Umfrage zur nächsten Spielefindung...

  • Welches der folgenden Spiele soll ich als nächstes im Singleplayer durchspielen? 5

    1. Call of Duty: Modern Warfare 3 (3) 60%
    2. DOOM (2016) (2) 40%
    3. Pillars of Eternity (1) 20%
    4. Wasteland 2 (1) 20%
    5. Homefront: the Revolution (0) 0%
    6. Lost Planet 3 (0) 0%
    7. Space Hulk: Ascension (0) 0%
    8. The Walking Dead (0) 0%
    9. Warhammer 40.000: Dawn of War III (0) 0%
    10. XCOM 2 (0) 0%

    -



























    Tja, der Titel ist relativ selbsterklärend - ich benötige Hilfe, um mich zügig, für ein neues Spiel aus meiner gefühlt unendlichen Liste aus meinem riesigen Steam-PoS abzuarbeiten...von XBOX Game Pass, Origin, will ich gar nicht erst anfangen. :verwirrt:


    Ich gehöre halt zu den Leuten, die allein schon in einer ausführlichen Charaktererstellung viele Stunden verballern können und das selbe gilt für Spiele.


    Zum Beispiel brauchte ich für die Entscheidung die Mordor-Reihe durchzuspielen (gestern fertig geworden - gute Spiele, sehr interessante Story trotz oder gerade wegen offenem LOTR Non-Canon, toller Hauptcharakter) fast ne Woche, da abzuwägen war, wie lange ich brauche, wie oft ich unterbreche, welche Spielart ich vorher schon gespielt habe (ganz wichtig - kein Thema zweimal hintereinander, also z.B. Taktikspiel und dann wieder Taktikspiel etc.), ob irgendwelche Serienbinges dazwischen stehen, ob, wie, wann etc. etc. etc. .


    Wenn ihr selber das gleiche Problem habt - haut einfach selber eure eigene Umfrage rein.

    Ich setze eine Liste von zehn grob vorausgewählten Spielen rein und ihr stimmt ab - der Gewinner wird aus der PoS Liste terminiert.

    Ab Montag gehts los, entsprechend schließt die Umfrage Montag früh.


    Zwei Stimmen habt ihr.

  • Hab DOOM gespielt allerdings nicht bis zum Ende da hat mich irgendwie die Lust verlassen

    und das AddOn hab ich mir auch nicht geholt :oops


    CallofDuty ist ganz klar immer ein Blick Wert,Singleplayer war bisher immer tadellos da kannste nix falsch machen :nicken:

  • Homefront fand ich abseits der Neuerscheinung eigentlich sehr unterhaltsam, ansonsten kann ich XCOM2 natürlich auch immer empfehlen., dass hat den Vorgänger logisch weitergedacht ohne sehr große Schritte zu wagen.


    Wasteland 2 hab ich bislang liegen gelassen, aber dass werden wir (mit 2 sehr guten Kumpels😏) als nächstens Coop Projekt angehen.

  • Doom 2016 geht recht fix, wenn man die Sammelgegenstände links liegen lässt und ist recht kurzweilig spaßig mit sehr coolem Soundtrack.

  • Wasteland 2 hab ich bislang liegen gelassen, aber dass werden wir (mit 2 sehr guten Kumpels😏) als nächstens Coop Projekt angehen.

    Ich bin ja auch ein Freund guter CoOp Spiele (und damit meine ich "echten" Story/Kampagnen-CoOp :motz: ) aber von Wasteland 2 habe ich nichts mitbekommen, das man es im CoOp spielen kann oder meintest du eher Wasteland 3?

    Jedenfalls finde ich da nichts zu auf den üblichen Seiten wie z.B. http://www.co-optimus.com

  • Ich bin ja auch ein Freund guter CoOp Spiele (und damit meine ich "echten" Story/Kampagnen-CoOp :motz: ) aber von Wasteland 2 habe ich nichts mitbekommen, das man es im CoOp spielen kann oder meintest du eher Wasteland 3?

    Jedenfalls finde ich da nichts zu auf den üblichen Seiten wie z.B. http://www.co-optimus.com

    Oh shit ja !😯

    Stimmt auch, ich hatte mit 2 angefangen und 3 steht noch aus, 2 war aber auch geil. 😉

  • Also das Warhammer Universum zieht mich persönlich nicht mehr in den Bann. Keine Empfehlung bzw. ich rate sogar davon ab.

    Habe für COD und Wasteland 2 ( Postapokalypse ) gestimmt.

  • So CoD: MW3 ist durch!

    Fazit - ein überraschend schlechtes Spiel vom Gameplay her.

    Entweder ich habe die alten MWs besser in Erinnerung als sie eigentlich waren oder dieser Teil ist besonders schlecht.

    Jedenfalls war ich überrascht über die selten dämliche AI - Gegner und noch mehr eigene Kameraden.

    Habe es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (leider) gespielt, wo die Schwächen besonders zu Tage treten.

    Da die Bots so besonders blöd sind wird der Schwierigkeitsgrad dadurch definiert, daß man hinter Objekten nicht in Deckung gehen kann (Schüsse treffen einen auch dahinter) und die Bots bekommen Autoaim - beides zusammen ist besonders schlecht.

    Rubberbanding bei Gegnern etc. runden das Gesamtbild ab.

    Ich denke nicht, daß ich nochmal ein CoD mir kaufen werde, vielleicht mal anspielen sollte es das Spiel im Gampass geben oder so.

  • Welches Spiel soll ich als nächstes spielen? 5

    1. XCOM 2 (2) 40%
    2. Battlestar Galactica Deadlock (1) 20%
    3. Shadow Tactics: Blades of the Shogun (1) 20%
    4. Warhammer 40k: Dawn of War 3 (1) 20%
    5. Banner Saga 2 (0) 0%
    6. Guns Gore & Cannoli 2 (0) 0%
    7. Pillars of Eternity (0) 0%
    8. Space Hulk Ascension (0) 0%
    9. The Walking Dead (0) 0%
    10. Wasteland 2 (0) 0%

    So und schon ist es wieder Zeit für ein neues Spiel aus meinem Steam PoS, über das ihr wieder entscheiden könnt (find ich ehrlich gesagt interessant und ganz lustig - ich hätte CoD wohl sehr lange auf der Reservebank sitzen lassen).

    Entsprechend dem Thema kein Shooter oder generell Spiel das aus der Egoperspektive gespielt wird...entsprechend ist die Auswahl folgende:

  • Da sind aber Spiele dabei die man nicht so schnell abfertigen kann wie ein CoD. Also bei PoE braucht es dann schon länger um hier die nächste Umfrage zu starten.