Nam - Dienst in Vietnam

  • Du ich kann und konnte die beiden Serien problemlos unterscheiden, nur andere haben da öfter Schwierigkeiten. ;-D

  • Und soweit ich weiß soll es bei dem Team von die Profis auch persönliche Quelereien gegeben haben. Aber davon hat man eigentlich kaum was mitbekommen.

  • Nie gehört und nie jemanden getroffen... finde ich total verwunderlich.

    Ich öfter gerade bei vielen 08/15 Leuten, so a la: "Weißt du noch die britische Geheimagentenserie von früher mit dem CI5? - Ah du meinst die Zwei, oder das dingen mit den Hut und dem Stock!"

    Leute die das 5 Minuten nach dem ansehen schon wieder aus dem Gehirn gestrichen haben, bzw. wo der TV immer läuft man aber gar nicht aufmerksam zuschaut heutzutage.

  • Ich öfter gerade bei vielen 08/15 Leuten, so a la: "Weißt du noch die britische Geheimagentenserie von früher mit dem CI5? - Ah du meinst die Zwei, oder das dingen mit den Hut und dem Stock!"

    Leute die das 5 Minuten nach dem ansehen schon wieder aus dem Gehirn gestrichen haben, bzw. wo der TV immer läuft man aber gar nicht aufmerksam zuschaut heutzutage.

    Also ich kann sowohl Remington Steele wie Die 2 aber auch Die Profis auseinanderhalten. Bin aber auch BJ 1971. ;) Ich mag alle 3 irgendwo. Habe aber bislang nur von Den Profis alle Staffeln auf DVD zu Hause.

  • Habe aber bislang nur von Den Profis alle Staffeln auf DVD zu Hause.

    Ja, ich auch. Wobei ich Die Zwei heute wohl wahrscheinlich nicht unbedingt nochmal sehen muss. Remington Steele würde mich da eher interessieren oder sogar Agentin mit Herz.


    Als ich vor einiger Zeit die Die Profis DVDs gesehen habe fiel mir dann zum ersten Mal auf, wie abrupt die Serie doch endet. So als hätte da noch mindestens eine weitere Staffel kommen sollen. Das war aus dem Inlay wo viel über die Geschichte der Serie erzählt wurde aber nicht ersichtlich.

  • Ja, ich auch. Wobei ich Die Zwei heute wohl wahrscheinlich nicht unbedingt nochmal sehen muss. Remington Steele würde mich da eher interessieren oder sogar Agentin mit Herz.


    Als ich vor einiger Zeit die Die Profis DVDs gesehen habe fiel mir dann zum ersten Mal auf, wie abrupt die Serie doch endet. So als hätte da noch mindestens eine weitere Staffel kommen sollen. Das war aus dem Inlay wo viel über die Geschichte der Serie erzählt wurde aber nicht ersichtlich.

    Soweit ich weiß gabs im Cast Stunk und nicht zu knapp. Das schon bei Staffel 2. Da ist es ein Wunder, daß die wenigstens 5 Staffeln geschafft haben.


    Aber ja, das Ende war tatsächlich ein richtiger Break. So wie bei The Rome Staffel 2 :(

  • Man weiß ja gar nicht mehr wo man gedanklich einsteigen soll :alien3: Also runter zum Kern. NAM ( VOX / RTL2 ??? )habe ich immer nachts geschaut. Meistens nach dem Training, wenn man nicht pennen konnte. Ich fand das damals recht unterhaltsam und der Vietnam Krieg war in den 90ern noch präsenter als er das heute ist. Der Einstieg mit den Stones war natürlich immer ein Highlight. Ich müsste mir die Serie heute mal wieder reinziehen.


    Wären wir ja beim nächsten Punkt. Wie gut oder schlecht Serien altern ist neben dem Zeitgeist imo auch immer eine individuelle Geschichte. Miami Vice wird im meinen Augen wohl niemals "alt", dafür hat die Serie halt andere Problemchen. Teils wirklich schwache Folgen und hier und da zu viel Klamauk.

    Da macht die Dosis eben das Gift. Dass die Staffeln 3 und 4 grundsätzlich etwas schwächer ( geschrieben) waren, hilft beim Wiederentdecken auch nicht unbedingt. Aber da ist man dann beim Argument von Lukin...man holt sich seine verschieden Kicks in unterschiedlichen Serien.

    Für mich war es im letzten Jahr ( letzter kompletter Durchlauf bei mir) fast schockierend wie schlecht zB. die ersten Staffeln Seinfeld gealtert sind. Nicht der Inhalt sondern das Szenenbild mit doch teilweise gezwungenen Konversationen. Typisches Beispiel dass sich ein Cast erst einspielen muss. Hat dann ab Staffel drei ja auch viel besser geklappt. :box:

  • Für mich war es im letzten Jahr ( letzter kompletter Durchlauf bei mir) fast schockierend wie schlecht zB. die ersten Staffeln Seinfeld gealtert sind. Nicht der Inhalt sondern das Szenenbild mit doch teilweise gezwungenen Konversationen. Typisches Beispiel dass sich ein Cast erst einspielen muss. Hat dann ab Staffel drei ja auch viel besser geklappt. :box:

    Du hast alle am Stück gesehen? Ich versuche das seit Jahren immer wieder, komme aber immer nur ein, zwei Staffeln und dann habe ich keine Lust. Ich denke, das ist ähnlich wie bei Frasier so eine Sitcom, wo man wirklich ein, zwei Folgen die Woche schauen sollte und nicht fünf und mehr Folgen am Stück.


    Die ersten Staffeln sind teils wirklich noch etwas speziell, ich stimme zu, wie bei vielen Serien mussten die ihre Richtung erst finden.

    In der Regel sind viele Sitcoms im Original auch einen Ticken besser, allerdings ist meine Erfahrung auch, dass insbesondere Sitcoms sehr schlecht zu verstehen sind.


    Und Seinfeld ist vielleicht bei der Wortwahl auch etwas anspruchsvoller, ich habe selbst bei den Bühnen-Skits da gelegentlich Probleme während ich andererseits Eddie Murphy's Raw problemlos verstehe.

  • Du hast alle am Stück gesehen? Ich versuche das seit Jahren immer wieder, komme aber immer nur ein, zwei Staffeln und dann habe ich keine Lust. Ich denke, das ist ähnlich wie bei Frasier so eine Sitcom, wo man wirklich ein, zwei Folgen die Woche schauen sollte und nicht fünf und mehr Folgen am Stück.


    ...

    "Am Stück" ist natürlich eine Frage der Definition :polizei: Ich versuche das dann schon kompakt zu gestalten. Das Problem - und da gebe ich dir Recht - ist natürlich zu managen, wie man das am geschicktesten anstellt. Zwei Folgen pro Abend und am WE mal wirklich mehr geschaut. Manchmal rollt es einfach für mich in der Beziehung und mal geht halt nix. Das ist dann aber auch eingepreist :fliege:

    Bei den alten Serien habe ich eine gute Ahnung was gerade funktioniert. Seinfeld ist eben durch und hat jetzt geschätzte fünf Jahre Pause. Miami Vice brauche ich aktuell auch nicht. Dahingehend könnte sich meine Meinung ändern, falls ich mir doch noch die Serie auf BR hole...

    Was mir im Moment so im Kopf herumschwirrt ist "Schimanski" wenn man da von einer Serie sprechen mag. Sehe da eine Motivation bei mir die Filme von 81 - 91 abzuarbeiten. Den Bedarf an seiner Comeback "Filmreihe" von Ende der 90er bis 2013 sehe ich bei mir gerade nicht. Wer weiß...das kann sich ja noch entwickeln :husten: