• Weis nicht wirklich was ich von dem Spiel halten soll oder was es rüberbringen soll. Irgendwie ein Shooter in einer Space Umgebung und auf Shooter in dem Sinne hab ich am wenigsten Bock. Na mal sehen.

    Ego-Shooter Anleihen hat neben Fallout ab 3 ja auch schon sogar Elder Scrolls teilweise. Ich spiele solche Games immer aus 3rd Person Ansicht aber ich kenne viele, die sie ausschließlich nur in 1st Person spielen. Ich denke also, man wird da auch bei Starfield durchaus die Wahl haben. Nur wird es wahrscheinlich nicht mehr soviel Nahkampf geben, nehme ich an, wie noch in Fallout möglich.

  • Mich hat SF bis jetzt auch nicht sonderlich interessiert.

    Und bei Bethesda Spielen mache ich zu Release sowieso nen großen Bogen.

  • ich kenne viele, die sie ausschließlich nur in 1st Person spielen

    *meld*
    Ich habe in Arma sogar Panzer in der 1st gefahren ! ;)


    Zitat von Farrinah

    Weis nicht wirklich was ich von dem Spiel halten soll oder was es rüberbringen soll. Irgendwie ein Shooter in einer Space Umgebung und auf Shooter in dem Sinne hab ich am wenigsten Bock. Na mal sehen.

    Ein Elder Scrolls ist vom Nahkampf ab schließlich auch nur ein Shooter, ob nun mit Pfeil und Bogen oder magischen Geschossen.

    Man wird vermutlich zum erkunden bei Starfield weniger laufen und das Raumschiff ist dann quasi das Reittier um zwischen den Bereichen zu reisen.

    Nur das es hier eben auch für Scharmützel etc. genutzt werden kann (Entern) und auch anpassbar ist.

    Der Basen Bau ist weitestgehend halt Fallout entliehen.


    Ich mag S-F Settings gerne, alleine als Abwechselung zu den Fantasy Einheitsbrei.

    Jedenfalls zumeist zumindest, Steampunk (a la Thief etc.) ist da ja schon eine löbliche Ausnahme.


    Und bei Bethesda Spielen mache ich zu Release sowieso nen großen Bogen.

    Ist im GP, insofern kann ich da nicht verlieren. :dance:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Schade das Starfield keinen MP hat :weinen2:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Schade das Starfield keinen MP hat :weinen2:

    Es würde mich schon stark wundern wenn da nicht etwas in der Schublade köchelt a la Addon/DLC, die Art des Spiels schreit ja förmlich danach.


    Man müßte etwas mehr Einblicke in gewisse Mechaniken haben, denn grundsätzlich gibt es für MP natürlich einiges zu beachten, generell ist das ja anders es umzusetzen von wegen Informationsaustausch etc.

    Je nachdem wie es aufgebaut ist kann das nach MP schreien oder auch quasi ausgeschlossen sein, d.h. dann wird es entweder mit sehr heissen Nadeln eingestrickt oder muß komplett überarbeitet werden.

  • Für Skyrim gibt es eine recht brauchbare Multiplayer-Mod, nachdem ja bereits für Oblivion sowas angedacht war, aber die Entwicklung scheiterte.


    Das Problem ist eben das Balancing, bei mehreren Spielern müssen auch mehr oder stärkere Gegner auftauchen, d.h. die Gegner können nicht fest positioniert sein wie in Singleplayer Games.


    Conan Exiles z.B. hat das nicht und während es solo ein teils sehr schweres Spiel ist, ist es gerade in einer ganzen Gruppe dann ein "walk in the park", weil die Gegner eben so bleiben, wie sie sind. Bzw. andersherum, die Gegner im Endgebiet sind solo unmöglich zu schaffen (selbst mit max. Level und bester Ausrüstung), was sicherlich auch einer der Gründe ist, warum man Cheats im Solospiel direkt im Menü jederzeit aktivieren kann (bei Multiplayer kann das nur der Hoster, wobei es keinen definitiven God-Mode gibt aber jede Menge Feineinstellungen, die den Spieler am Ende quasi unverwundbar machen, oft reicht es z.B. einfach die Bewegungsgeschwindigkeit der Spielfigur zu erhöhen, so kann man schneller um den Gegner rumlaufen, schneller zuschlagen etc., da sind ein paar coole Features dabei).

  • Für Skyrim gibt es eine recht brauchbare Multiplayer-Mod, nachdem ja bereits für Oblivion sowas angedacht war, aber die Entwicklung scheiterte.

    Ja, mit glühenden Nadeln gehäkelt. :nicken:


    Balancing und Cheating ist ohnehin nur eine Frage bei PvP, im PvE ist eigentlich sehr einfach umzusetzen, nur dummerweise benutzt man da üblicherweise nur die Bulletsponge Technik oder verdoppelt die Gegner passend zur Spielermenge.

    Mit etwas mehr Mühe kann man das durchaus besser gestalten ganz ohne Raketenwissenschaft.

  • Schade das Starfield keinen MP hat :weinen2:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Glück. Werden die Kapazitäten voll in den SP gesteckt. Es gibt schon mehr als genug MP-Titel. Es muß nicht zwanghaft alles mit MP zugekleistert werden.

    Wer SciFi-MP in einer Art Starfield möchte sollte sich mal Star Citizen ansehen.

  • Zum Glück. Werden die Kapazitäten voll in den SP gesteckt. Es gibt schon mehr als genug MP-Titel. Es muß nicht zwanghaft alles mit MP zugekleistert werden.

    Wer SciFi-MP in einer Art Starfield möchte sollte sich mal Star Citizen ansehen.

    Ein CoOp wäre schon Nice gewesen, ein Riesen Multiplayerspiel mit Tausenden

    Spielern auf einem Planeten hätte ich auch nicht gewollt :nichtlachen:


    Aber mit 1-2 Spielern gleichzeitig so wie in Astroneer wäre schon schön gewesen :nicken:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.