• Na toll , hab jetzt doch einen schwerwiegenden Bug im Spiel.

    Stecke in der Story fest nach dem Astaroth Kill. Hab in jetzt schon 3 mal getötet aber es passiert danach nichts. Stecke im Areal fest, porten geht nicht und der Kill zählt nicht.

    Kacke ist das der Bug wohl bekannt ist aber er offensichtlich noch nicht gefixed wurde.

    Aber aussehen tut das Mistviech Cool :bravo:

    Edit: WeltStufe veringern hat geholfen.

  • Hab seit gestern Abend Story durch, Level 50 erreicht und diesen komischen Dungeon solo gemacht für Weltrangstufe 3. Stufe 3 macht irgendwie auch keinen Unterschied und würde gerne direkt mal auf 4 gehen/testen, ABER...


    ... endlich kann das Spiel nun richtig losgehen :thumbs up:


    Ich fand die Story so lala, aber das Finale war schon leicht episch (zusammen mit den Zwischensequenzen).


    d4_char.jpg

  • Hmm.. den Trash im 70er Dungeon kann ich schon mit Level 52 farmen :kuken: Für die Elite reicht es dann aber doch nicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich bin jetzt L38 und Anfang Akt 5. Dürfte also Heute Nachmittag mit der Story fertig sein.

    Bei meinem jetzigen Tempo bin ich Weihnachten auch mit der Story durch :irrer:


    Hab ehrlich nicht gedacht das ich mal in einem Spiel schon nach so kurzer Zeit so krass an Motivation verlieren würde.


    Ich hab seit Samstag nicht mehr gezockt und absolut Null Reiz überhaupt weiter zu spielen dazu noch die ständigen CTD´s tun ihr übriges :nichtlachen:


    Wenn ich an Diablo 3 damals denke da hab ich nicht genug bekommen :?

  • Dann machst du wohl irgendwas falsch.

    Aber ich gestehe, die Story zieht sich wie Kaugummi und ist wirklich nichts besonderes. Warum die von einigen „Fachmagazinen“ so gelobt wird bleibt mir ein Rätsel. Einzig wirklich gute, auf dem Weg zu Lillith begegnet man so einigen Bossen aus Diablo 2. Also das fand ich dann gut.

    Einige Bosskämpfe haben es in sich, aber auch nur weil man noch kein Gear hat und deshalb zu wenig dps ballert. Von Taktik kann keine Rede sein. Wie üblich aus den Pfützen raus und def. CDs richtig nutzen, das reicht dann schon.


    Wer wie ich gerne eine Sorc spielt, Finger weg von einem Hydra Build solange ihr nicht das Legi habt wo man 2Hydras setzen kann. Ohne das Legi ist jeder Hydra Build zu schwach. Dank Blizzard und der Nervkeule.

    Versucht es da dann lieber mit einem Kälte/Eis Build erstmal, das geht recht gut und knallt teilweise besser rein als mit den Hydras.

  • Ja Build wechseln würde evtl. helfen aber ich werd wohl die Klasse wechseln wenn es mich denn noch mal packen sollte :oops


    Problem wie auch schon in der Beta ohne Items kann man jede Klasse getrost in die Tonne hauen,

    man freut sich garicht mehr wenn man ein Level Up macht denn mit jedem Level werden auch die Gegner stärker.


    Ich kann zur Zeit nicht mal die Story weiter spielen wenn ich es nicht mal schaffe ein Dungeon zu clearen,,,


    sobald mehr wie 2 Elite dabei sind muss ich den Rücktritt antreten sowas habe ich in

    noch keinem Spiel erlebt das man auf niedrigster Stufe so schwach sein kann :thumbsdown:


    Story wie Kaugummi bei mir is die Open World schon wie Kaugummi,,,


    hab vielleicht 25% bisher von Akt1 gespielt weil ich bekomme die Gegner nur mühsam

    Tod und auf nen Boss möchte ich ehrlich gesagt garnicht treffen der tötet mich innerhalb weniger sek. :nichtlachen:


    Bisher 2 mal den Butcher angetroffen und zum Glück am Level Eingang und einmal

    an einer Treppe sonst wäre ich schon Geschichte :aspirin:


    diablo iv 2023-06-05 11-25-27.jpg

  • Mit der Motivation geht es mir gerade ähnlich. Story durch, Mappe zu 99% erkundet und alle Stützpunkte erkundet bzw. eingenommen. Die meisten Dungeons sind auch durch (zumindest alle für meine Klasse). Das leveln ist nun rrichtig zäh und die Frage: was soll ich auf Level 100? Es gibt ja keinen anderen Content, außer das was da ist und bis dahin ist das mehr als "ausgelutscht". Mein nächstes Ziel ist erstmal die 70 um endlich eine Weltstufe höher zu steigen und dann werde ich entscheiden was ich mache.

    Was das Gear betrifft, findet man irgendwie nix Gescheites. Laufe mit 57 immer noch mit meinem 40er Gear rum. Das hat bisher sehr gut funktioniert, aber langsam habe ich das Gefühl, dass ich mal upgraden müsste.

  • Was das Gear betrifft, findet man irgendwie nix Gescheites. Laufe mit 57 immer noch mit meinem 40er Gear rum. Das hat bisher sehr gut funktioniert, aber langsam habe ich das Gefühl, dass ich mal upgraden müsste.

    Das wird der Shop sicherlich "noch zeitnah" regeln. :glaskugel:


    Ich halte nach wie vor noch die Füsse still, besagte erste Abnutzungserscheinungen bzw aufkommende Zweifel:roll: zeigten sich bei mir auch schon in der Demophase.

    Ich fürchte aber auch das sich derartige Spiele einfach massiv abnutzen, zumindest was es meine Gewohnheiten angeht.


    Ich hab z.B. Elite damals geliebt und wirklich viel Zeit reingesteckt, konnte mir aber bei Dangerous nicht so recht vorstellen ob es mich wieder fesseln würde und habe die Finger davon gelassen, ein Kumpel mit ähnlichen Geschmack hat es gewagt und bereut.

    D2 hatte mich auch extrem gefesselt, D3 ging für mich graphisch einfach nicht, das sich ja mit D4 erledigt hat.

    Aber wenn ich schon Abnutzungserscheinungen in der Demo an einem WE verspüre, dann warte ich ab, lasse es reifen und nebenbei günstiger werden. ;)

  • Nun würde ich HC spielen wäre ich auch schon beim 50. Char oder so ^^


    Druide finde ich im Vergleich mit Rogue oder Sorc extrem zäh zu leveln, mit Lvl 15 fangen Mobs an die Druidic Spirit Offerings zu droppen, die man braucht um seine Klassenspazialfähigkeiten frei zu schalten(125-400 werden benötigt um 5 Boons freizuschalten aus maximal allen). Um das zu tun muss man erst mal ein Stronghold befreien am anderen Ende der Map, dort dann eine Questreihe abschließen die , einen wieder ein ganzes Stück hin und her schickt. Als ich mit Level 26 dann so weit war hatte ich schon massig Offerings:

    Druidic_spirit_offerings.jpg


    und konnte gleich alles frei schalten, aber am Powerlevel hat das nicht so viel getan zu dem Zeitpunkt, da es erst später vollends wirkt.

    Kein Vergleich zu Rogue oder Sorc die mit Level 15 richtig was dazu bekommen. Mann steckt zwar einiges ein aber man teilt sehr wenig aus, Bossfights in einer einstelligen Minutenzeit, vergiss es. Oh er hat Minions, Meele-Minions kein Problem, Range-Minions, da muss der Drui erstmal hin laufen und jedem einzelnen hinterherschleichen und dann gefühlt ne Minute auf das Single-Target rum hauen, oder den Resourcenfressenden finischer Raushauen, (der ab und an gerne mal nicht trifft, doch nicht so viel DMG macht da die Zig DMG-modifier, gerade in der Sekunde nicht wirken, usw.) Und dann sind da ja noch der Boss und die anderen zig Trash-Range-Minions. Dafür gestern mal nen Dungeon gecleared der über meinem Level war. Nur drei mal gestorben, ein mal beim Boss, jeweils ein mal bei zwei Miniboss Begegnungen, diese hauten echt heftig zu, das Problem ist die sind unverwundbar bis man was kaputt haut, haut man das kaputt spawnen zig Mobs inklusive Champions in den Raum. Überall explodiert, blitzlasert und friert es einen dann ein im Raum, plus die dicke Kelle, die der austeilt, das frisst Fortify nicht ewig. Und ich stehe da und mache zweistellige Schadenswerte mit der Basis-Attacke an Mobs mit vierstelligen HP-Werten. Klar hau ich dann den Resourcen-Spender Angriff raus und hab Fortify aktiv und Overpower(der Build garantiert Overpower zu extrem hoher Wahrscheinlickeit) und crite dann, dann sinkt der HP-Balken der Minibosse und Champions massiv und Trash in Meele-Range ist eh danach weggefegt. Aber mehr wie zwei mal in Folge geht nicht da dann die Resourcen verbraucht sind und der zweite Treffer hat kein Overpower Garant mehr, Fortify ist auch nimmer aktiv(beeinflusst den Overpower Schaden) und war auch kein crit-Hit, und nun wieder zurück zu den Attacken mit der Heftzwecke, ähh Basis-Skill. Ach ne geht nicht da ist Eisfläche da explodierts gleich und da stehen zig Blitzlaser und hier holt der Miniboss zum Mega-Schlag mit AE Stun und AE-DMG aus und da hinten stehen ja noch die drei Range-Minions.

    Vor dem Nerf war das leveln schon zäh aber jetzt uff, mal sehen ob ich heute mit dem Kodex-Aspekt was ändern kann.


    HUNTшᴇʀᴋᴇʀ : Ich denke HC, ist ein Grund warum du nicht voran kommst, du kannst bzw. magst gewisse Risiken nicht eingehen um an Gear und Progress zu kommen[Progress mein ich nicht direkt Power allgemein, da das Scaling in D4 das eh wieder frisst). Aber um gewisse Sachen und Gear zu bekommen muss man "vorranschreiten" um dann damit weiter besseres Gear zu farmen und durch das Scaling wird wenn man gewisse Punkte nicht knackt an einigen Stellen behindert.

    Was da neben Glück noch hilft ist Gruppen- statt Solospiel.