einfach nicht gewollt ist, da ja dann die wichtigste Einnahmequelle wegbricht und solange die bestens läuft wird es halt noch dauern. Bin ja gespannt ob jetzt endlich mal SQ42 kommen wird, dass ja laut CI quasi fertig ist und nur noch Feintuning angesagt ist oder man wird halt weiterhin Worte lesen die man beim Thema SC oft liest wie.. demnächst , vielleicht, bald ,sollte, könnte e.t.c.

    Wie geschrieben...nur meine Meinung aber ich habe da halt kein gutes Gefühl.

  • Nichts gegen seine Visionen aber mein Gefühl sagt mir halt, dass ein schneller Release einfach nicht gewollt ist, da ja dann die wichtigste Einnahmequelle wegbricht und solange die bestens läuft wird es halt noch dauern.

    Mein reden seit Jahren. Selbst ein Redi wie P. Bathge hat das genau so gesagt.


    Bin ja gespannt ob jetzt endlich mal SQ42 kommen wird, dass ja laut CI quasi fertig ist und nur noch Feintuning angesagt ist

    Hahaha, der Witz ist gut. Nix ist da auf einmal fertig.


    Mit deiner Meinung stehst du nicht allein.