• Die Droprate für Legis bei der Kuriositätenh#ndlerin ist ziemlich gut, also immer die orangenen Event mitnehmen

    und Obolusse sammeln!

    Ja, definitiv kein Vergleich zu Kadala :lachen2:


    Finde generell, dass sich die Droprate von Legis seit gestern verbessert hat und auch deutlich häufiger "heilige" Items.

  • Ja, definitiv kein Vergleich zu Kadala :lachen2:


    Finde generell, dass sich die Droprate von Legis seit gestern verbessert hat und auch deutlich häufiger "heilige" Items.

    Mit dem Unterschied das Kadala wenn sie was ausgespukt hat auch mal was brauchbares dabei war. Hier in D4 sehe ich 80%+ der ganzen Legis als reines Blendwerk mit teils Null Auswirkungen.

    Und genau das ist es was mir momentan die Spiellaune nimmt. Es fehlt einfach dieser Erfolgskick wenn man ein Legi gefunden hat oder überhaupt was findet. Nichts, rein gar nichts bis jetzt (außer das mit den 2 Hydras) bringt einen wirklich weiter wo man auch mal sagen kann, wow, jetzt geht es bergauf und die Mobs fallen wirklich spürbar schneller. Dieser Erfolgskick den sonst jedes Diablo Spiel gebracht hat ist hier einfach nicht mehr da.

  • Wo habe ich geschrieben, dass die DEVs etwas falsch umgesetzt haben? Muss mir dennoch jede Entscheidung gefallen? Wenn das, was sich die DEVs immer so denken, auch immer so gut in der Praxis funktioniert, warum gibt es dann Hotfixes, Patches und Nerfs?

    Nein du hast geäußert das du Logik dahinter nicht verstehst und habe sie dir dann erklärt. Nein das muss dir nicht gefallen und das habe ich auch genau so geäußert, das ich weder vorgebe was einem zu gefallen hat noch wie ich das finde was von Devs umgesetzt wurde.

    Danke weil du hier jetzt von einem Punkt im Spiel, mal wieder auf eine große Breite von Dingen im Spiel schließt. Du scheinst das nicht zu verstehen das der Slowdown der Powerprogression von den Devs hier so gewollt und umgesetzt ist und das ist nicht ein allgemein übergreifendes Ding im gesamten Spiel. Ich habe nie behauptet das alles was die Devs sich so denken, immer so funktioniert.



    Das einzige was ich hier moniere ist deine Aussage zum Gear, dass die keine oder eine untergeordnete Rolle spielt. Gerade in einem Spiel wie Diablo, wo es primär um das Gear und den Grind dahinter geht, so eine Aussage zu tätigen ist schon absurd. Das ist so, als ob ich behaupten würde, dass die Wahl der Waffe in einem Shooter irrelevant ist und nur der Skill allein entscheident ist.

    Lies noch mal was ich geschrieben habe, wann und wo das am stärksten der Fall ist und dann kommt noch das klitzkleine Detail das es hier nicht um die Mainstats des Gear, sondern um zusätzlichen Effeckte geht, was du bisser immer ignorierst.

    Yo cool nach deiner Wahl erlebe ich das in nem Competiven Shooter ständig. Und sehe das nicht nur an mir selbst sondern auch bei anderen. Das wer mit besserem Skill, jemanden oder sogar mehrere zu gleich mit "stärkeren" Mitteln als der einzelne diese besiegt.

    Noch wie ich finde so ein verständlicher aber hier im Forum genereller Fehler: Von Diablo IV genau die gleichen Dinge zu erwarten wie in den Vorgänger!(Das jetzt von mir weiter gefasst, a la ja aber in X [beliebigen Diablo i-III Titel einsetzen] ist das (auch) so.)

    Explizit ja richtig das Endgame geht im Vergleich zu vorher sehr extrem grindig auf die Itemjagd, aber vorher eben ist es relativ unwichtig.

    Und um nochmal Verwechslung zu vermeiden wenn ich hier in Diablo IV von Skill rede mein ich nicht die Fähigkeit des Spieler das schneller und exakter zu bedienen, sondern die Skills da man im Talentbaum freischalten kann.


    Sehr viel!? Dann wüsstest du, dass deine Aussage nicht stimmt. Erklärst du auch einem Piloten wie er sein Flugzeug zu fliegen und zu bedienen hat, nur weil dur mehr (Hand-)Bücher darüber gelesen hast als er?

    Cool dann liege ich ja 100% genau richtig, da meine persönliche Erfahrung sich genau mit dem deckt, meine Items spielen fast keine Rolle an meinem Powerlevel sondern nur die Synergien der Skills. (Singeltargetdmg mit Base Skill: ca 50-60, Waffe getauscht die ca. 150-500 mehr DMG macht, nun Singletargetdmg mit Base Skill: ca 55-62, ja das hat es voll gebracht, Zusätzliche Synergie freigeschaltet durch Skill und zusätzlichen Effekt der Waffe[LP imprinted], bum Singletargetschaden mit Baseskill nun 70-150), das ist aber nur meine persönliche Erfahrung von der schließe ich nicht auf die gesamt Situation so wie ich s nicht mit deiner zuvor gemacht habe. Sorry nach der Logik, weiss ich das eben nicht, ich mach genau diese Erahrung und dann stimmt das Gegenteil?

    Nein ich erkläre ihm nicht wie er zu fliegen hat, aber ich verrate im gerne hinter welchem Schalter sich welche Funktion verbirgt und gebe Rat das es vielleicht Ratsam wäre gewisse Dinge in gewisser Reihenfolge zu tun.


    Hoffe du hast nie in der IT bzw. Support gearbeitet. :help:

    Sorry Hoffnung geht nicht auf: über mehrere Jahrzehnte dort in unterschiedlichen Bereichen gearbeitet, Und dabei sehr eindrücklich gelernt, es geht eigentlich nicht dabei ums helfen, sondern ein positives Gefühl dem Kunden zu verkaufen, so das er weiterhin viel Geld ausgibt, aber so wenig wie Möglich, dafür aufgewendet werden muss das Problem des Kunden zu lösen. Eine Strategie die ich hier nicht verfolge.

  • (Singeltargetdmg mit Base Skill: ca 50-60, Waffe getauscht die ca. 150-500 mehr DMG macht, nun Singletargetdmg mit Base Skill: ca 55-62, ja das hat es voll gebracht

    Dann stimmt aber etwas Grundlegendes am gesamten Spieldesign nicht.

  • Sorry Hoffnung geht nicht auf: über mehrere Jahrzehnte dort in unterschiedlichen Bereichen gearbeitet, Und dabei sehr eindrücklich gelernt, es geht eigentlich nicht dabei ums helfen, sondern ein positives Gefühl dem Kunden zu verkaufen, so das er weiterhin viel Geld ausgibt, aber so wenig wie Möglich, dafür aufgewendet werden muss das Problem des Kunden zu lösen. Eine Strategie die ich hier nicht verfolge.

    Bitte was? :? Ich arbeite seit 32 Jahren als Software-Entwickler. Dem Kunden "ein positives Gefühl" zu verkaufen, das ist etwas, was unseriöse Verkäufer - in allen Branchen, nicht nur in der IT - machen. In solchen Fällen ist es, zumindest dort wo ich tätig war, so, dass solche Leute ganz schnell ihren Job los sind. IT-Lösungen haben bei einem Unternehmen einen spezifischen Zweck zu erfüllen - das positive Gefühl entsteht derweil dadurch, dass das Ding tut, was der Kunde erwartet. Wenn es das nicht tut, was oft genug der Fall sein kann, weil das Konzept nicht gänzlich durchdacht war, die Umsetzung aufgrund von Zeitdruck Mängel aufweist, uswusf., dann will der Kunde Hilfe - echte Hilfe, keine schönen Worte. Aber logo, dass man da z.B. als Software-Bude solche Fälle möglichst ökonomisch aka kostengünstig lösen will. Wird aber dabei zu wenig aufgewendet, kann der Schuss auch nach hinten losgehen - und der Kunde realisiert sein nächstes Projekt mit jemand anderem, empfiehlt einen nicht weiter, uswusf.


    Aber vielleicht habe ich Dich ja auch nur falsch verstanden. Falls dem so ist, sorry :wink2:

  • Dann stimmt aber etwas Grundlegendes am gesamten Spieldesign nicht.

    Wieso der Base Skill nimmt den DMG und macht daraus ein AOE, so ergibt sich der niedrige SingleTarget DMG Wert? Ich war anfänglich auch etwas davon irritiert vor allem weil vom Poison Creep Giftschaden immer so einstellige Schadenswerte mit aufsteigen.


    Bitte was? :? Ich arbeite seit 32 Jahren als Software-Entwickler. Dem Kunden "ein positives Gefühl" zu verkaufen, das ist etwas, was unseriöse Verkäufer - in allen Branchen, nicht nur in der IT - machen. In solchen Fällen ist es, zumindest dort wo ich tätig war, so, dass solche Leute ganz schnell ihren Job los sind. IT-Lösungen haben bei einem Unternehmen einen spezifischen Zweck zu erfüllen - das positive Gefühl entsteht derweil dadurch, dass das Ding tut, was der Kunde erwartet. Wenn es das nicht tut, was oft genug der Fall sein kann, weil das Konzept nicht gänzlich durchdacht war, die Umsetzung aufgrund von Zeitdruck Mängel aufweist, uswusf., dann will der Kunde Hilfe - echte Hilfe, keine schönen Worte. Aber logo, dass man da z.B. als Software-Bude solche Fälle möglichst ökonomisch aka kostengünstig lösen will. Wird aber dabei zu wenig aufgewendet, kann der Schuss auch nach hinten losgehen - und der Kunde realisiert sein nächstes Projekt mit jemand anderem, empfiehlt einen nicht weiter, uswusf.


    Aber vielleicht habe ich Dich ja auch nur falsch verstanden. Falls dem so ist, sorry :wink2:

    Schön das das deine Erfahrung ist, meine ist das nicht um das kurz zu halten weil ich so viele Variationen davon erlebt habe:

    Zeit ist Geld. Zeit die ich als Mitarbeiter investieren muss das Problem zu lösen muss daher so stark limitiert werden wie es geht. Das Ergebnis was erzielt werden muss ist die Zufriedenheit des Kunden, ist damit sein Problem gelöst? Manchmal, manchmal aber auch nicht, dann gibt es die Subkategorie das das Problem in Schritten gelöst werden muss man aber erst mal nur so viel Schritte macht bist die gewünschte Kundenzufriedenheit erreicht ist und für die restlichen passiert dann entweder gar nichts oder der Kunde kann ja nochmals um Nachbesserung beten.

    Gesellschaftspolitisch, kann man jetzt sagen ja die geldgierigen Unternehmen, aber ein Faktor ist auch das Budget wenn ich ein Produkt im Massenmarkt erwartet das extrem niedrig im Preis sein soll, wie finanziert sich daraus der Support, wenn die Mitarbeiter dort nach Gleichstellungsprinzip (gesellschaftlich), die gleiche Entlohnung bekommen soll wie jeder andere auch? Oder anders gesagt wenn ich nicht bereit bin da mehr oder so viel Geld zu bezahlen als ich an Leistung und Material bekomme, wie soll das ganze sich finanzieren? Irgendwo bleibt immer einer der verliert und derzeit ist es so die Kunden verlieren, die Mitarbeiter der Unternehmen verlieren und die Finanziers konsolidieren immer mehr.