• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Was labert die denn da von Altehrwürdiger Tradition wenn Modder kein Geld nehmen sollten. Nur weil viele kein Geld nehmen oder es auch nicht dürfen ist es noch lange nicht Tradition. Die Größte Mod aller Zeiten hat damals schon Geld gekostet, und natürlich darf ein Modder Geld nehmen für seine Arbeit. Solange es der Rechteinhaber, also das Studio/Publisher des Hauptspiels überhaupt zulässt das Dritte sich eine Mod Monetarisieren dürfen. Da liegt nämlich auch noch so ein Hacken, viele können nämlich gar kein Geld nehmen, weil sonst der Publisher ärger machen könnte. Und außerdem, viele Mods sind so klein das kaum einer dafür Geld bezahlen würde, deshalb ist das meiste da auch Gratis.

    Stellt euch mal vor die tausenden von AddOns (Sind ja auch irgendwie alle Mods die das Spielerlebniss verändern) die es zu WoW gibt würden alle Geld kosten. Was für ein Reibach. Wundert mich das Activision da nicht schon sich was Überlegt hat so Geldgeil wie die sind.

    Obwohl, die ganzen Profi Bots kosten ja Geld. Und einige ganz Unverschämte YTuber nehmen sogar für Ihre Spiel/Charakter Builds Geld.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Digital Foundry - Starfield PC - Digital Foundry Tech Review - Best Settings.jpg

  • Was labert die denn da von Altehrwürdiger Tradition wenn Modder kein Geld nehmen sollten. Nur weil viele kein Geld nehmen oder es auch nicht dürfen ist es noch lange nicht Tradition. Die Größte Mod aller Zeiten hat damals schon Geld gekostet, und natürlich darf ein Modder Geld nehmen für seine Arbeit. Solange es der Rechteinhaber, also das Studio/Publisher des Hauptspiels überhaupt zulässt das Dritte sich eine Mod Monetarisieren dürfen. Da liegt nämlich auch noch so ein Hacken, viele können nämlich gar kein Geld nehmen, weil sonst der Publisher ärger machen könnte. Und außerdem, viele Mods sind so klein das kaum einer dafür Geld bezahlen würde, deshalb ist das meiste da auch Gratis.

    Für die Bethesda Games, insbesondere Skyrim gibt es jede Menge Bezahlmods. Die meisten sind kostenlos auf Nexus aber viele Modder die besonders coole Klamotten, Rüstungen etc. machen verdienen auch Geld damit, die bekanntesten davon kommen spannenderweise aus Russland und Japan.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Also Starfield wird bei mir wohl auf die sehr lange Bank geschoben, letztenendes muß ich mich entscheiden zwischen PoS, Baldurs Gate 3, Jagged Alliance 3, Starfield etc. .

    Da ich Bethesda Games bis jetzt immer massiv gemoddet habe, "müßte" ich das auch mit Starfield machen.

    Da mir aber Nexus Mods die Entscheidung abgenommen hat, mit dem Bannen von dem Mod zum Entfernen der Pronomen-Auswahl (würde ich selber nicht installieren da jedes unnötige Mod eines zuviel für Fehlerquellen ist - reines Prinzip) und ich mich in Zukunft nach einer anderen Mod Quelle umsehen muß, die keine Politik fährt - seis drum.

    Habe ja genug Auswahl.

    FInde ich aber schon lustig von den Nexus Fuzzis - Mods mit Kinder töten etc. ist schon ok, aber holla die Walfee wenn jemand aus Überzeugung keine Pronomen im Spiel sehen will, dann wirds aber gefährlich.

    the-rock-eye-roll.gif

  • Na ja, diese Mod, die die Pronomenwahl in der Charaktererstellung entfernt ist letztlich so überflüssig wie ein Kropf, ob man nun bei der Charaktererstellung er, sie oder es auswählen kann ist jedem selbst überlassen. Klar, die Entfernung der Mod hat einen gewissen politischen Nachgeschmack, andererseits. wäre sie nicht entfernt worden hätte keiner sich für sie überhaupt interessiert. Starfield ist da ja auch komplett harmlos. Bei Baldur's Gate 3 kannst du dir Frauen mit Penis erstellen, das ist noch mal ein ganz anderes Kaliber aber eben am Ende auch Geschmackssache.


    Solange ich nicht gezwungen bin solche Dinge zu wählen sind sie mir völlig egal. In den Spielen selbst ist davon ja eh nichts zu merken.